Grausames Ratten-Exerpiment "entlarvt" Nahtoderfahrungen?

In wie fern hat dich dein Erlebnis denn verändert und was denkst du jetzt über das Jenseits?
Meine Nahtoderfahrung war im Jahre 1991... seit dem Vorfall ist so einiges an Zeit vergangen, die ich (geistig gesehen) auch genutzt habe um zu reifen. Ich könnte darüber Bücher scheiben, denn es ist schon eine gehörige Anzahl von Erfahrungen die ich mir bis jetzt erarbeitet habe.

Dabei habe ich mich nur auf mich verlassen (ich schreibe nicht gerne in Fett, aber in diesem Fall mache ich da mal eine Ausnahme, denn das ist wichtig).

Du hast erwähnt, das du in deinen astralen Träumen einen "Begleiter" hast. Mir hüpfte vor Freude mein Herz, denn das zeigt mir, mit wem ich es hier zu tun habe.

Ich erzähle dir nun mal ein Erlebnis von mir, was noch gar nicht all zu lange her ist:

Ich befinde mich in einem Traum. Weiß bis dahin noch nicht, ob es eher ein Klartraum ist oder ich astral unterwegs bin... ich befinde mich in einem Gebäude ... das Gebäude hat mehrere Etagen.... ich begebe mich zum Fahrstuhl und verspüre das Bedürfnis dort hineinzugehen.... ein großer Mann steht plötzlich vor mir... ich erkannte, dass das ein Inder sein muss.... er hatte lange schwarze Haare und trug einen langen Mantel... wir gingen zusammen in den Fahrstuhl.... dieser Fahrstuhl war ringsherum umgeben mit Spiegeln.... ich sah aber nicht mich, nur den Inder.... die Fahrstuhltür schloss sich und setzte sich in Bewegung.... mein Blick ging Richtung Fußboden, bekam aber trotzdem mit, was neben mir geschah.... der Mantel des Inders wechselte die Farben, auch wurde er kürzer und wieder länger.... ich blickte nach oben und sah seine Haare kürzer werden... dann bekam er Geheimratsecken um kurze Zeit später wieder volles langes Haar zu haben..... der Fahrstuhl hält und wir steigen aus... der Inder steht mir gegenüber, aber dieses mal ist er nicht alleine, denn ein Tiger sitz neben ihm.... der Inder sagt zu mir (nicht in Worten, nur gedanklich) = "Was kannst du am besten?" und ich antwortete ihm "ich kann schnell von A nach B kommen!" .... und er dann "du weiß was zu tun ist!"....... dann befand ich mich in einer riesengroßen Halle die vollgestopft mit Wesen war.... die Halle war sehr dunkel und ich konnte die vielen Wesen mehr erspüren als das ich sie sehen konnte..... weit drüben auf der gegenüberliegenden Seite war ein sehr großes Fenster... dahinter war es sehr hell.... ein Wesen stand abseits von der Gruppe in der Nähe von diesem Fenster.... und ich wusste, dass ich dort hin musste..... somit kroch ich gaaaanz langsam dem Holz-Balken hinauf, wohlwissend, dass man mir das ankreiden wird, aber ich kann nicht anders als dieses Gefühl zu schweben zu genießen.... eigentlich könnte ich in nullkommanichts bei diesem Wesen angelangt sein, aber.... naja..... ich stehe dann vor dem Wesen, wir befinden uns noch in der Halle um ruckizucki ins Freie zu gelangen.... dort wartete der Inder schon auf mich und sagte zu mir "was ist der Plan?" ... daraufhin holte ich eine Schriftrolle hervor (wo auch immer ich die hervorgezaubert hatte, denn ich war ja körperlos).... ich öffnete die Rolle und breitete sie vor uns aus.... dann schaute ich nach oben und erkannte ein Mädchen und sagte zugleich "wer ist das?"... und darauf der Inder "bist du schon wieder am zweifeln?!" = dann wachte ich im Bett auf.

Dieses Beispiel soll für dich als Abgleich dienen und dir signalisieren, dass du dem vertrauen kannst.... so wie mir andere Beispiele auch die Gewissheit geben, dass ich mit dem nicht alleine bin..... denn, wenn du diese Ereignissen Vertrauen entgegenbringst wirst du letztendlich tiefer in die Tiefe deines Unterbewusstseins vordringen können. Der Abgleich solcher gegenseitigen Ereignisse beruhigt letztendlich deinen Verstand. Es ist wichtig, den Verstand mit ins Boot zu nehmen, denn ohne Gewöhnung funktioniert das dann nicht .... funktionieren tut man ohne den Verstand wahrscheinlich auch, nur wird man dann beim Aufwachen sich an nichts erinnern können, denn das Ganze hat sich nur im Unterbewusstsein abgespielt.... ein ungeübter Verstand kommt damit nicht klar und ignoriert das.

::::::::::

meine Erlebnisse haben mich in so fern verändert, das mich der größte Teil der Menschheit anwidert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur einer von vielen, es gibt oft bei den Nahtoderfahrungen einige Gemeinsamkeiten, Rückblicke zum Leben, und die Diskussion mit einem Geistwesen, wie bei dir. Nur als beispiel von Gary

Danke für die Beispiele(y)

Ja, das ist auch meine Erfahrung das es "Sünde" nicht wirklich gibt, denn man hatte keine andere Wahl sein Leben bis dato gelebt zu haben. Was ich bei meiner NTE empfand war ein, mich allumhüllendes Verständnis ...
 
Danke für die Beispiele(y)

Ja, das ist auch meine Erfahrung das es "Sünde" nicht wirklich gibt, denn man hatte keine andere Wahl sein Leben bis dato gelebt zu haben. Was ich bei meiner NTE empfand war ein, mich allumhüllendes Verständnis ...

Ja genau, deshalb müssen dir die Menschen eigentlich gar nicht so widerwärtig sein, wenn du darüber nachdenkst, dass es jedem widerfährt. Es ist eine Rolle, du erlebst diese Rolle in diesem Rollenspiel und natürlich identiifizierst du dich voll und ganz damit. Also die meisten natürlich. Und eine Inkarnation kann eben auch sein, ein totaler Vollassi zu sein, der jeden Tag asoziale Dinge erlebt. ^^
Natürlich ist die Frage, ob die Seele sich da aussuchen kann, oder ob das nach dem Prinzip läuft , so was war ich denn noch nicht. Arzt hatte ich schon, Serienkiller war ich zum Glück auch schon. Dieses Mal werde ich Tierpfleger usw.

Oder ob es ausgelost wird wie beim Glücksspiel (Sie haben den Joker gezogen, USA Präsident, herzlichen GLückwunsch, allerdings werden sie später erschossen, da sie als Kennedy inkarnieren. ;)
oder ob man als Seele vielleicht manchmal doch ähnliche Leben lebt, weil man zu ängstlich ist für den Täterscheiß. :)
In diesem Punkt weiß ich das nicht, ich weiß nur, dass mein Leben perfekt zu meiner aktuellen Persönlichkeit passt.

Du musst wissen, ich bin Rollenspielentwickler und habe dann nach 33 Jahren ohne jegliche paranormale Erfahrung also wirklcih sehr atheistisch, und depressiv, weil ich damals dachte, egal wie gut meine beziehung oder familie aussieht, am ende werden wir eh alle sterben. Ich konnte so nicht vernünftig leben. Aber dann hab ich herausgefunden durch den ganzen paranormalen Kram, dass ich selbst in einem riesengroßen MMORPG Rollenspiel stecke.
Das die Atheisten sich nur was vormachen mit ihrem "Pseudo Wissen". oder alle Religionen nur Halbwahrheiten haben. Übrigens erzählen auch mit die ältesten Schriften von einem Inkarnationsplan, das sind die Veden.

Dann war mir klar, wir stecken eigentlich jetzt schon in dem Fucking Paradise, nur dass wir lediglich unsere Inkarnation durchziehen müssen.
Mein Leben ist etwas spielerischer, aber meine Rolle nehme ich trotzdem ziemlcih stark an.
und genug "absichtlich negatives" erlebe ich trotzdem in meiner Inkarnation.

Mir ist das älter werden dafür fast egal, weil ich weiß dass ich eh nach dem Tod einen neuen Körper kriegen kann und zwar alle die ich mir erträumen kann.
Und ich weiß auch dass ich im Jenseits zum beispiel ein krasser NBA Basketballspieler werde, weil ich das einfach für ne coole Idee halte sowas zu erleben, aber erst im jenseits. Man hat so viele Möglichkeiten später. Ist dir bewusst, dass du so viel machen kannst im Jenseits oder ist das noch unklar?
Ein Vorteil aus meinem Leben ist, dass mein Engel / Guide, mein Aufpasser, direkt schon bei mir ist und ich mit ihr jederzeit reden kann. (sie zeigt sich in der regel nicht und ist unsichtbar, hin und wieder hat sie mal aber sich dargestellt)
So etwas ist ganz selten, dass ein Engel so oft mit einem kommuniziert, es gibt zwar einige, die halten das natürlich meistens versteckt.

In ihr steckt viel Güte (so dass man erkennt dass die zeit später positiv wird, sonst würde das nicht funktionieren) und sie zeigte mir auch einige Tricks, die sie machen kann, um Menschen zu beeinflussen. Es gibt da sooo viel, die Leute würden lachen oder panik kriegen, wenns die Tricks kennen würden.
Sie kann manchmal auch richtig fies sein, aber das nur aufgrund der inkarnation. naja da sind sachen dabei, die ich vermutlich schon wieder nicht erzählen darf,weil das die leute nur aufregen würde. ^^

Aber ich kann sie nur selten über Geheimnisse etwas fragen, denn da hält sie sich vollständig bedeckt. Sie wird mir auch keine Auskunft über einen evtl Krieg erzählen.
Sie hatte mal angekündigt, dass meine Exfreundin etwas machen wird, was ich nie vergessen werde. Einige Monate später hat sie mich dann nach langer Beziehung verlassen für einen anderen Mann. Damals hatte ich auch wirklich nicht damit gerechnet, dass das mal passiert. Ich war froh dass ich vorher diese warnung bekam, sonst wäre ich bestimmt viel stärker ausgerastet.

Oder z.b. ich versuchte eine Situation mit einem Mitarbeiter zu retten, aber mein Engel erzählte mir nur, dass der Inkarnationplan so kommen wird, wie er kommen wird, weil es schicksal ist. Egal was ich versuche, es wird so enden, dass er die Firma verlässt. Naja die Story war sehr schräg, weil er sich ausgerechnet in meine neue Freundin verliebte damals und am Ende waren neue Freundin weg, er war weg, unsere Arbeit war erst mal kaputt, weil er super wichtig war und dann mussten wir uns wieder neu aufbauen für einige Jahre, was in dem Geschäft für Computerspiele sehr schwer ist.

Also ich habe zwar nicht die Gesellschaft des jenseitses erlebt außerer dieser einen Person und du hast sicherlich einige noch intensivere Dinge erlebt, aber wenn man so einen Engel direkt bei sich hat, weil es für die Inkarnation so abgesprochen war, gewöhnt man sich voll daran. Für mich ist das Normalität und dementsprechend hab ich sehr viel Vertrauen aufgebaut.

Ich nehme meine Inkarnation aber trotzdem sehr ernst, z..b. will ich bei meiner Arbeit noch möglichst viel erreichen bevor ich auf irgendeine schicksalshafte Art sterbe. ^^ Wenn man das weiß ist das sterben ein Klacks, aber der Haken sind die Schmerzen oder sonstige leidenserfahrungen, davon hab ich schon genug erlebt, also will ich die möglichst vermeiden.

Du hast natürlich noch deine Familie, das ist noch ein ganz anderer Weg als ich. Ich muss momentan komplett solo durch die Welt gehen, weil die Inkarnation mir jegliche Frau verbietet, erst ab eine bestimmten zeitpunkt, den ich wahrshceinlich irgendwie erfahre, kann ich das Thema Partnerschaft dann noch mal angehen, aber momentan ist bei mir kompletter Arbeitsfokus.
 
Wie gesagt handelt meine Inkarnation auch davon, was für Fähigkeiten die Jenseitigen einsetzen und da weiß ich mehr als die Meisten. Aber ich kann mein wissen so gut wie nie einsetzen, obwohl ich es zugerne erzähle , ist ja logisch wenn es schon ein Kernthema meiner INkarnation ist , haha :)

Ein paar Insider Informationen will ich dir verraten. ich hoffe das ist okay, denn wie gesagt, den Meisten würde ich das nicht sagen. Und viele würden es auch nicht annehmen. z.B: mein Vater der nichts davon hören will (sehr atheistisch) oder meine Mutter (glaubt immerhin an schicksal), die zwar etwas neutral zu dem Ganzen steht, sich das ganze aber auch nicht vorstellen kann, so wie ich es tue, weil mir der Engel das ganze ja zeigt im Laufe der Zeit. Ist also jetzt hier nicht alles vermutet, sondern anhand von Erlebnissen analysiert.

Mal sehen ob du was mit der information anfangen kannst. Wenn du das nicht wissen willst,
ignoriere diesen Post am besten.


GEHEIMES WISSEN - VORSICHTIG SPOILER - JA; DIESES MAL STIMMTS WIRKLICH. ;)

Es ist nicht so dass Engel / Jenseitige nicht zu einer Person vordringen können. Das ist ne glatte Lüge bzw. wird dir das vorgelogen, damit du das erst mal glaubst und nen Grund kennst, der halbwegs logisch klingt und akzeptierst.

Medien können natürlich mit Seelen / Guides bzw Engeln reden, warum? Tja es ist die Abmachung und Spezialfähigkeit ihrer Inkarnation. Und die Fähigkeit funktioniert nicht wegen irgendwelchem besonderen Fähigkeiten sondern einfach nur weil in diesem Fall von den Jenseitigen gesagt wird, japp hier klappts. Also bei denen, wo es wirklcih klappt.

Und andere Leute, die vielelicht schon ein paar Erlebnisse hatten, was ist mit denen? Sie könnten jederzeit zu ihnen sprechen, wenn es denn Teil der Inkarnation wäre.
Sie wollen nur das rumeiern vermeiden , nach dem motto Fragen vermeiden wie "Wenn ihr doch jederzeit mit uns reden könnt, warum tut ihr das denn nicht?" Ich kann dir nur sagen, sie sind immer da, sie machen Dinge , die du nicht bemerkst. Sie können dich mit Blizgedanken beeinflussen und deine "Vorahnungsgabe" hat mit ihren Fähigkeiten auch zu tun. Es gibt noch viel mehr , dass sie machen MÜSSEN.
Willst du wissen was sie noch so machen oder reicht dir das schon ? ;)
Das wird alles für dich bzw. uns gemacht, alles für die Inkarnationen, damit sie möglichst authentisch wirken. UNd manchmal eben auch authentisch so negativ wie möglich.
Z.b. der Wahnsinn da konnte ich schon etwas reinschnuppern wie sic hdas anfühlt - wirklcih beschissen.
Serientäter erfahren natürlich auch nicht, dass sie in einer Inkarnation gefangen sind - ist ja logisch oder? Vermutlich würden sie zu sehr beinflusst werden. Sie sollen halt das machen, was ihre Inkarnation will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend will ich noch sagen, dass ich mich im Forum Allmystery totdiskutiert habe mit dem Thema Inkarnationen und wie die "Matrix" aussieht. Ich kann sagen, dass Atheisten natürlich beweise brauchen, aber in ihnen sind Programmierungen integiert, die sie irgendiwe in der Inkarnation auf Kurs halten. Es ist so ähnlich wie bei Star Trek mit den Holodeck romanen, da sind die ganzen Hologramme auch so programmiert, dsas sie einfach nicht raffen, dass es da wirklich einen Ausgang gibt. ist natürlich auch so ähnlich wie bei der Matrix. Z.b. es gibt Atheisten die haben echte beweise von Geistern einfach gelöscht. Fotos verbrannt, Grüße von Jenseitigen auf dem anrufbeantworter gelöscht. Warum versteht keiner. Einen hab ich mal gefragt warum er das Foto gelöscht hat und er meinte, er hätte es einfach nicht verstanden und es sollte ihn nicht mehr belasten. Rein logisch betrachtet kann es eigentlich nur einen Grund geben, es ist die programmierung innerhalb der Inkarnation und spontane Fähigkeiten von Jenseitigen, wie sie Menschen beinflussen, dass die jeweilige Inkarnation entsprechend der Richtlinien verläuft.

Dieses Thread Thema mit den Ratten ist ja auch ein Ziel der Inkarnation dieser Personen. Und hier ist es ein Fortschrittspunkt für die Forschung, für Atheisten die daran glaube nwollen und sich bestätigt fühlen. Diese Menschen die solche Experimente durchführen sind logischer Weise auch eher atheistisch angehaucht und nur die wenigsten Inkarnationen dieser Art haben dann noch eine Nahtoderfahrung oder ein Astralerlebnis, die sie noch mal in eine ganz andere Richtung führen. Und wenn sie das dann hätten, würden sie natürlich andere Experimente machen, die vermutlich mit dem Thema ihrer Nahtoderfahrung zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier das Thema "unschöne Nahtoderfahrungen" angesprochen wurden: Ich hab es in "Gesundheit allgemein" schon gepostet gehabt, ein Interview, wo es genau darum geht. Und darum, wie man diese Erfahrungen umgehen kann - nämlich, indem man das Umfeld für den Sterbenden freundlicher gestaltet, was vor allem auf Intensivstationen bezogen wurde. Also mehr individuelles Eingehen auf die Patienten (mehr Personal!!), respektvoller Umgang (kein Reden vor Komapatienten als wären sie schon tot, usw.), freundlicheres Umfeld (freundliche Farbtöne, Maschinen hinter Vorhängen abgedeckt, usw.). - Angeblich ist so eine Station schon in Planung.
Ein weiterer Aspekt, der glaub ich angesprochen wurde, war Dankbarkeit und das Verbannen von Wut und Hass schon zu Lebzeiten. Wenn man das schaffe, so soll es angeblich erträglich sein.
Laut diesem Psychologen, der da spricht, sind unschöne NTE jedenfalls oft (meist?) auf die Psyche zurückzuführen (komatöse Menschen bekommen oft noch etwas mit, sei es die eigene Angst vorm Tod/Vergehen, oder die Angst und Hoffnungslosigkeit von Ärzten und Angehörigen, usw.), und diese Hoffnungslosigkeit kann dann auf (vermeintliche) NTE übertragen werden. Hinzu kommen bei Krankenhausaufenthalten auch gewisse halluzinogene Medikamente, die im komatösen Zustand dann eher in Richtung Albtraum führen können (ich kenne btw. so einen Fall).

Also, nur nicht den Glauben an das Schöne verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann vielleicht helfen, aber das würde ja implizieren, dass die Nahtoderfahrungen Erlebnisse sind, die man auch so erwartet, wenn man stirbt. Das würde z.B. auch ein Atheist sagen, der glaubt dass dem Menschen nur eine Illusion vom Gehirn gezaubert wird, weil man gleich sterben wird und das Gehirn so nett ist den toten Mensche noch ins Federbettchen zu legen. ;)
.
Dagegen spricht aber , dass es auch viele Leute gibt die sehr überraschende Dinge erleben . Ich kenne auch eine Person, die war völlig von Gott und Co erzeugt , hat dann eine negatie Nahtoderfahrung erlebt wo nur schwärze und kälte war, und wurde dann auf diese weise zum Atheisten.
Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass wenn man nahtod ist und nur schwärze und kälte erfährt, dass das immer noch ein Unterschied zum "nichts" ist, wo man einfach gar nichts erlebt. (Diese Prozentuale Gruppe gibts natürlich auch noch in grö0erer Form)

Ist vermutlich auch schwierig zu messen, denn die Nahtoderfahrungen sind ja so individuell dass man höchstens sagen. Wir vom Krankenhaus XY haben eine Forschergruppe und konnten dank unserer Übungen dafür sorgn, dass die positiven Nahtoderfahrungen um 20% gestiegen sind, bei 500 Testsubjekten oder sowas in der Art.
Dann würde ich vermutlich sagen, ab einer gewissen Anzahl könnte was dran sein.

Ich persönlich war ja nicht nahtod sondern machte dann Astralreisen, aber den Mut das so richtig durchziehen, da hat mich auch das Buch Out of Body von Buhlmann beeinflusst. Da muss man auch sagen, dass das Buch ziemlich positiv war, so dass ich keine Angst vor irgendwelchen reißenden Fäden des Astralkörpers hatte oder dunklen Geistern oder wenn man den Christen glaubt, das ist alles dämonisches Zeug vom Satan höchstpersönlich. :)
 
da fällt mir grade "Flatliners" ein, den Film habe ich schon mal vor langer Zeit gesehen. Kennt den jemand?
Beim googeln habe ich gesehen, dass es anscheinend eine Neuverfilmung gibt.

Wäre doch viel besser, diese Experimente mit Menschen statt mit Ratten durchzuführen.
 
Kann vielleicht helfen, aber das würde ja implizieren, dass die Nahtoderfahrungen Erlebnisse sind, die man auch so erwartet, wenn man stirbt. Das würde z.B. auch ein Atheist sagen, der glaubt dass dem Menschen nur eine Illusion vom Gehirn gezaubert wird, weil man gleich sterben wird und das Gehirn so nett ist den toten Mensche noch ins Federbettchen zu legen. ;)
.
Dagegen spricht aber , dass es auch viele Leute gibt die sehr überraschende Dinge erleben . Ich kenne auch eine Person, die war völlig von Gott und Co erzeugt , hat dann eine negatie Nahtoderfahrung erlebt wo nur schwärze und kälte war, und wurde dann auf diese weise zum Atheisten.
Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass wenn man nahtod ist und nur schwärze und kälte erfährt, dass das immer noch ein Unterschied zum "nichts" ist, wo man einfach gar nichts erlebt. (Diese Prozentuale Gruppe gibts natürlich auch noch in grö0erer Form)
Nein, so war das nicht gemeint. Der Typ ist Psychologe und hat schon einige schwer kranke Menschen bzw. Ex-Komapatienten (samt NTE) betreut, auch welche, die davon traumatisiert wurden. Dieser Psychologe glaubt sehr wohl, dass nach dem Tod etwas existieren kann, und auch, dass die positiven Erfahrungen in vielen (den meisten?) Fällen real sein können. Ein paar der negativen möglicherweise auch, aber seiner Beobachtung nach - und das kann ich gut nachvollziehen - hängt es eben doch von vielen Faktoren ab. Es gibt bestimmte Medikamente, die v.a. im künstlichen Koma eingesetzt werden, die bekannt dafür sind, Halluzinationen zu verursachen (deshalb werden mittlerweile mWn meist andere eingesetzt). Wenn man nun in einer Art "Schlafzustand" ist, kann es dann sein, dass man sozusagen im Schlaf sehr real halluziniert, und das sollten Ärzte wirklich beachten (gerade jetzt auch bei den Covid-Intensivpatienten).
 
Werbung:
Schlafzustand" ist, kann es dann sein, dass man sozusagen im Schlaf sehr real halluziniert, und das sollten Ärzte wirklich beachten (gerade jetzt auch bei den Covid-Intensivpatienten).
In der Regel kommen die Halluzinationen aber erst, wenn die Medis abgesetzt werden und der Patient langsam wieder ins Dasein kommt.
Die Frage wäre ja, wenn all diese Nahtoderfahrungen wirklich das Jenseits zeigen,
Selbst wenn nicht, wäre es zumindest mir egal gewesen, weil es einfach eine richtig gute Erfahrung war.
 
Zurück
Oben