GOTT

GOTT

gott ist eine erfindung von verzweifelten und suchenden menschen,die mit der -beinahe- sinnlosigkeit und totalen ödnis ihrer existenz bzw ihres lebens damals nicht klar kamen und sich etwas höheres bzw ausschlaggebendes herbei-phantasierten.

es gibt positive energien und negative....gutes und böses...helles und schwarzes...sonst nichts!

und wenn es einen gott gibt ,oder gegeben hat,dann hat er sich -so würde ich es vermuten- schon lange angewidert von seinen kindern abgewendet und sie verstossen!

sei dein eigener gott und sch**ss auf geistige gefängnisse und phantasterei!

Anhänge

• index.webp
    index.webp
    11,9 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
es gibt positive energien und negative....gutes und böses...helles und schwarzes...sonst nichts!
Sonst nichts? Hunger und Durst, Schmerz und Scherz, Freude und Leid - was ist denn so etwas?
Wenn auch nicht 10 Kilogramm schwer, so wiegt das alles schwer, lässt die Menschen handeln. Unstoffliches ist in vieler Hinsicht bedeutsam. Und das bedeutet, dass nicht alles rein-stoffliche Materie sein muss, was die Menschen bewegt. Ein wenig Hoffnung bitte?

Ja, die Aussicht und die Hoffnung, dass es ein höheres Leben gibt, das gibt mehr Hoffnung als 10 Kilo Gold. Die muss man hoffnungslos zurück lassen, wenn man stirbt.

Sonst nichts? Hunger und Durst, Schmerz und Scherz, Freude und Leid -
Wenn auch nicht 10 Kilogramm schwer, so wiegt das alles schwer, lässt die Menschen handeln. Unstoffliches ist in vieler Hinsicht bedeutsam. Und das bedeutet, dass nicht alles stoffliche Materie sein muss, was die Menschen bewegt. Ein wenig Hoffnung bitte?

Ja, die Aussicht und die Hoffnung, dass es ein höheres Leben gibt, das gibt mehr Hoffnung als 10 Kilo Gold. Die muss man hoffnungslos zurück lassen, wenn man stirbt.
es geht um gott...und nicht um naturalien und befindlichkeiten!

Ist etwa Gott nicht, nur weil es Natur gibt? Im Blickwinkel der Natur ist Gott für mich auf jeden Fall zu fühlen.
du siehst bestimmt auch gott,in einem käse oder leberwurstbrötchen,oder?:LOL:

ich habe ein ganz besonderes verhältnis zur natur. ich verehre mutter erde und die natur!

ein nichts,was sich niemals zeigte...für dessen existenz es keinerlei belege gibt,sehe ich in der herrlichen,wunderbaren und auch magischen natur nicht.

mutter erde und die natur sind real.

gott hingegen ist -meiner meinung nach- phantasterei und eine wunschvorstellung!

ehre und erhalte lieber etwas reales,als sich den auswüchsen menschlicher phantasie und verschrobenheit hinzugeben! 666 grüsse aus der nordmark.:LOL:(y)

Ist etwa Gott nicht, nur weil es Natur gibt? Im Blickwinkel der Natur und ihrer Befindlichkeiten ist Gott für mich auf jeden Fall zu fühlen.

Auch wenn ich jetzt nicht direkt an Gott glaube, so glaube ich doch an höhere Mächte, weisst du warum ? Wenn man sich den Kosmos ansieht, und die bisher erreichbaren und entdeckten Planeten, so ist die Erde der einzige Planet der eine lebensfreundliche habitante Zone besitzt. Die anderen Planeten sind total lebensfeindlich, deswegen glaube ich nicht an einen Zufall, nein, ich denke da ist eine höhere Macht, die das so gewollt hat. :)

GOTT

gott ist eine erfindung von verzweifelten und suchenden menschen,die mit der -beinahe- sinnlosigkeit und totalen ödnis ihrer existenz bzw ihres lebens damals nicht klar kamen und sich etwas höheres bzw ausschlaggebendes herbei-phantasierten.

Wenn wir bei der "Erfindung" angekommen sind:

Dann ist Gott eine Erfindung jener, die sich über andere herrschend stellen wollten, da sie im offenen Kampf schwächer waren. Als Erfindung muss auch Gott "Sinn" machen.

Auch wenn ich jetzt nicht direkt an Gott glaube, so glaube ich doch an höhere Mächte, weisst du warum ? Wenn man sich den Kosmos ansieht, und die bisher erreichbaren und entdeckten Planeten, so ist die Erde der einzige Planet der eine lebensfreundliche habitante Zone besitzt. Die anderen Planeten sind total lebensfeindlich, deswegen glaube ich nicht an einen Zufall, nein, ich denke da ist eine höhere Macht, die das so gewollt hat. :)
Der Sonne - Erde Abstand ist der Optimalste, so dass hier keiner erfriert, und auch niemand verbrennt.
Das ist es.

Wäre die Sonne der Erde auch nur ein paar Kilometer näher, ( oder entfernter ) wäre das hier ein genau so lebensfeindlicher Raum, wie auf manch anderem Planet.

Werbung:
Der Sonne - Erde Abstand ist der Optimalste, so dass hier keiner erfriert, und auch niemand verbrennt.
Das ist es.

Wäre die Sonne der Erde auch nur ein paar Kilometer näher, ( oder enfernter ) wäre das hier ein genau so lebensfeindlicher Raum, wie auf manch anderem Planet.

Ja, genau, und diese Grundbedingungen die erst ein Leben hier ermöglichen, das meinte ich, die sind nicht einfach nur "Zufall", ich denke da steckt "mehr dahinter".

Zurück
Oben