Grimoire

Es klingt zwar etwas simpel und abgedroschen, aber ich bin hier ebenfalls zur Einsicht gekommen, dass wohl tatsächlich der Weg das eigentliche Ziel ist.

Nein, lieber @DruideMerlin , ich finde diesen Satz nicht abgedroschen, simpel jein........ Tatsache ist, dass selbstverständlich der Weg das Ziel ist.........., wobei man sich dann doch auch die Frage stellt, was nun ist eigentlich das Ziel.... was, wenn man dieses Ziel erreicht hat?...... Dann nämlich setzt man sich ein neues Ziel......... also ist das Erreichen eines Zieles nur der Anfang eines neuen Zieles......... wobei wir wieder beim Weg wären;)
 
Werbung:
Liebe Nica,

ist es nicht so, dass mancher so angestrengt auf ein Ziel in die Ferne blickt und dabei die Blumen der Erkenntnis am Wegesrand übersieht? Wenn es auf einer Wanderschaft regnet oder die Sonne scheint, erfahren wir das nicht erst an einem Ziel, sondern bereits auf dem Weg.

So ist das auch mit der Mühsal oder der Leichtigkeit, mit der wir beladen werden. Dinge kommen und gehen, wir begegnen anderen Wanderern und halten inne, um von ihnen etwas zu lernen. Ich denke, dass mit diesem Gleichnis alles in unserm Dasein auf eine einfache Weise umschrieben werden kann.

Merlin :whistle:
 
Zurück
Oben