GOTT

So hat man das im Nationalsozialismus gesehen und haufenweise Gemälde als "entartet" bezeichnet …

Kunst ist aber eben nicht gleichzusetzen mit Können!

Das ist aber wirklich abstrus!
Die Fähigkeit zu malen ist eine Sache, die Bewertung bestimmter Arten von Malerei eine andere.
Und jetzt steige ich aus, mir wird 's grad zu unterirdisch.

Werbung:
Die Fähigkeit zu malen besitzt jeder, wenn du das grundlegende meinst. Auch dann, wenn man keine Hände und Füße besitzt.
Die Fähigkeit zu glauben besitzt jeder. Sie kommt gerade auch dann zum Tragen, wenn jemand glaubt, dass er nichts glaubt.
Wenn ich nicht glaube, dass morgen ein schöner Tag wird, deswegen kann er trotzdem schön werden.
Wenn ich nicht glaube, dass es im Jenseits ein schönes Leben geben wird, so dann es trotzdem schön werden.

"IS-BE soll die Bedeutung zum Ausdruck bringen, dass die primäre Natur eines jeden unsterblichen Lebewesens die es, dass es in einem zeitlosen Zustand des Jetzt (”IS“) lebt und dass der einzige Grund für seine Existenz der ist, dass es entschieden hat zu sein (”BE“)."

Was ist daran falsch?
nix ist falsch daran, aber man kann es ergänzen dass was dran fehlt, nämlich wesenhaftes erkennen, das wird durch das ICHBIN ausgedrückt.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
So hat man das im Nationalsozialismus gesehen und haufenweise Gemälde als "entartet" bezeichnet …
Das ist aber weit hergeholt und hat mit dem Thema gar nichts zu tun

Kunst ist aber eben nicht gleichzusetzen mit Können!
Genau, es hat nur zu tun mit künstlich und ob es einem gefällt oder nicht ist geschmacksache

LGInti

Werbung:
ja und - das versteh ich jetzt nicht - das hat doch nix mit meiner Aussage zu tun
LGInti
Wieso nicht?
Das ist aber weit hergeholt und hat mit dem Thema gar nichts zu tun
Siehe den Post, auf den ich antwortete, das ist überhaupt nicht weit hergeholt und passiert Unwissenden sehr schnell. Hitler war ja ebenfalls ein Unwissender.
Ich vergleiche hier aber weder Menschen noch Zeiten, sondern nur Anschauungen.
Dass es OT ist, da stimme ich dir zu.

Genau, es hat nur zu tun mit künstlich und ob es einem gefällt oder nicht ist geschmacksache
Nein. Das Wort "künstlich" bezieht sich auf was ganz anderes, unabhängig von der Wortfamilie. Und um Gefallen geht es nicht.

Zurück
Oben