@ Threadersteller und Warlock:
Natürlich war Jesus ein Magier, er lernte sogar in einem ägyptischen Tempel. Ist jedenfalls anzunehmen da er in Ägypten aufwuchs (Matthäus und Apokryphen) und in der Wüste versucht wurde und so weiter.
Ein echter Magier wirkt seine Magie auch mit "Gottes Hilfe" - und man kann Magie auch ohne Zauberstäbe wirken und die traditionellen Hilfsmittel wie Hand auflegen und konzentration hat Jesus angewendet.
Moses btw auch und der lernte definitiv in einem ägyptischen Tempel und ndere auch etc.
Ein Engel wurde er aber nicht das würde bedeuten das er seine kräfte grossteils verloren hätte und unfrei geworden wäre. Jesus war aus der "weissen Bruderschaft" die man sehr leicht mit Engeln verwechseln kann es sind aber hochentwickelte Magier die ihre Macht für die Menschheit einsetzen.
Diese Brüder sitzen sozusagen alle zur rechten Gottes und sind die Botschafter Gottes auf Erdn und inkarnieren von zeit zu Zeit und etwas zu bewegen.
Die Schöpfungsgeschichte der Bibel ist symbolisch zu verstehen und nicht wörtlich und bezieht sih auf Vorgänge in höheren Welten. Auf der amteriellen Welt hat sichd as etwas anders abgespielt.
Der Beweis für die Magie in der Bibel sind schon die ersten Sätze - am Anfang war das Wort (Magie - Kabbalah) und das Wort (Die kabbalah, Magie) war bei Gott und jeder ECHTE Magier ist auch ein gläubiger wie demütiger Diener Gottes da köntnen sich die sogenannten Priester was abschauen...
Dienst and er Menschheit nicht an sich selbst ist der Sinnd er Macht, Entwicklung des selbst ist das Ziel