Gott

Hallo Ihr Lieben,

danke Shantal, dass Du uns in Deine Erlebnisse einweihst! Es ist schön zu sehen, dass die Menschen langsam aus ihrem Ego-Denken herauskommen und empfänglich für die geistige Ebene sind.
Da ich mit spirituellen Menschen arbeite weiss ich, dass sehr viele ähnliches, doch auch andere "verrückten" Dinge sehen und erleben.

Als ich meine ersten übersinnlichen Erfahrungen machen durfte, war ich überzeugt, dass ich etwas ganz besonderes sei und etwas wahrnahm, was andere nicht können. Zwar war ich jetzt nicht wirklich der Prahlhans, doch mein Ego begann sich abzuheben von den anderen und wahrscheinlich unbewusst, strahlte ich dieses "Gottbewusstsein" auch aus. Die Leute reagierten entsprechend mit Distanz. Sie belächelten mich oder hielten mich für verrückt, was ich heute sehr gut verstehe. Damals jedoch war ich, durch die Religion, noch davon überzeugt, dass die Menschen einen Messias brauchen, ein auferstandener Meister....Mich:zauberer1 ... und ich würde für meine Meisterrolle vorbereitet...:rolleyes:

Heute weiss ich, dass dieser Messias-Glaube eine Irrlehre ist, denn der Christus ist in unseren Herzen tief verankert und da ist niemand, der von dieser Christus-Kraft getrennt wäre! Mein Glaube von damals war ziemlich Arrogant den Geschöpfen Gottes gegenüber, das ist mir heute klar :) Ich musste einfach noch mein Ego entlarven: Es wollte mein Erlebtes irgendwie erklären und es in einer Schublade verstauen. Ich als Messias-Gehilfe, das klang gut für mein Ego :o

Ich stimme meinen Vorrednern zu, Gott ist in uns Menschen personifiziert. Die Religion bringt uns das bei, doch ziemlich missverständlich! Christen glauben das Jesus der personifizierte Gott ist, was durchaus stimmt, denn Jesus war ein Mensch. Auch wir, egal wie "heilig" oder "unheilig", wir sind Gottes Ebenbild - bedeutet: Wir Menschen sind göttlich, Gott ist Leben. Im Grunde stimme ich Dir zu, Du wurdest vom Leben (Gott) gechännelt :) Vielleicht hat Dein Schutzpatron einen Namen?

Geniesse das Erlebte und bleibe offen dafür! Es werden noch viele andere Erlebnisse auf Dich zu kommen, wenn Du selbst alle Grenzen sprengst ohne Dich auf etwas zu fixieren....

Alles Liebe,
Eisu


 
Werbung:
Liebe Shantal!

Ja und was hat dir der liebe Gott denn alles gesagt???...ich meine so wie ich das verstanden habe, wollte er dich bitten, da er dich geführt hat , der Menschheit etwas wichtiges mitzuteilen wg Freiheit oder Sonstiges...kannst du das bitte konkret und ausführlich hier niederschreiben und uns sagen was Gott durch dich erreichen wollte???

Und vor allen Dingen wie dürfen wir uns Engel oder den Allmächtigen vorstellen? Wie sieht zB so ein Engel aus? In welche Gestalt hast du es wahrgenommen???

Danke für deine Antworten!
 
Hallo Shantal

Ich habe die anderen Beiträge nicht alle gelesen. Verzeihe mir, wenn ich wiederhole.

Ich möchte nicht sagen, dass deine Wahrnehmungen falsch sind, du erlebst sie so, dann sind sie in diesem Moment auch richtig. Aber es ist bekannt, dass es Wesen gibt, welche täuschen. Sie können sich dir als göttlich offenbaren, sind es aber nicht. Bekannterweise soll es auch Engel auf verschiedenen Stufen geben.Daher rate ich dir zu prüfen. Prüfe, wer vor dir steht!
In alten Überlieferungen steht, und das hat sich bis heute gehalten, dass wir Gottes Anblick nicht ertragen würden und erblinden, vor allem wenn wir hier auf Erden leben. Möglicherweise gibt es Menschen, die das dennoch ertragen könnten. Selbst die Erzengel schicken meistens Boten, um mit den Menschen zu kommunizieren, wie es heisst. Der Geschichte nach war Jesus ein zu tiefst demütiger Mann. Er selbst habe sich nie als Heiligen angesehen, wie auch viele andere Heilige nicht. Ich habe nie von einem wirklich sogenannten Heiligen gehört, der sich hingestellt hat und gesagt hat: "Ich bin heilig" Bei einer solchen Aussage spricht das Ego.

Ich rate dir: Wenn du dich wirklich als Heilige siehst, oder gar eine sein solltest, dann nehme dies in Demut hin und schweige.

Lasse dich nicht vom Lichte blenden, dass vielleicht gar keins ist.
Nochmals: Ich möchte deine Erfahrungen nicht abtun oder dir ausreden, aber sieh genau hin und prüfe.

Dies wollte ich dir auf den Weg geben.

Liebe Grüsse Ealda
 
Hallo Shantal

Ich habe die anderen Beiträge nicht alle gelesen. Verzeihe mir, wenn ich wiederhole.

Ich möchte nicht sagen, dass deine Wahrnehmungen falsch sind, du erlebst sie so, dann sind sie in diesem Moment auch richtig. Aber es ist bekannt, dass es Wesen gibt, welche täuschen. Sie können sich dir als göttlich offenbaren, sind es aber nicht. Bekannterweise soll es auch Engel auf verschiedenen Stufen geben.Daher rate ich dir zu prüfen. Prüfe, wer vor dir steht!
In alten Überlieferungen steht, und das hat sich bis heute gehalten, dass wir Gottes Anblick nicht ertragen würden und erblinden, vor allem wenn wir hier auf Erden leben. Möglicherweise gibt es Menschen, die das dennoch ertragen könnten. Selbst die Erzengel schicken meistens Boten, um mit den Menschen zu kommunizieren, wie es heisst. Der Geschichte nach war Jesus ein zu tiefst demütiger Mann. Er selbst habe sich nie als Heiligen angesehen, wie auch viele andere Heilige nicht. Ich habe nie von einem wirklich sogenannten Heiligen gehört, der sich hingestellt hat und gesagt hat: "Ich bin heilig" Bei einer solchen Aussage spricht das Ego.

Ich rate dir: Wenn du dich wirklich als Heilige siehst, oder gar eine sein solltest, dann nehme dies in Demut hin und schweige.

Lasse dich nicht vom Lichte blenden, dass vielleicht gar keins ist.
Nochmals: Ich möchte deine Erfahrungen nicht abtun oder dir ausreden, aber sieh genau hin und prüfe.

Dies wollte ich dir auf den Weg geben.

Liebe Grüsse Ealda


wirklich gut gesagt ;)

Für ein wenig demut muss man aber nicht zwingend heilig, gott oder sonst was sein. Das geht auch so :)


lg:zauberer1
 
hey ldzukunft

natürlich gib ich dir da Recht. Ich habe nur von den Heiligen gesprochen. Jeder kann sich in Demut üben :)

lg Ealda
 
Hallo,

ja was sagte Gott genau? Er sagte, wir wären alle Engel. Wie sah der Engel aus? Der Engel saß in einer Wolke, sah aus wie eine normale Frau mit dunklen schulterlangen Haaren und blauen Augen, hatte ein fließendes Gewandt an. Wie soll man sich Gott vorstellen? Gute Frage und schwer zu beantworten-er ist die Liebe pur, er ist alles was man sieht, hört, wahrnimmt, die ganze Erde (Universum) ist Gott. Ich "verbrannte" also nicht durch seine Gegenwart, denn er ist allmächtig und kann die Schwingungen so einstellen, das der Mensch sie wahrnimmt und ihn versteht.
Wie gesagt lernte ich 2 Jahre dafür, ihn zu verstehen. Er bewies mir praktisch das es ihn gibt. Wie er aussieht weiss ich selbst nicht (jeder Mensch ist ja Gott).
Mehr kann ich nicht erklären dazu.

Alles Liebe
Leila
 
Hallo Leila,

schön wie Du das beschrieben hast, danke dafür!

Was verstehst Du unter Engel? Ein Lichtwesen das im Universum herumschwirrt? Dann sind wir keine Engel.
Was verstehst Du unter Menschen? Ein Wesen das in der Materie gefangen ist oder vielleicht ein Wesen, dass die Herausforderungen der Dualität annehmen möchte? Dann sind wir Menschen.

Es ist meines Erachtens wichtig zu erkennen, dass wir Menschen sind, beheimatet auf dieser Welt. Wir haben hier unsere Zelte aufgeschlagen und das ist gut so. Mutter Erde freut sich, wenn wir uns hier zu Hause fühlen und mit ihr verbunden sind, da bin ich mir sicher....

Warum etwas anderes sein wollen, als das was wir in Wirklichkeit sind? Das wäre ja fast so, als ob ein Rosensame sagen würde: "Ich werde eine Tulpe". Eines Tages muss unter Schmerzen die Rose feststellen: "Ich bin einer Illusion aufgesessen, ich bin eine Rose". Die Rose wird wachsen ohne Anstrengung oder vielleicht trotz Anstrengung eine Tulpe zu werden.

Was immer wir für esoterische Praktiken anwenden oder Seminare besuchen, was immer wir tun, es wird das wachsen, was in uns angelegt ist - auch ohne Anstrengungen :)

Alles Liebe,
Eisu
 
Hallo Eisu,

das wir alle Engel wären sagte Gott zu mir. Was ich darunter verstehe ist etwas anderes-ich sehe die Engel auch so, dass sie mit Flügeln im Universum herumschwirren ( die Frau hatte übrigens keine sichtbaren Flügeln). Vielleicht meinte jedoch Gott auch unsere Seelen die fliegen, wenn es nacht ist? Keine Ahnung. Oder wir sind beides Menschen und Engel, denn es gibt auch Menschenengel-er schickte mir damals einen Engel in Menschengestalt, das gibts auch. (Auch bei Doreen Virtue).

Alles Liebe
Leila
 
Hallo Leila,

was ich gut finde ist, dass du ganz hinter dir und dem, was du erlebst, stehst.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du in eine Psychiatrie musst. Es gibt zig Menschen, die behaupten (ich nenne es mal so plump) mit Gott zu sprechen von ihm geleitet zu werden oder sonst was und auch die Behauptung wir alle wären Engel ist nicht gerade neu.

Also warum in die "Irrenanstalt"? Was ist wirklich los? Was tust du so?
Warum Medikamente und mit solchem Zwang ... Fragen über Fragen, in meinem Kopf.

Ehrlich gesagt, wenn ich mir so manche Texte durchlese, bekomme ich Lust auf ein Rollenspiel. Ich würde gerne eine Priesterin sein und mit der Macht der Mutter Gottes, alles Böse von dieser WELT verbannen. Oder eine Elfe? Wer weiß ...

Meine Phantasie ist grenzenlos, aber dennoch erkenne ich meine Grenzen. Die Gefühle können aus unserem Körper strömen, aber der Körper kommt nicht hinterher. Und glaube mir, je mehr man sich mit sich selbst beschäftigt, desto mehr glaubt man mit anderen zu sprechen oder nimmt sonstige Dinge war.

Du drehst dich
sehr um deine eigene Person. Versuch doch mal von dir Abstand zu nehmen. Beäuge dich kritisch, versuche unvoreingenommen auf dich zuzugehen. Was erkennst du?

Vielleicht lenkst du dich mal ab und befasst dich mit irdischem Zeugs, damit du die Bodenhaftung nicht verlierst. Jetzt sind deine Wurzeln auf der Erde. Was später mal sein wird, ist jetzt egal. Aber ich denke nicht, dass Gott einen beschwerlichen Weg für dich vorsieht. Das siehst du so. Nur DU! Wir gestalten unser Leben allein.

Ein Gott, hat nichts davon, wenn du in einer Anstalt gefangen gehalten wirst und man dir nicht glaubt, obwohl er wirklich zu dir sprach und du ein ganz wichtiger Mensch für ihn bist.

Also mach dich mal frei und komme aus dieser Rolle heraus. Keiner kann dich an die Anstalt binden, wenn es möglich ist, dann gehe einen anderen WEG!!!

Gruß Tarja
 
Werbung:
Zurück
Oben