Grausames Ratten-Exerpiment "entlarvt" Nahtoderfahrungen?

Achtung, harter Tobak für Tierfreunde (kopiere daher den Text nicht in den Beitrag rein):

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/ratten-experiment-erklaert-nahtod-erfahrungen/

- Was meint ihr? Ist damit das Rätsel von "angeblichen" Nahtod- und Meditationserfahrungen gelöst worden?

(Für mich nicht, da es offenbar schon Fälle von Nahtoderfahrungen gab, in denen die für Sinneseindrücke notwendigen Gehirnareale gar nicht mehr funktionierten. Außerdem wurde in Experimenten mit Meditierenden ja sogar schon Hirnströme gemessen, die einem tatsächlichen Hirntod annähernd geglichen hatten. Für mich eher ein Beispiel, wie sehr Wissenschaft in sinnlosem, grausamen Fanatismus münden kann.)
Aus dem Beitrag geht hervor, dass die Tiere offensichtlich getötet wurden durch künstliche Substanzen, will man da was natürliches, wissenschaftliches ableiten, kann man das durchaus als fragwürdig erachten, sowie ethisch, moralisch unangemessen. Und dafür Lebewesen zu töten ebenfalls sehr fragwürdig. Weil man nicht viel schlauer aus dem Experiment geworden ist. Es kann auch ein Ergebnis von dem zuführen der Substanz gewesen sein. Und die Hirnströme, die Elektroden reagieren auf viele Umweltfaktoren.
Eine während der franz. Revolution eingesetzte Hinrichtung durch Guillotine hat es auch bei Verurteilten nach Trennung des Korpus vom Kopf noch Nervenreaktionen gegeben, kannst du nachlesen oder vielleicht bei you tube was zu finden, es gibt Berichte dass die Augen sogar noch nach einer Ewigkeit blinkten. Ebenso bei dem Schlachten von Hühnern, die dann herumrennen können, obwohl sie schon tot sind, manche fliegen sogar noch. Das Experiment hätte man sich also sparen können, bzw. das töten von den Tieren. Weil es nämlich Nerven und Hirnaktivität gibt, nachdem ein Lebewesen angeblich schon für tot erklärt wird.
 
Werbung:
Vielleicht ergänzend, damit es zu keinen Missverständnissen kommen mag. Vom medizinischen Standpunkt aus betrachtet, sollten hier in dem Fall des Forums die Leser:innen nicht davon ausgehen, dass es beispielsweise bei einem hypothetischen eingetreten Fall der Fälle wo es zu unklarer Sachkenntnis gekommen sein könnte, aufgrund von Halbwissen, oder falsch abgespeicherten Informationen. Daher gilt natürlich immer eine Erste Hilfe Maßnahme kann Leben retten ! https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/das-passiert-wenn-wir-keine-erste-hilfe-leisten/

Und nein ich bin kein Arzt, aber habe einen Erste Hilfe Kurs und bin Rettungsschwimmer.
 
Vielleicht ergänzend, damit es zu keinen Missverständnissen kommen mag. Vom medizinischen Standpunkt aus betrachtet, sollten hier in dem Fall des Forums die Leser:innen nicht davon ausgehen, dass es beispielsweise bei einem hypothetischen eingetreten Fall der Fälle wo es zu unklarer Sachkenntnis gekommen sein könnte, aufgrund von Halbwissen, oder falsch abgespeicherten Informationen. Daher gilt natürlich immer eine Erste Hilfe Maßnahme kann Leben retten ! https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/das-passiert-wenn-wir-keine-erste-hilfe-leisten/

Und nein ich bin kein Arzt, aber habe einen Erste Hilfe Kurs und bin Rettungsschwimmer.
Mag an meinem Kopfweh liegen, also nur dass ich es richtig verstehe: Du sprichst Dich hier für Erste Hilfe aus, für den Fall, dass manche glauben, dass "Nahtote" sowieso wieder "zurückkehren"?
Dann stimme ich natürlich zu: Erste Hilfe ist absolut lebenswichtig und angebracht, wo es nur geht!
 
Also wer sich mit dem Thema auseinander setzen will, sollte sich nicht ewig nach Herzod, Hirntod was auch immer suchen. Es geht viel mehr um die Komplexität von nahtoderlebnissen. Es gibt auch Nahtoderlebnisse, die Informationen von Verstorbenen zurückbringen, die sie nicht wissen konnten. Kind kommt von der Nahttoderfahrung zurück - Ich hab gehört Mama war schon einmal schwanger, Ups Papa erfährt, dass Mama mal fremdgegangen ist. ;) Das nur als Beispiel was es so geben kann.

Aber, dieser ganze Nahtodkram ist eigentlich nur für die Leute, die sie erleben und dann merken, dass sie so klar denken und fühlen können, wie im wahren Leben.
Allerdings kriegt man diese Dinge auch mit Astralreisen hin. Also wer Einblick ins Jenseits haben will oder zumindest eine Vorschau davon, soll sich an Astralreisen probieren und muss dafür nicht gleich den Löffel abgeben. :)
Das hab icih gemacht, konnte z.b. von einer Person die nur in einem Forum mit Nickname unterwegs war ihren wahren Namen herausfinden. Oder bin durch eine Wand geschwebt und konnte Objekte erkennen, die ich nicht wissen konnte.
Allein die intensität und was man da so erlebt, machen die Astralreisen oft so prignant, dass die meisten mit klarem Gewissen wissen, es geht nach diesem Leben weiter und weiter und weiter und weiter...
 
Das hab icih gemacht, konnte z.b. von einer Person die nur in einem Forum mit Nickname unterwegs war ihren wahren Namen herausfinden. Oder bin durch eine Wand geschwebt und konnte Objekte erkennen, die ich nicht wissen konnte.
Sozusagen der Spion der aus der Astralreise kam. Uiiiiii nirgends ist die Privatsphäre sicher.:rolleyes:
 
Aber, dieser ganze Nahtodkram ist eigentlich nur für die Leute, die sie erleben und dann merken, dass sie so klar denken und fühlen können, wie im wahren Leben.
Allerdings kriegt man diese Dinge auch mit Astralreisen hin. Also wer Einblick ins Jenseits haben will oder zumindest eine Vorschau davon, soll sich an Astralreisen probieren und muss dafür nicht gleich den Löffel abgeben. :)
(Löffel abgeben :LOL::LOL:(y))

Ja, so eine Nahtoderfahrung ist schon ein krasses Erlebnis und ich habe sie mir, körperlich betrachtet, auch teuer erworben. Aber ich würde sie gegen Nichts mehr hergeben wollen.

Ich will dich ja nun nicht enttäuschen, aber ich muss es tun, denn das eine Astralreise an einer Nahtoderfahrung heranreicht ist so nicht richtig... und das bei weitem nicht.

Wenn man aber den Unterschied nicht kennt, dann (und da gebe ich dir Recht) ist ein astrales Erlebnis ein WOW Effekt. Der Unterschied ist aber gravierend.

Bei meiner NTE wurde ich mir Selbst hinzugefügt, so das ich eins war mit meiner Selbst. Der Unterschied als einzelnes Bewusstsein und das "Danach" (mit meiner Selbst eins zu sein) ist mit Worten fast nicht zu erklären, aber ich versuch das mal anhand meines Sterbeprozesses = ich bin durch eine Art dunklem Schlauch hindurch; ich werde von einem Licht angezogen; ich stehe im Licht; es blendet nicht; ich frage mich wo ich bin?!; ich frage mich wo mein Körper ist?!; ich erinnere mich an der schrecklichen Situation in der ich mich doch gerade noch befand,; warum habe ich keine Schmerzen?; was kriecht da an mir hoch? Wow, fühlt sich das geil an!; //// und ab da an war alles anders als zuvor; ich fühlte mich riiiiesen groß und meine Fragen wurden von den Antworten überlagert und ich staunte für einen kurzen Moment nicht schlecht, denn all DAS war so logisch für mich, das ich (wenn auch kurz) darüber verwundert war, dass ich das zuvor nicht erkannt hatte. So hatte ich mit etwas Übung auch keine Fragen mehr, denn alles lag wie ein offenes Buch vor mir....

Ich frage dich: "deckt sich dieses, bis zu diesem Punkt von mir erzähltes Erlebnis mit einem astralem Erlebnis von dir?"
 
@weisnicht Ganz so ist es (zum Glück ;)) nicht, man hat in der Regel nur wenig Kontrolle über eine Astralreise.

@Mr.Odem Ich habe sehr viel über Nahtoderfahrungen gelesen, bestsimmt mehrere Hundert , auf den Seiten, wo sie veröffentlicht werden. Ich möchte dich soweit korrigieren, dass eine Nahtoderfahrung nicht zwangsläufig bedeutet, man würde super krasse Dinge erleben, denn diese sind sehr individuell. Und sie sind, (zumindest aus meiner Sicht) vom Jenseits aus absichtlich individuell gestreut. Damit jeder etwas erfährt, was für sein Leben interessant ist oder ihn anderweitig beeinflusst, aber auch so damit keine absolute Wahrheit kennt. Daher das Jenseits will auch dass die Atheisten bzw. Menschen die nicht an das Jenseits glauben, das auch nicht zwangsläuig brauchen, außer welche die davon betroffen sind.

Hinzu kommt, es gibt manchmal Nahtoderfahrungen die auch böse sein können. Z.b. eine Person erlebt nur schwärze oder sie erleben gar nix und gab gläubige Leute die dann sagten "Es gibt da nix, nur dunkelheit".

Würdest du mir soweit zustimmen? Falls du nicht so viele Nahtoderfahrungen Berichte kennst, dann check mal
hier. Es gibt wirklich viele spannende Erlebnisse, wenn man weiß dass sie real sind, ist es eigentlich noch spannender :)

Natürlich glaube ich dass dein Erlebnis sehr krass war und sehr einschneidend. Aber ist es so, dass du dich an keine Antworten und deiner Fragen erinnern kannst oder nur minimal? Ich vermute es so und das ist so ein Stil der gerne von den Jenseitigen angewendet wird. Sie zeigen dir ein Ausblick, aber eben nur einen Ausblick.

Ich will natürlich auch keine NTE erfahrungen runtermachen, ich sag nur dass astralreisen auch sehr einschneidend sein können und auch sehr individuell. Manche zeigen einen kleinen Einblick, manche einen größeren.
Bei mir z.B.
Ich hab auf meiner Astralreise einiges kennengelernt und auch meinen Guide/ engel. Sie hat mir gezeigt, was sie so an Tricks drauf hat, also einige davon und das war schon sehr beeinflussend für mich, denn sie hat mir gezeigt, dass wir aus purer Energie entstehen und dass sie die Gestalten aller Formen annehmen kann, sie hat sich in verschiedenste Personen verwandelt und das vollständig natürlich, auf eine weise die man nicht im TV darstelle kann.
Also das war mein erstes großes Erlebnis und hat mir mein Weg zum Jenseits geebnet.

In wie fern hat dich dein Erlebnis denn verändert und was denkst du jetzt über das Jenseits?
 
Werbung:
Nur einer von vielen, es gibt oft bei den Nahtoderfahrungen einige Gemeinsamkeiten, Rückblicke zum Leben, und die Diskussion mit einem Geistwesen, wie bei dir. Nur als beispiel von Gary


"
Mein letzter Gedanke war die Frage, ob ich sterben würde. Aber dann wachte ich in einem erhöhten Bewusstseinszustand ohne meinen physischen Körper auf. Ich erkannte, dass ich gestorben sein musste, und es fühlte sich unglaublich gut an: die gleiche Euphorie, die ich oben beschrieben habe. Bei mir war ein Geistwesen, das mich durch den Prozess des Rückblicks auf alles führte, was in meinem Leben geschehen war, von der frühesten Kindheit bis zu diesem Augenblick. Es schien, als ob meine Lebenserinnerungen einen Kreis um mich herum bildeten, wie in einem Panorama. Ich durchlebte mein ganzes Leben noch einmal, sogar längst vergessene und scheinbar unbedeutende Erinnerungen.

Doch nun hatte ich mit Hilfe des Geistwesens einen Sinn für das große Ganze, der es mir ermöglichte zu erkennen, wie sich meine Handlungen auf andere auswirkten und warum mir bestimmte Dinge widerfuhren. Es gab keine Traurigkeit oder Reue; vielmehr schien alles absolut perfekt zu sein, genau so, wie es sein sollte. Ich verstand, dass Dinge aus Gründen geschehen, die wir zu diesem Zeitpunkt selten kennen, und dass unsere Entscheidungen selbst in kleinen Alltagssituationen wichtig sein können. Ich verstand auch, dass es nicht an der Zeit war, jetzt zu sterben, weil ich noch viel zu lernen und zu erfahren hatte. Eigentlich sagte das Geistwesen zu mir: "Du hast noch gar nichts gelernt" (das war mit Humor gemeint, um den Punkt zu unterstreichen). Dann verlor ich wieder das Bewusstsein. "
 
Zurück
Oben