Gott?

Werbung:
Das ist sicher richtig... aber ich bleibe doch dabei immer noch ich... also zusammengesetzt mit anderen "ichen" bin ich sicher nicht oder?

Ich ist zusammengesetzt, nicht aus Ichen, sondern vielmehr aus Erfahrungen und ihren Wirkungen. Der Unterschied zwischen Dir (deinem Ich) und deinem Ich vor XX Jahren sind die gemachten Erfahrungen...

Im Prinzip hast du die AUssage mit dem Ich bereits aus deiner Erfahrung hier bestätigt, als du sagtest:
zwilling:
"Ich will das Mädel... aber ach, hab eh keine Chance, weil..."

deine Antwort:
Genau das habe ich gedacht.

(Der Wunsch, als Teil oder Ausdruck des Ich und seine Negation als Teil bzw. Ausdruck des Ich...)

Aber wäre das nicht egoistisch?

Ich meinte nicht schnapp dir was du willst und sch.. dabei auf andere, sondern schau auf dein Ich. Aus der Veränderung des Ich ergibt sich automatisch eine Veränderung der Umstände, weil man aus den gewohnten Mustern einfach rausfällt. Man schränkt also nicht wirklich den freien Willen anderer Menschen ein. Jedenfalls nicht mehr als man es sowieso immer tut allein durch seine Existenz.

Wenn mich jemand nicht mag, weil ich bin, wie ich bin,aber er mag mich, wenn ich anders bin, ist das aus meiner Sicht die Folge meiner Wirkung auf das Gegenüber. Aus der Sicht des Gegenüber eben umgekehrt... hoffe noch nachvollziehbar...

also für einen magier sind ja nur die eigenen gesetze von gültigkeit und der eine gott ,den man nur haben darf hat sich halt in 72 unerteilt...:D

wie man mathemtisch die einheit zum beispeil rettete ,um die 2 einzuführe..1=1/2+1/2..so ist die 2 entstanden aber die einheit wurde doch gerettet:D

Werbung:
Zurück
Oben