Grausamkeit - Crowley

Werbung:
Der Würfel im Vordergrund symbolisiert für mich eine unberechenbare Zukunft. Man weiß nicht, wie es weitergehen wird/soll.
Dass der Spielzeughase (im Vergleich zu den kleinen Mädchen, die ganz offensichtlich Angst haben) überdimensioniert erscheint, kann bedeuten, dass man Probleme im Geist aufbläht.
Die kleinen Mädchen sind die einzigen Lebewesen auf dem Bild. Die Einzigen, die zu eigenständigem Handeln fähig wären, sind kleiner als die “unbelebte Materie“. Es zeigt sich also Verzweiflung - auch durch die Tatsache, dass es zwei sind. Sie glauben, dass sie einander beschützen können, verstärken aber gegenseitig ihre Ängste. Das ist lähmend. Der Spielzeughase wirkt auf mich auf den ersten Blick unheimlich und bedrohlich. Sieht man ihn sich aber genauer an, wirkt er selbst wie ein richtiger “Angsthase“. Also nichts, wovor man Angst haben müsste.
Entweder wird man durch äußere Umstände am Handeln gehindert oder die Handlungsunfähigkeit hat psychische Gründe.
Ich persönlich habe z.B. oft Angst vor zu erledigenden Angelegenheiten, die in Wahrheit ziemlich unproblematisch und locker sind.
Die 9 Schwerter ziehe ich immer in Phasen großer Angst, Unsicherheit und Ungewissheit.
Oft passiert aber auch unerwartet etwas Schockierendes, Aufwühlendes, das mich aus dem Gleichgewicht bringt.
Wenn man bewerten möchte (also die Karten einteilen in gute/schlechte/neutrale), muss ich sagen: Die 9 Schwerter war für mich persönlich von Anfang an die “Schlimmste“ oder “Schrecklichste“.

wow ... das ist ein tiefer Blick, stimmt ja, tatsächlich ist das Unbelebte unverhältnismäßig überdimensioniert, ein Verheddert-Sein in der Materie; und das ist für mich eine wertvolle Einsicht, denn dies ist die Ursache für die "seelische Grausamkeit", die übermäßigen und unsinnigen Ängste und Sorgen
die Angst vor Erledigungen, die eigentlich unproblematisch sind, ist die weltweit grassierende Verschieberitis - oder Prokrastination -
und wenn ich darin stecke, dann ziehe ich auch die neun der Schwerter

Ich habe gerade das Feentarot, das Druid-Tarot und das Avalon-Tarot angeschaut und bei allen dreien stand als oberstes Stichwort "unnötige große Sorgen"

Das Tarot ist eine universale Sprache.

lg

Das stimmt eigentlich...
beim ersten Hinsehen sagt der Blick: „wo seid ihr, Kinder? Ihr braucht euch nicht zu verstecken. Ich finde euch ja sowieso!“ Aber vielleicht läuft er selber gerade vor etwas davon.

Bis jetzt hat noch niemand den Würfel angesprochen. Ich habe heute von dem Würfel geträumt und darum möchte ich den mal zur Sprache bringen. Was für ein Spiel wird hier gespielt?. „Die Würfel sind gefallen“, fällt mir spontan ein. Doch hier liegt die 6. Warum? Bei dem meisten Spielen darf man nochmal würfeln, wenn man die 6 hat. Das Spiel ist also noch nicht aus. Der Hase hat es unterbrochen.

@sikrit68
hat den Würfel angesprochen in ihrem Beitrag
und mir fiel daraufhin etwas auf an dem Würfel:

Die gegenüberliegenden Zahlen auf einem Würfel ergeben stets die Ziffer 7.
Die 6 liegt oben, also liegt die 1, die den Anfang symbolisiert und die Aktivität, am Boden, ist nicht sichtbar. Aktivität ist nicht möglich in dem Zustand, den die Karte symbolisiert.

Den Kindern bzw. den lebendigen Wesen sind die Zahlen 2 und 4 zugewandt. Sie sehen auf die 2, sind zu zweit, es geht um Zweisamkeit oder Beziehung und Dualität.
Die Vier steht für Struktur und Stabilität, die gesucht wird, wenn man unsicher und in Gedankenkreiseln ist.

Die Zwei und die Vier ergeben Sechs, die Zahl, die "oben" liegt, die Zahl, die Oberhand hat.
Die Zwei und die Vier und die Sechs sind gerade Zahlen. Gerade Zahlen, Geradliniegkeit, geradeaus, linear, planend, denkend - zu viel denkend, nicht "fünfe gerade sein lassen" oder durch etwas Un-Gerades wieder in ein authentisches Gleichgewicht kommend -

etwas Un-Ruhe und dann echte Ruhe bringt etwas hervor, das ist besser als der Zustand der Lähmung.

Der Würfel als Schicksalsymbol, er dreht sich nicht mehr, er ist gefallen; Les jeux sont faits, das Spiel ist aus, es wird nicht mehr gespielt, entdeckt, locker an etwas herangegangen

Der Würfel bzw. Kubus ist auch ein Erkenntnis-Spiel, das es schon lange gibt.

Vielleicht könnte man zu dem Kubus einen eigenen Faden eröffnen, das führt hier zu weit.

lg

Vielleicht hilft Dir etwas, was mir vor ein paar Wochen geholfen hat: frag Dich Mal, was Du gern tun würdest, wenn alles egal wäre, wenn alles gut wäre, keine Ängste, keine Bedenken, keine Folgen.
Hab das damals gemacht, wie es mir schlecht gegangen ist, die Antwort war Radfahren. Das hab ich dann um Viertel 12 am Abend auch getan und das war ein Gefühl von Freiheit und Gegenwart, kann es nur empfehlen.
Du musst es dann nicht tun, aber so findest Du leichter zu Dir selbst und den Gefühlen. Es bringt Klarheit. :)
Ich würde zu Fuß ans Meer gehen

Das Bild vom Mond hingegen, das du mir geschickt hast @Red Eireen gibt mir tiefen inneren Frieden. Das ist der Zustand, zu dem ich gelangen möchte

Mond und weibliche Kraft und Frieden finden
das klingt wunderbar und zielgerichtet

Die Karten der Hohepriesterin und der Herrscherin und natürlich der Mond im Tarot können bei der Betrachtung und Versunkenheit in die Bilder heilsam wirken auf Dich.
Einfach ausprobieren :-)
lg

Symbolkarten sind sehr direkt und ich sehe in der Angsthasen-Karte die Zahl 13.

Die 13 ist eine Zahl die Angst macht.

In Hotels wird die Zimmernummer dreizehn vermeidet oder auch ein ganzes Dreizehntes Stockwerk.

Ja, die Kinder sind eigentlich Ausdruck dieser Zahl 13. Sie macht Angst und wird als Unglückszahl betrachtet. Denken wir auch an Freitag, den 13.

Werbung:
Zurück
Oben