Gottes Zielsetzung

Werbung:
@Sabbah:

Alleine die Tatsache das du hier schreibst lässt mich mal vermuten das du nach Bestätigung suchst das es keinen Gott gibt.

Aber du bist der beste Beweis für das Gegenteil...

--Nur wer nach der Wahrheit sucht kann sie finden--
--Wer seine Augen vor der Wahrheit verschließt wird blind bleiben--

In diesem Sinne
LG
AnnaConda

@Sabbah:

Alleine die Tatsache das du hier schreibst lässt mich mal vermuten das du nach Bestätigung suchst das es keinen Gott gibt.

Aber du bist der beste Beweis für das Gegenteil...

--Nur wer nach der Wahrheit sucht kann sie finden--
--Wer seine Augen vor der Wahrheit verschließt wird blind bleiben--

In diesem Sinne
LG
AnnaConda

ich suche nichts und niemanden, ich weiß, dass es keinen Gott gibt.

Ein Mensch, der auch nur ein bisschen was weiß, würde nie behaupten, zu wissen, dass es keinen Gott gibt. Aber Du scheinst nicht mal zu wissen, dass Du nichts weißt. Zu diesem Wissen musst Du erst mal gelangen.

Aha, und woher weißt du, dass ich es nicht weiß. Die einen glauebn zu wissen, dass es ihn gibt, ich weiß, dass es ihn nicht gibt. Wenn es ihn gäbe, gäbe es ihn auch, es gibt ihn nicht, also weiß ich auch, dass es Gott nicht gibt. Wenn ich behaupte, dass es Gott gibt, darf ich auch behaupten oder wissen, dass beispielsweise Juden in Wirklichkeit Kakalaken sind, die Menschenform angenommen haben...so, jetzt beweis mir das Gegenteil.

Werbung:
Gottes Zielsetzung... Hm..
Verfolgt Gott überhaupt Ziele? Kann etwas, das schon alles hat und alles ist noch ein Ziel haben?

Ich weiß auch nicht, warum wir hier sind oder ob es hier etwas zu erledigen gibt.
Wenn es Gottes Ziel ist, dass wir hier ein Paradies erschaffen, dann ist es zumindest auch sein Ziel, dass wir vorher ordentlich leiden und uns gegenseitig das Leben schwer machen. Der eine mehr, der andere weniger.

Wenn es nicht so wäre, wäre Gott nicht allmächtig und alles was ist.

Also ist Gott auch die dunkle Seite von uns, genauso Leiden und Zerstörung.

Mir scheint, er/sie/es will auch das. Warum auch immer.

Paradies ist trotzdem toll.:party02: Bin dabei.

Zurück
Oben