Gottes Dilemma

Ich finde es schade, dass man Menschen Angst macht. Gott bestraft keinen, Gott liebt jeden, auch den Sünder. Klar, sollte man so handeln, dass sein Handeln zum Gesetze werde, aber jede Handlung wird von Gott geliebt, denn Liebe heisst auch Vergebung. Wie kann ich jemanden bestrafen, den ich liebe?

....du hast eins vergessen es gibt das gute und böse.....!

Werbung:
Ich fürchte Jimmy, Du hast Dich mit dem Thema übernommen. Lese zuerst Kant. Wenn Dir das zuwenig ist, fange mit antiken Philosophen an, mit Plato und Aristoteles beschäftige Dich intensiver. Dann stelle Dir die Threadsfrage noch einmal. Falls Deine Lebenszeit noch dafür reicht.
Verstehe, wenn mein Tipp Dir wurscht ist, wundern würde mich nicht. :weihna1 Eine kleine Zwischenbemerkung, bin schon weg :escape::clown:

In welcher Beziehung hab ich mich übernommen?
Was ist bei den drei, kontär zu meiner Aussage?

....in welcher form?

LG

Das klingt jetzt mit Sicherheit wieder doof, ist aber meine Meinung: Das weiß ich nicht, das mußt du das Böse selbst fragen.

Ich bin diesebzüglich ziemlich egoistisch vorgegangen und habe erfahren, daß das eigene Gewissen nie schläft. Ergo gehe ich arroganterweise davon aus, daß es das bei anderen ebenfalls nicht tut.
Natürlich ist dies nur meine subjektive Sicht. Ist mir bewußt.

LG

Das klingt jetzt mit Sicherheit wieder doof, ist aber meine Meinung: Das weiß ich nicht, das mußt du das Böse selbst fragen.

Ich bin diesebzüglich ziemlich egoistisch vorgegangen und habe erfahren, daß das eigene Gewissen nie schläft. Ergo gehe ich arroganterweise davon aus, daß es das bei anderen ebenfalls nicht tut.
Natürlich ist dies nur meine subjektive Sicht. Ist mir bewußt.

LG

Das Böse, muss sich aber erst selbst als das Böse erkennen, in den meisten Fällen, weiß das Böse nicht, dass es Böse ist

Werbung:
Gott hat mich erschaffen, mit all meinen Gedanken, mit all meinen Gefühlen, mit all meinen Taten. Egal was ich denke, fühle oder wie meine Handlungen sind, Gott kann mich nur lieben, nichts weiter als Lieben. ich bin Gottes Schöpfung und somit ein Teil von gott.

Wenn Gott mir zürnt, dann zürnt er sich selbst. Wenn Gott mich hasst, dann hasst er sich selbst. Wenn gott mich bestraft, dann bestraft er sich selbst.

da Gott, die allumfassende Liebe ist, kann er mich nur lieben. Ich kann alles tun, was ich gedenke zu tun, Gott kann nichts dagegen tun.

Gott kann nur Lieben und das ist sein Dilemma.
fast alles richtig, allerdings hat der liebe gott kein dilemma :)
weisst du, wer gott ist?

Zurück
Oben