Grab bepflanzt

Registriert
19. Juni 2020
Beiträge
66
Guten Morgen!
Bitte könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Ich stehe an einem nicht bepflanzten Grab
Es ist ein altes Einzelgrab mit grauer Umrandung
Ich möchte es bepflanzen. Jemand, den ich nicht sehe, sagt zu mir : Warum willst du dieses Grab bepflanzen, es gehört doch nicht zu dir
Ich sage: Es sieht so trostlos aus
Und dann, pflanze ich blaue Stiefmütterchen
Über eure Gedanken dazu würde ich mich sehr freuen
Habt alle einen schönen Tag
Regina
 
Werbung:
Liebes @Siebenschläferchen,

ein interessanter Traum, denn normalerweise umschreibt ein Grab, dass man etwas verbergen oder loslassen möchte. Hier geht es aber um die Pflege und damit würde ich das Grab eher im Sinne eines Seelenhauses verstehen.

Es könnte also um etwas gehen, dass ganz tief in Deiner Seele begraben liegt. Etwas, das Du verdrängt und vernachlässigt hast und Dich ermahnt, sich dieser Sache anzunehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da ganz allgemein um das Thema Selbstlosigkeit geht (auch Dir gegenüber).

Ein Gefühl, das tief in Dir ruht und dem Du Dich mehr zuwenden und mit neuem Leben erfüllen möchtest. Die Stimme, die zu Dir spricht, stellt so eine Art Stichwortgeber dar, mit dem Du mit Dir selbst in einen inneren Dialog eintreten kannst (die beiden gegensätzlichen Aspekte zu diesem Thema [Ratio u. Gefühle]).

Ich finde Deinen Traum sehr schön und sinnvoll, der des Seelenheils wegen geträumt werden muss.(y)

Merlin
 
Werbung:
Hallo, DruideMerlin!
Danke, für deine Gedanken zu meinem Traum.
Ja, ich weiss, das in mir etwas tief verschüttet ist.
Und ich weiss auch was das ist,
Ich werde daran arbeiten
Liebe Grüße
Regina
 
Zurück
Oben