großer Streit im Traum- geht mir nicht aus dem Kopf :/

mysticMoonlight

Neues Mitglied
Registriert
17. April 2014
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben..

ich hab seit 2 Nächten super schlecht geträumt und diese Träume gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich und mein Partner haben eine sehr harmonische Beziehung in der alles rund läuft, daher verstehe ich meine Träume nicht...
Vielleicht wisst ihr etwas, was dies bedeuten könnte:

Ich träume seit 2 Tagen, dass wir uns fürchterlich streiten. Und mir das sehr sehr weh tut.
Um was es in dem Streit geht höre ich nicht. Ich weiß nur dass wir uns irgendwie trennen und dann plötzlich ich ihn suche und suche ( um ihn wieder zu finden). Ich renne dann in ein Gebäude und wieder raus, renne hinter einen Spielplatz und finde Ihn da, aber wie es weiter geht weis ich nicht mehr...
Dabei sind aber auch immer so Farben im Spiel. Immer ist es rot und gelb.
Der Traum ist sehr verwirrend.. kein klarer Anfang oder Ende daher kann ich nur Bruchstücke erzählen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen.. mich belastet das im Wachleben sehr..
( bin traurig nach dem aufwachen)

Liebe Grüße :) und vielen Dank fürs lesen
 
Werbung:
Das positivste Element dieses Traumes ist der Spielplatz, deshalb würde ich mich darauf konzentrieren.

Ein Streit möcht oft einfach eine erstarrte Situation zum Leben erwecken und dieser Spielplatz steht eben für Flexibilität, Leichtigkeit, Freude.

Welche Bedeutung würdest du gefühlsmässig den Farben Rot und Gelb zuordnen ?
In einem Streit kann es natürlich die Aggression verkörpern und gleichzeitig wird es als die Farbe leidenschaftlicher Liebe gesehen.
Der Farbe Gelb könnte man die Hoffnung zuordnen so wie das Licht der strahlenden Sonne.

Stellst du dich diesem Konflikt auf die richtige Art, selbst wenn er dir Angst macht dann stehen die Chancen gut genug eine Lösung zu finden.

Versucht einer von euch am Status Quo festzuhalten oder zu sehr auf seiner Meinung zu bestehen wird das die Situation verschlimmern.
 
Danke für deine Antwort.

Der Traum War sehr komisch muss ich zugeben. Und der Spielplatz sah eher düster aus und nicht so wie man ihn evt. kennt..
Die Farben rot und gelb waren die Farben über die wir uns stritten. Aber ich konnte nicht hören was ich oder er sagte.
Das seltsame ist dabei, dass ich vorgestern träumte, er würde mir lügen vorwerfen.( was aber nicht stimmte) und ich dadurch sehr verletzt war.
Geschah in einem Möbelhaus im dunklen und irgendwo schien Licht durch. Dieser Streit fand am Telefon statt wo ich anfangs seine Nummer nicht fand.

Es klingt nicht sonderlich schrecklich aber die Gefühle die ich dabei habe verfolgen mich den ganzen Tag.
Ich bin traurig und ängstlich

Diese Träume hab ich jetzt das 1. Mal und davor war rein gar nichts. Und es ist nichts passiert, alles wie beim Alten geblieben daher wundert mich das sehr.

Ich habe auch schon überlegt, da ich früher oft hintergangen wurde, ob das evt. Damit zusammen hängen könnte?
 
Hallo mysticMoonlight

Was ist denn vor 2 Tagen Außergewöhnliches bei euch passiert? Habt ihr etwas anderes gemacht als sonst?
Über etwas anderes gesprochen als sonst? Hast du etwas anderes gemacht oder gedacht als üblich?

Und wer oder was ist 'es' in deinem Satz:
'Dabei sind aber auch immer so Farben im Spiel. Immer ist es rot und gelb.'


Frag dich am besten vor dem Einschlafen, worum es hier geht. Dann bekommst du vielleicht einen Traum, der mehr Aussagekraft hat.
Und wenn du wieder so einen Traum hast, dann stelle dir die Frage gleich nach dem Aufwachen und bleib solange liegen bis dir etwas einfällt.
In der Phase ist man sehr empfänglich für Eingebungen.
 
Und der Spielplatz sah eher düster aus und nicht so wie man ihn evt. kennt..
Dazu fällt mir spontan das Thema Kinder ein.
Ist es vielleicht so, daß er keine will und du dir einredest, du wolltest auch keine, damit die Harmonie in eurer Beziehung nicht gestört wird?
Das wäre dann die besagte Lüge, von der du aus einem anderen Traum gesprochen hast.
Dann würdest du dich selbst belügen ...
Und das würde auch den (Wider)Streit deiner Gefühle erklären, der im Traum als Streit zwischen dir und deinem Mann erscheint,
der aber in Wahrheit nur in dir selbst stattfindet (widersprüchliche Gefühle).
 
Tja was ist "es"? Das weiß ich selbst nicht genau kann man "es" nicht erkennen kann. Das es um rot und gelb geht das weiß ich im traum...


Im Moment bin ich irgendwie total fertig weil die träume immer heftiger werden ( bin eben wieder aufgewacht) und diesmal hatte er mich im Traum beleidigt ( sehr schlimme worte...)
Jetzt geht es mir noch schlechter :/

Ich weiß nicht woher das kommt, es hat sich rein gar nichts verändert seit dem...
Ich versteh das alles nicht.
Mir geht es seit 2 Tagen immer schlechter ( Emotional ) :/
 
Werbung:
Es ist auch möglich das du dir zu viele Sorgen wegen dem machst und daher durch die Träume deine schlimmsten Befürchtungen ans Tagelicht kommen.:confused:
 
Zurück
Oben