Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tot ist, wer von Gott getrennt ist. Ursprünglich waren alle gefallenen Engel, die Bewohner des Reiches Luzifers, als tot bezeichnet. Noch heute beten die Katholiken im Glaubensbekenntnis "... abgestiegen ins Reich des Todes, und ... am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten ...." wobei hier natürlich nicht die Verstorbenen gemeint sind sonder die Seelen in der Hölle.
Dadurch dass die Seele den irdischen Körper ablegt ist noch gar nichts gewonnen. Auch im Jenseits muss sich die Seele den Frieden selbst erarbeiten.
Als extremes Beispiel sein der Selbstmörder erwähnt, der der verzweifelten irdischen Situation noch eine schlimme Tat hinzufügt, die in dann drüben zusätzlich noch extrem belastet.
Wenn hier 'tot' lediglich im Sinne von 'verstorben' steht, dass ist dies durchaus möglich.
Wer sich jedoch auf Erden nicht um Gott bemüht, um die Einhaltung seiner Gebote und die Nächstenliebe vernachlässigt, ist nach dem Ableben kaum näher bei Gott als vorher - im Gegenteil, hart wird die Erkenntnis ihn ereilen, dass er da sehr nachlässig war.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.