Großes Fragezeichen im Gesicht

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich kannte mindestens vier - drei davon sind irgendwo zwischen 70 und 95 Jahre alt geworden und bereits vor fast 2 Jahrzehnten verstorben. Noch lebend kenne ich einige. Niemand ist reiner "Schadzauberer", das ist nur eine Teilfacette des Werkzeugkastens und ein typisches Vorurteil.

Na, macht nix. Es existiert beides. Mir liegt von tiefster Überzeugung dran, den Menschen zu helfen, Schaden zu vermeiden.
Jemandem böses zu wollen ist eben menschlich.

Das allein qualifiziert aber ja für noch nix.
Ich hab 20 Musiker in meiner Arbeitsumgebung.
Trotzdem hab ich keine Ahnung vom Gitarrespielen.

Darum ging es damals auch nicht, sondern das Verhalten von einigen Usern, die sich hier als Akademiker hervortaten und sich schlimmer benahmen als Kneipenasis im Vollrausch. ;)

Ja nee is klar. Du kommst jetzt wieder da hin, wo ich mir dieses verlogene Gewäsch, nicht mehr geben muss, da es sonst passieren könnte, dass mir das ähnlich dem Polarfuchs einerlei wird, ob man mich sperrt.

Aha, nur zu, ist mir einerlei. Wie ich schon schrieb, deine Anfeindungen gegen mich richten sich am Ende gegen dich selbst. Ich bin lediglich ein virtueller Behälter für deine persönlichen Animositäten und dazugehörigen Fantasien und Bosheiten. *aschselzuck*

Du hast nämlich in der Tat Null Plan was ich kann oder weiß und was nicht. Und da hilft deine "Haltet den Dieb Taktik" dir auch nicht weiter. Die da nämlich so geht, dass man wen mit Dreck bewirft, in der Hoffnung, etwas davon bleibt schon am Mantelsaum hängen.

Wenn Du meinst das so zu brauchen, mach weiter. Wenn Du dich für ein intelligentes Verhalten entschließen solltest - vielleicht eines Tages, gibt es eventuell auch vernünftige Gespräche mit dir.

LG
Any

Ich packe das mal hier hin (paßt zum Fragezeichen im Gesicht :rolleyes: ). Der Beitrag lief wohl mal in ZDF-Neo.
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Den Schamanismus in den Öffentlich-Rechtlichen (bei Otto Normalo gleichbedeutend mit "seriös" und "glaubwürdig") in die Nähe des Unseriösen, des Jahrmarktsmäßigen zu rücken, die Suche nach dem Krafttier/Totem an den Rand des Lächerlichen?
Im Grund ist der Informationsgehalt doch marginal, aber der Inhalt wird kaum einen Zuschauer reizen, sich offen und unvoreingenommen mit dem Thema zu befassen, sondern eher das Gegenteil bewirken: Komische Hippie-Typen, ganz lustig, teilweise auf'm Drogentrip, aber prinzipiell harmlos und nicht ernstzunehmen... :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=SF7gQ68hHQY (rund eine halbe Stunde lang)

LG
Grauer Wolf

Ich packe das mal hier hin (paßt zum Fragezeichen im Gesicht :rolleyes: ). Der Beitrag lief wohl mal in ZDF-Neo.
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Den Schamanismus in den Öffentlich-Rechtlichen (bei Otto Normalo gleichbedeutend mit "seriös" und "glaubwürdig") in die Nähe des Unseriösen, des Jahrmarktsmäßigen zu rücken, die Suche nach dem Krafttier/Totem an den Rand des Lächerlichen?
Im Grund ist der Informationsgehalt doch marginal, aber der Inhalt wird kaum einen Zuschauer reizen, sich offen und unvoreingenommen mit dem Thema zu befassen, sondern eher das Gegenteil bewirken: Komische Hippie-Typen, ganz lustig, teilweise auf'm Drogentrip, aber prinzipiell harmlos und nicht ernstzunehmen... :confused:

LG
Grauer Wolf

Eben das ist es was ich meine. Es ist Aufgabe der seriösen Schamanen in der Öffentlichkeit zu vermitteln wofür sie stehen und sie tun es ja teilweise auch, nur ist es einfacher mal kurz zwischendurch eine reisserische Sendung anzuschauen als ein seriöses Buch zu lesen.

Vor den Auswüchsen der Esoterik zu warnen ist auch nicht grundsätzlich falsch.

LG
Grauer Wolf

Genau so etwas, wie diese Sendung ist es, was mich in einem anderen Thread dazu bewogen hat, sich solche Veranstaltungen anzusehen! Wo verschiedenste Techniken und Möglichkeiten auf einem Haufen zu finden ist und man auswählen kann, sagt mir zu, sagt mir nicht zu.
Ich habe diese Sendung schon einige Male gesehen, es ist halt, wie alles in den Medien, vorgefertigte Meinung. Der Redakteur sagte ja schon zum Einstieg, dass er von derartigem nichts hält. Was hätte dabei anderes rauskommen sollen, als ein absolut lächerlicher Abklatsch der großen Vielfalt?
Speziell diese Stimmschamanen haben hier reiches Potential, wenn man von Angesicht zu Angesicht, also live erlebt, was das Trommeln und das Obertonsingen für Vibrationen auslösen im eigenen Körper, sich fallen lassen kann dabei, was eben unter dieser Klangeinwirkung sehr erleichtert ist, dann kann man darüber auch andere, klar positive Aussagen machen. Der Redakteur merkte ja sogar an, dass er eine sehr befreite Stimmung hat.

Man nimmt sich Zeit um erkennen zu lernen, was einem guttut und weiterbringt. Diese benötigte Zeit ist es auch, die es unmöglich macht bei Akutgeschehen wirksam einzugreifen. Die größte Stärke der Geistheilung liegt bei chronischen Nöten, Sinn-u. Glaubensfragen, Bewusstseinserweiterung sprich Lernhilfe.

Werbung:
Der Filmbeitrag ist schon wesentlich besser:

Sikkim - Das alte Wissen der Schamanen
http://www.youtube.com/watch?v=qDbCcFsarO8 (52 Minuten)

LG
Grauer Wolf

Ja, auch diesen Film kenne ich! "Unterwegs in die nächste Dimension" von Clemens Kuby ist auch ein guter Bericht, bei dem mich die Koreanische Schamanin am meisten beeindruckt hat, denn sie kommt ohne Hilfsmittel aus!
Für mich ist ein großer Lehrer, meiner Meinung der Beste im deutschen Raum: Horst Krohne, der hat auch die Fähigkeit etwas verständlich zu erklären.

Zurück
Oben