Gott?

Werbung:
mit "die frage" meinst du "was will mir gott damit sagen" ?

wieso passt sie denn nicht, deiner meinung nach, liebe mipa ?

Ich meinte haddes frage (aktuell von heute), warum er das mädchen nicht bekommt.
Hat der was von Gott geschrieben?

Bei haddes frage geht es für mich um resonanz - aber wie wir hier unschwer erkennen - irgendwie landen wir immer bei "Gott".

:)

Naja, Wie beschrieben. Es gibt zwar das Ich, dieses ist aber eben eine Zusammensetzung. Du sammelst doch Erfahrungen im Leben... wirst geprägt. Das sind Einflüsse, die wirken.

Das ist sicher richtig... aber ich bleibe doch dabei immer noch ich... also zusammengesetzt mit anderen "ichen" bin ich sicher nicht oder?

Für mich bin ich da erstmal wichtig bzw. solltest du es für dich sein, womit ich meine... erstmal aufs eigene Ich zu schauen.

Aber wäre das nicht egoistisch?

lg
hadde

Ich meinte haddes frage, warum er das mädchen nicht bekommt.
Hat der was von Gott geschrieben?

Bei haddes frage geht es für mich um resonanz - aber wie wir hier unschwer erkennen - irgendwie landen wir immer bei "Gott".

achso die. stimmt, sie passt gar nix. weg soll sie. husch ! jimmy !

ja, alnei - ich stimm dir zu.
zusätzlich sollten wir der administration vorschlagen, das religionsunterforum zuzumachen.
dort gehts ja eh nur um eine religion, nämlich die christliche und deren eso-abwandlungen.
zudem sind ja die ganzen missionare und tschisäs-freends auch schon ständig hier im muf ... von daher wär das doch das effizienteste.

ja, alnei - ich stimm dir zu.
zusätzlich sollten wir der administration vorschlagen, das religionsunterforum zuzumachen.
dort gehts ja eh nur um eine religion, nämlich die christliche und deren eso-abwandlungen.
zudem sind ja die ganzen missionare und tschisäs-freends auch schon ständig hier im muf ... von daher wär das doch das effizienteste.

da religion eh eine schnittstelle der magie ist.... ja, würde passen.

Werbung:
gott ist ein wort und sein reich ist innen ...okay sind wir wieder bei jesus
er nannte es vater ...diesen gott...
weil gott war schon die sonnenscheibe ...er wollte das aber so nicht gelten lassen ...denn die heiden diese bösen:Dkannten die naturkräfte und benannten sie nach götternamen
jesus sagte stop it:)
ich geh jetzt auch noch den letzten schritt und sage die naturkräfte schön und gut aber sie sind nicht nur aussen sondern auch innen und vor allem innen erfahrbar ...wenn ich das mit der wahrnehmung mal etwas genauer untersuche
dann gibt es da noch sone mysthische tradition in israel ,die sich die kabbala nannte und nenn und da gibt es ein reich gottes ...welches in dir ist..und man kann es bereisen dieses reich und eigenen erfahrungen machen und menschen wie die propeten ..zb moses abraham jesaja usw..haben das auch gemacht...und haben dabei innere erfahrungen gemacht und nannten diese erfahrungen ...gotteserfahrungen
jesus ht sich augenscheinlich damit beschäftigt nicht nur das ...er hat eigenen erfahrungen gemacht und hatte jetzt aber ein problem ...für diese erfahrungen reichte die alltägliche sprache nicht aus ...also musste er in gleichnissen sprechen ...in einer form von poesie sozusagen

Zurück
Oben