Grenzen der Toleranz (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Für Dich - also subjektiv. Wenn Du es auf diese Weise auf Deine subjektive Weise einschränkst, ist es natürlich okay, denn natürlich kann für jeden etwas Anderes Tatsache sein, meinetwegen auch von Bonaparte geschult zu werden. Das möchte ich Dir auch nicht nehmen, diesen Glauben. Aber mehr als ein Glaube ist es eben nicht, was aber nicht heißt, dass ich Glauben als etwas Minderwertiges betrachte, nur als etwas Subjektives. Es ist auch nicht so, dass ich nicht an eine geistige Welt glaube.
Nur stößt es mir ehrlich gesagt etwas auf, wenn jemand sich damit in irgendeiner Art als weiterentwickelt brüstet, denn damit setzt Du andere automatisch in eine Ordnung unter Dich. Und das wiederum halte ich eben gerade nicht für ein Zeichen von geistiger Reife, ebenso wenig dem Christus-Bewusstsein angemesse
n.

Na, ja, viele fühlen sich berufen, doch im wirklichen Leben sind sie auf dem untersten Stand. So was nennt man EGO-Trip.

Eine Menge Personen gehören dazu, fühlen sich jedoch berufen.

Na, ja, viele fühlen sich berufen, doch im wirklichen Leben sind sie auf dem untersten Stand. So was nennt man EGO-Trip.

Je vollmundiger sich jemand berufen fühlt, desto eher fällt es dann eben auf. Dann lieber wenig berufen sein und viel bewirken, unauffällig, weil es doch eigentlich nichts Besonderes ist. Jeder ist berufen, zu Großem und zu Kleinem. Es gibt keinen Unterschied, nicht für mich. Und wie sagte schon Christus: Der Kleinste wird der Größte sein und umgekehrt. Wenn schon von Christus die Rede ist, wäre es genau das, was ich vermisst habe bei @Lichtpriester. Ist natürlich mein persönlicher Eindruck @SPIRIT1964 den ich hier jedoch freimütig wiedergebe.

Für Dich - also subjektiv. Wenn Du es auf diese Weise auf Deine subjektive Weise einschränkst, ist es natürlich okay, denn natürlich kann für jeden etwas Anderes Tatsache sein, meinetwegen auch von Bonaparte geschult zu werden. Das möchte ich Dir auch nicht nehmen, diesen Glauben. Aber mehr als ein Glaube ist es eben nicht, was aber nicht heißt, dass ich Glauben als etwas Minderwertiges betrachte, nur als etwas Subjektives. Es ist auch nicht so, dass ich nicht an eine geistige Welt glaube. Nur stößt es mir ehrlich gesagt etwas auf, wenn jemand sich damit in irgendeiner Art als weiterentwickelt brüstet, denn damit setzt Du andere automatisch in eine Ordnung unter Dich. Und das wiederum halte ich eben gerade nicht für ein Zeichen von geistiger Reife, ebenso wenig dem Christus-Bewusstsein angemessen.

Ob du an eine geistige Welt glaubst oder nicht, ist deine Angelegenheit. Aber dann bist du auch außerstande, dies nachvollziehen zu können. Dass ich mich angeblich brüsten würde, ist allein deine Fantasie. Weder stelle ich mich über andere, noch gibt es eine Ordnung unter mir. Was soll das? Jeder kann diese Erfahrungen machen, es ist absolut nichts Besonderes. Was du für spirituell reif hältst oder nicht, ist Nebensache. Das kann sowieso niemand beurteilen, das sind bestenfalls Mutmaßungen des Egos.

Ich finde es schon mehr als eigenartig, wie du hergehst und über andere den Stab brichst, nur weil sie etwas sagen, womit du nicht klar kommst. Vielleicht solltest du einmal deine eigene Reife und deine eigene Toleranzschwelle überprüfen.

Und jetzt wäre ich dir dankbar, wenn du mit deinem Schwachsinn hier aufhören könntest. Wer glaubst du eigentlich, wer du bist, dass du hier dich zum Richter aufspielen kannst? Wer glaubst du, wer du bist, dass du hier aus einer kleinne Erklärung an @ralrene - nicht mal dich persönlich! - eine derart Riesengeschichte basteln kannst? An deiner Stelle würde ich mich mal eine Runde schämen gehen. So viel zu Toleranz, so viel zu Hochmut und Sich-über-andere-stellen.

Für dich gilt dasselbe, was ich eben geschrieben habe. Mit Verurteilungen seid ihr immer sehr flott bei der Hand, ohne auch nur einen Funken vom Sein und vom Leben des anderen zu wissen. Aber Hauptsache, ihr wisst alles besser, nicht wahr?

Hoch lebe die Tol(l)eranz.

Je vollmundiger sich jemand berufen fühlt, desto eher fällt es dann eben auf. Dann lieber wenig berufen sein und viel bewirken, unauffällig, weil es doch eigentlich nichts Besonderes ist. Jeder ist berufen, zu Großem und zu Kleinem. Es gibt keinen Unterschied, nicht für mich. Und wie sagte schon Christus: Der Kleinste wird der Größte sein und umgekehrt. Wenn schon von Christus die Rede ist, wäre es genau das, was ich vermisst habe bei @Lichtpriester. Ist natürlich mein persönlicher Eindruck @SPIRIT1964 den ich hier jedoch freimütig wiedergebe.

Das versuch ich ja hier mitzuteilen Lynn, es sind immer persönliche Eindrücke.. Das was Du draus machst liegt an Dir. Soll nich heissen, dass man ALLES tolerieren muss, nur wo ist eigentlich die Grenze? Auch die ist sehr wahrscheinlich subjektiv gesetzt, basierend auf unseren (individuellen) Werten.... womit wir wieder beim Threadthema wären. So einfach lässt es sich denk ich nicht eingrenzen.

Es ist auch möglich, sich selbst als Engel des Lichts zu beschreiben, ohne speziell selbstbrüstende Begriffe zu verwenden. Da musst Du schon in der Sichtweise selbst die Überheblichkeit nachvollziehen, wenn sich jemand "entwickelt" und "von Christus geschult" fühlt, um dann entsprechend anders als andere zu empfinden. Das ist ein sich Absetzen im Sinne von: Ich bin anders, weil eben geschult von oben.

Ja, das ist halt der Unterschied.... der eine fühlt sich so, und der andere IST es. Und das zu unterschieden, dazu FÜHLST du dich berufen, ja? Du stellst dich ja gar nicht über andere, nicht wahr? Du bist höchstens die Richterin herself und sprichst ein Urteil nach dem anderen.

Da würde ich an deiner Stelle aber ganz schnell bei mir selber schauen, was mich da so stört.

Ob du an eine geistige Welt glaubst oder nicht, ist deine Angelegenheit. Aber dann bist du auch außerstande, dies nachvollziehen zu können. Dass ich mich angeblich brüsten würde, ist allein deine Fantasie. Weder stelle ich mich über andere, noch gibt es eine Ordnung unter mir. Was soll das? Jeder kann diese Erfahrungen machen, es ist absolut nichts Besonderes. Was du für spirituell reif hältst oder nicht, ist Nebensache. Das kann sowieso niemand beurteilen, das sind bestenfalls Mutmaßungen des Egos.

Ich finde es schon mehr als eigenartig, wie du hergehst und über andere den Stab brichst, nur weil sie etwas sagen, womit du nicht klar kommst. Vielleicht solltest du einmal deine eigene Reife und deine eigene Toleranzschwelle überprüfen.

Und jetzt wäre ich dir dankbar, wenn du mit deinem Schwachsinn hier aufhören könntest. Wer glaubst du eigentlich, wer du bist, dass du hier dich zum Richter aufspielen kannst? Wer glaubst du, wer du bist, dass du hier aus einer kleinne Erklärung an @ralrene - nicht mal dich persönlich! - eine derart Riesengeschichte basteln kannst? An deiner Stelle würde ich mich mal eine Runde schämen gehen. So viel zu Toleranz, so viel zu Hochmut und Sich-über-andere-stellen.

@Lichtpriester
Willst Du jetzt allen Ernstes hier die Domina spielen und die Kinderchen ins Eckchen stellen, die sich schämen sollen, nur weil Du mit anderen Ansichten nicht klarkommst? Wenn Du nur mit @ralrene schreiben möchtest, dann bitte nicht hier im öffentlichen Forum, sondern über Privatnachricht. Ansonsten musst Du eben mit Reaktionen auf Deine Erklärungen rechnen, egal ob Dir das nun genehm ist oder nicht. Schon Deine Haltung hier zeigt jedoch für mich eindeutig, wie unantastbar und überheblich Du Dich gibst. Man darf wohl nicht einmal mehr ohne Erlaubnis das Wort an Dich richten. ;)

Vollmundig? Ich habe eine 1- oder 2 Zeilen lange Erklärung an @ralrene gegeben, mehr war nicht.
Und was machst du draus? WER ist da vollmundig?

Oh ja, ich gebe auch ganz freimütig meinen Eindruck über dich hier wieder. Ich halte dein Verhalten für unter aller Sau, du solltest dich was schämen.

Werbung:
Ja, das ist halt der Unterschied.... der eine fühlt sich so, und der andere IST es. Und das zu unterschieden, dazu FÜHLST du dich berufen, ja? Du stellst dich ja gar nicht über andere, nicht wahr? Du bist höchstens die Richterin herself und sprichst ein Urteil nach dem anderen.

Da würde ich an deiner Stelle aber ganz schnell bei mir selber schauen, was mich da so stört.

Ja, ich fühle, aber bei Dir ist wohl alles ein IST. Diesen Eindruck habe ich tatsächlich auch, dass Du das so siehst. Das spricht Bände.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben