Grausames Ratten-Exerpiment "entlarvt" Nahtoderfahrungen?

Werbung:
Also wer sich mit dem Thema auseinander setzen will, sollte sich nicht ewig nach Herzod, Hirntod was auch immer suchen. Es geht viel mehr um die Komplexität von nahtoderlebnissen. Es gibt auch Nahtoderlebnisse, die Informationen von Verstorbenen zurückbringen, die sie nicht wissen konnten. Kind kommt von der Nahttoderfahrung zurück - Ich hab gehört Mama war schon einmal schwanger, Ups Papa erfährt, dass Mama mal fremdgegangen ist. ;) Das nur als Beispiel was es so geben kann.

Aber, dieser ganze Nahtodkram ist eigentlich nur für die Leute, die sie erleben und dann merken, dass sie so klar denken und fühlen können, wie im wahren Leben.
Allerdings kriegt man diese Dinge auch mit Astralreisen hin. Also wer Einblick ins Jenseits haben will oder zumindest eine Vorschau davon, soll sich an Astralreisen probieren und muss dafür nicht gleich den Löffel abgeben. :)
Das hab icih gemacht, konnte z.b. von einer Person die nur in einem Forum mit Nickname unterwegs war ihren wahren Namen herausfinden. Oder bin durch eine Wand geschwebt und konnte Objekte erkennen, die ich nicht wissen konnte.
Allein die intensität und was man da so erlebt, machen die Astralreisen oft so prignant, dass die meisten mit klarem Gewissen wissen, es geht nach diesem Leben weiter und weiter und weiter und weiter...
Man kann aber Astralreisen nicht mit Nahtod oder dem Tod, noch der Vorschau auf diesen vergleichen (meiner Meinung nach)
Bei Astralreisen ist man noch am Leben bzw. in einer Art "Traumzustand".
D.h das Gehirn funktioniert und lebt...was beim Tot offensichtlich nicht so ist.

Aber das ist nur mein bescheidener Eindruck bzw. meine Vorstellung davon.
 
Nur einer von vielen, es gibt oft bei den Nahtoderfahrungen einige Gemeinsamkeiten, Rückblicke zum Leben, und die Diskussion mit einem Geistwesen, wie bei dir. Nur als beispiel von Gary


"
Mein letzter Gedanke war die Frage, ob ich sterben würde. Aber dann wachte ich in einem erhöhten Bewusstseinszustand ohne meinen physischen Körper auf. Ich erkannte, dass ich gestorben sein musste, und es fühlte sich unglaublich gut an: die gleiche Euphorie, die ich oben beschrieben habe. Bei mir war ein Geistwesen, das mich durch den Prozess des Rückblicks auf alles führte, was in meinem Leben geschehen war, von der frühesten Kindheit bis zu diesem Augenblick. Es schien, als ob meine Lebenserinnerungen einen Kreis um mich herum bildeten, wie in einem Panorama. Ich durchlebte mein ganzes Leben noch einmal, sogar längst vergessene und scheinbar unbedeutende Erinnerungen.
"
Das mit dem Rückblick scheint ausschließlich auf messbare Gehirnaktivität zu basieren. Wurde in einem yt Video gezeigt, bei dem durch Zufall der Tod einer Person aufgezeichnet wurde.
Also reines Gehirngespinst oder ein automatisches Abspulen eines Programmes im Gehirn?
 
Werbung:
Zurück
Oben