Gott?

Da stellt sich mir blondchen nun die frage, was denn den "herkömmlichen" Gott von den Göttern/wesenheiten in der magie unterscheidet?

Gibts darüber schon einen thread:D?

Ne,ne....keine panik.....hab doch gar keine zeit.....

:lachen:

PS: Wenn ich jetzt nur wüsste, was auf euren bildern drauf ist, die ich hier nicht sehen kann...:rolleyes:

Werbung:
Nichts desto trotz steckt hinter all dem dieser eine Gott. Von dem man sich kein Bild machen soll und darf. Und so handeln sie auch weiterhin gegen seine Gebote. :zauberer1

Was dich aber nicht daran hindert, dir trotzdem ein Bild von Gott zu machen ... Und der Blitz ist deswegen wohl auch noch nicht in dich eingeschlagen ...

An den ganzen Bildchen und Videos, die hier im Thread eingestellt werden, sieht man jedenfalls sehr schön, was jeder hier für ein Gottes-Bild hat ...

Und wenn dich was an dem Wort "Gebote" stört, dann ersetze es doch durch "Empfehlungen", dann wird die ganze Sache vielleicht gleich entspannter ...

Jedenfalls dürften es nicht die schlechtesten Empfehlungen sein, andere Menschen nicht zu töten, nicht zu bestehlen, nicht zu belügen usw. usf. ...

Oder siehst du das anders?

Da stellt sich mir blondchen nun die frage, was denn den "herkömmlichen" Gott von den Göttern/wesenheiten in der magie unterscheidet?

Gibts darüber schon einen thread:D?

Ne,ne....keine panik.....hab doch gar keine zeit.....

:lachen:

PS: Wenn ich jetzt nur wüsste, was auf euren bildern drauf ist, die ich hier nicht sehen kann...:rolleyes:

Der Unterschied ist einfach aber wesentlich, man nimmt Energien die zwar Aspekte sind, von dem was man Gott nennt. Man macht sich aber nur Teile dienbar und somit ist es verwerflich weil man nicht das Ganze berücksichtigt.
Das heisst wiederum, man wirkt nicht mit Gott sondern nur mit einem Teil von Gott und lässt Ihn als Ganzes aussen vor. Nur wer mit dem Ganzen wirkt ist schöpferisch, denn somit sind alle Aspekte der Schöpfung enthalten.
Der Magier sollte Schöpfer sein und somit alles berücksichtigen und das kann er nur wenn er Gott berücksichtigt. ;)
lg
Cyrill

Was dich aber nicht daran hindert, dir trotzdem ein Bild von Gott zu machen ... Und der Blitz ist deswegen wohl auch noch nicht in dich eingeschlagen ...

Und wenn dich was an dem Wort "Gebote" stört, dann ersetze es doch durch "Empfehlungen", dann wird die ganze Sache vielleicht gleich entspannter ...

Jedenfalls dürften es nicht die schlechtesten Empfehlungen sein, andere Menschen nicht zu töten, nicht zu bestehlen, nicht zu belügen usw. usf. ...

klar, man kann es integrieren, anstatt zu verwerfen...
bzw. es als integriert sehen.

An den ganzen Bildchen und Videos, die hier im Thread eingestellt werden, sieht man jedenfalls sehr schön, was jeder hier für ein Gottes-Bild hat ...

naja naja, nicht unbedingt

Werbung:
Zurück
Oben