Gottes Zielsetzung

Hallo AnnaConda,

du leitest alle deine Antworten aus der Bibel ab. Darf ich dich fragen, ob du auch andere Quellen der Wahrheit akzeptieren würdest, die aus einem anderen Hause, als dem christlichen stammen?
L.G. von ELi

Werbung:

Hi AnnaConda,

so wie du schreibst, hat Gott den Menschen eine freien Willen gegeben.
Stimmen wir doch überein.dafür bin ich gott sehr dankbar ...

Was also wäre dann für dich ein Hindernis, an einem Paradies auf Erden zu arbeiten.mein paradies auf erden ist meine kleine welt, in der ich mich wohlfühle
In dem du dich in Respekt (vor dir selbst = liebe deinen Nächsten wie dich selbst, vor Anderen = Die Nächsten, der Schöpfung und Gott) entscheidest und handelst?ich achte und ehre mich und dadurch auch andre menschen in ihrem sein, so bunt und unterschiedlich sie auch sein mögen..

Das mit den Sünden lässt sich dann später klären.ähm... ich für meinen teil.. es gibt keine sünden für mich.. *kopfschüttel*

Aber, würdest du dann etwas tun, was dem christlichen Glauben widerspricht?

:)

crossfire

jeder mensch hat die entscheidung für sich selbst - in sich selbst..

marai.. :umarmen:

Da hast du eine andere Botschaft als die Bibel sagt, vielleicht solltest du noch mal genauer nachlesen: 1. Joh. 1,9: Wenn wir unsere Sünden BEKENNEN...

Bei dieser Bibelstelle geht es nicht darum Sünden im Sinne von falschem Handeln zu bekennen....sondern um die Sünde des Falles, der Trennung von Gott, des Hierseins im Körper.....das muss der Mensch bekennen.

.... by the way..

frag mich grad wirklich und ganz ernsthaft, ob gott ein ziel hatte.. ich meine, so wie wir als menschen ein ziel *formulieren* oder gar *stecken* würden????

wenn ein paradies auf erden sein ziel war
*räusper* sind wir menschen dann die hürden????

:confused:

Bei dieser Bibelstelle geht es nicht darum Sünden im Sinne von falschem Handeln zu bekennen....sondern um die Sünde des Falles, der Trennung von Gott, des Hierseins im Körper.....das muss der Mensch bekennen.

duhu vittella,

ist diese trennung von gott eine sünde?
oder kann es auch sein, dass es eine bewusste lernaufgabe für uns menschen sein kann, dies zu erkennen und sich zu sagen *menno.. dat war aber doof von mir.. ich hab mich selbst abgewendet... gott war immer da.. weil er mein vater ist.. darf ich mich jetzt wieder zu ihm hinwenden... ."??????

.... by the way..

frag mich grad wirklich und ganz ernsthaft, ob gott ein ziel hatte.. ich meine, so wie wir als menschen ein ziel *formulieren* oder gar *stecken* würden????

wenn ein paradies auf erden sein ziel war
*räusper* sind wir menschen dann die hürden????

:confused:

mach dich auf den weg ...alle antworten liegen in dir selbst...wenn du dich ihm näherst hat er alle antworten für dich ..die du brauchst...:)

mach dich auf den weg ...alle antworten liegen in dir selbst...wenn du dich ihm näherst hat er alle antworten für dich ..die du brauchst...:)

*lächelt*

sternen-atem-zug.. :umarmen:

bin doch schon angekommen...
zumindest für den augen-blick..

wennste weisst, was ich meine?

marai...

wobei ich mich selbst, die ich ein menschen-kind bin, nicht mehr als hürde bezeichne, sondern als bereicherung.. *nickt*
vor allem für mich selbst..

*lächelt*

sternen-atem-zug.. :umarmen:

bin doch schon angekommen...
zumindest für den augen-blick..

wennste weisst, was ich meine?

marai...

wobei ich mich selbst, die ich ein menschen-kind bin, nicht mehr als hürde bezeichne, sondern als bereicherung.. *nickt*
vor allem für mich selbst..

:banane:...jupp allet klar ...weitermachen:D

duhu vittella,

ist diese trennung von gott eine sünde?
oder kann es auch sein, dass es eine bewusste lernaufgabe für uns menschen sein kann, dies zu erkennen und sich zu sagen *menno.. dat war aber doof von mir.. ich hab mich selbst abgewendet... gott war immer da.. weil er mein vater ist.. darf ich mich jetzt wieder zu ihm hinwenden... ."??????

Das Wort Sünde ist halt falsch gewählt, es ist DER Sündige Zustand des menschen wenn er hier ist,denn dann hat er sich getrennt von der Einheit und hat hier ein Polares Bewusstsein.....ob man es Sünde nennt oder anders ist wahrscheinlich weniger wichtig als zu erkennen das es nicht um sündiges Handeln im körper geht, sondern darum,dass wir im Körper sind....

Werbung:
Zurück
Oben