Gott und Bestrafung

Regelwerk schrieb:
Ich bin schlimmer als ein Atheist !

Ich denke das es gar nicht möglich ist, aus dieser Welt auszubrechen, da wir außerhalb nicht Dargestellt werden.

Wir sind alle nur Variablen einer sehr komplexen nichtlinearen Differentialgleichung die hier numerisch angenähert wird.
Am Ende...puff

Wenn du an diese Definition der Welt glaubst, bist du wahrscheinlich gläubiger als viele der Christen hier.

Und wenn wir alle genähert wurden, eins geworden sind mit unserem Ego, sind wir am Ende alle im Nirvana, einer riesigen Excel-Tabelle. Aber hütet euch vor sqrt(-666)!

Werbung:
Also ich glaube nicht das Gott straft.Möglicher weise kommen wir alle nach dem Tod ins Fegefeuer.Aber aus dem Grund,um aus unseren Fehlern zu lernen,nicht weil Gott uns fertig machen will.Innerhalb eines Lebens geschehen auch Dinge,die wir als Bestrafung sehen.Aber es ist keine Bestrafung,sondern eine Bereicherung,denn aus Schaden wird man klug.Wie sollst du stark werden,wenn dir sozusagen immer alles in den Arsch geschoben wird?Wir brauchen diese ganzen Erfahrungen um weise zu werden und wieder eins mit Gott werden zu können.Während der Leben werden besonders Emotionen frei gelassen,besonders so blockierende Emotionen wie Wut.Aber auch alle anderen.Bis nur noch neutrale Liebe in dir ist.Gott ist neutrale Liebe.Dann wirst du wieder Eins mit ihm.Gott straft nicht.Wir Menschen empfinden dies oft nur so.

nakir schrieb:
Wenn du an diese Definition der Welt glaubst, bist du wahrscheinlich gläubiger als viele der Christen hier.

Und wenn wir alle genähert wurden, eins geworden sind mit unserem Ego, sind wir am Ende alle im Nirvana, einer riesigen Excel-Tabelle. Aber hütet euch vor sqrt(-666)!

Natürlich bin ich gläubiger als jeder Christ der je gelebt hat.
Mir ist es unvorstellbar, zu glauben daß Gott (Darstellendes System R(-1)) nur das Gute will, denn er stellt ja alles da. Er steckt in jedem Detail genau gleich drin, jedes Atom, jedes Teilchen, jede Einheit des Raumes enthält Gott im gleichen maße. Aber Gott ist nicht absolut, das steckt in diesem Glauben auch drin.

Allerdings weiß ich nicht recht, ob Gott eine Art höherdimensionaler Feldrechner (im Mathematischen Sinne, nicht das geschwaffel mit dem Aufstieg und so) oder ein sequentieller Rechner ist.
Ev. sind wir auch nur Informeler Bestandteil eines Würfelspiels (Analog zu Kartenspiel hier !) und werden halt nach bestimmten Regeln gespielt.

hehehe...sqrt(-666) is complex. What should 666 mean here ?
Bitmask 1010011010.

Also..,für mich ist Gott die Ursprungsenergie.Ohne Energie kann nichts geschehen.Wir sind Energie in anderer Manifestation.Und ich glaub auch,dass Gott überall gleichermaßen dahintersteckt.Deshalb polarisiere ich auch nicht in gut und böse.
Ich glaube im Gegensatz zu dir(Name vergessen),dass Gott absolut ist,das einzig vollkommende.

Tochter Gottes schrieb:
Also ich glaube nicht das Gott straft.Möglicher weise kommen wir alle nach dem Tod ins Fegefeuer.Aber aus dem Grund,um aus unseren Fehlern zu lernen,nicht weil Gott uns fertig machen will.Innerhalb eines Lebens geschehen auch Dinge,die wir als Bestrafung sehen.Aber es ist keine Bestrafung,sondern eine Bereicherung,denn aus Schaden wird man klug.Wie sollst du stark werden,wenn dir sozusagen immer alles in den Arsch geschoben wird?Wir brauchen diese ganzen Erfahrungen um weise zu werden und wieder eins mit Gott werden zu können.Während der Leben werden besonders Emotionen frei gelassen,besonders so blockierende Emotionen wie Wut.Aber auch alle anderen.Bis nur noch neutrale Liebe in dir ist.Gott ist neutrale Liebe.Dann wirst du wieder Eins mit ihm.Gott straft nicht.Wir Menschen empfinden dies oft nur so.

Und mit der Neutralen Liebe sind wir Tod oder was ?

Das ist schon wieder eine neudefinition für das Wort Liebe, warum wird das Wort so gerne verwendet ?
Da mag ich den Begriff der Leere aus dem Buddhismus doch wesentlich lieber, damit kann ich noch was anfangen, aber mit Liebe ?

Liebe:={Gott;Zuneigung;Bedingungslos;Hilflos;Hoffnungslos;Alles;Neutral;
Ergreifend;Sexuell;Mitleid;Mitgefühl;Dankbarkeit;Verbundenheit;frei;
nicht Assoziiert;Erleuchtung;Illusion;Vertrauen;Abhängigkeit;Energie;
Bewußtsein;Leere;Hochgefühl;Herzpochen;Schmetterling=4910;Fieber;
Krankheit;Wahn;Hingabe;Vereinigung;seelische Verwandtschaft;karmische Verbundenheit;Wärme;sanfte Gewalt;...}

Und das ist nur das, was mir eben mal schnell aus den Fingern floß*G*.
Dieser Begriff ist erledigt, der ist für die Tonne...vorallem wenn er ohne vorhergehende präzise Defintion verwendet wird.
Die Einführung neuer Begriffe würde ich sehr begrüßen, die verwaschenen Assoziationen auf den Begriff "Liebe" sind vermutlich erwünscht, sind aber unseriös.

Tochter Gottes schrieb:
Also..,für mich ist Gott die Ursprungsenergie.Ohne Energie kann nichts geschehen.Wir sind Energie in anderer Manifestation.Und ich glaub auch,dass Gott überall gleichermaßen dahintersteckt.Deshalb polarisiere ich auch nicht in gut und böse.
Ich glaube im Gegensatz zu dir(Name vergessen),dass Gott absolut ist,das einzig vollkommende.

Akzeptiert solange du akzeptierst, daß das in meiner Welt nicht so ist.
In deiner ist das so ! In meiner nicht.

Regelwerk schrieb:
Und mit der Neutralen Liebe sind wir Tod oder was ?
ne, damit sind wir neutral.

Regelwerk schrieb:
Liebe:={Gott;Zuneigung;Bedingungslos;Hilflos;Hoffnungslos;Alles;Neutral;
Ergreifend;Sexuell;Mitleid;Mitgefühl;Dankbarkeit;Verbundenheit;frei;
nicht Assoziiert;Erleuchtung;Illusion;Vertrauen;Abhängigkeit;Energie;
Bewußtsein;Leere;Hochgefühl;Herzpochen;Schmetterling=4910;Fieber;
Krankheit;Wahn;Hingabe;Vereinigung;seelische Verwandtschaft;karmische Verbundenheit;Wärme;sanfte Gewalt;...}
wenn ich da jetzt auswählen würde, was für mich Liebe ist, dann wähle ich: Gott, Mitgefühl, Dankbarkeit, Verbundenheit, frei. Alles andere wären für mich andere Emotionen bzw. Themen.

Regelwerk schrieb:
Und das ist nur das, was mir eben mal schnell aus den Fingern floß*G*.
Dieser Begriff ist erledigt, der ist für die Tonne...vorallem wenn er ohne vorhergehende präzise Defintion verwendet wird.
Die Einführung neuer Begriffe würde ich sehr begrüßen, die verwaschenen Assoziationen auf den Begriff "Liebe" sind vermutlich erwünscht, sind aber unseriös.

Da verlangst Du zuviel, weil wir alle eine andere Wahrnehmung von Wörtern haben. Wenn Deine Mutter früher immer zuhause laut gesungen und geschrieben hat (eher italienisches Profil), dann wirst Du anviele Worte gewöhnt sein. Wenn bei Dir zuhause eher Schweigen und Lieblosigkeit geherrscht hat, werden Dich Worte ganz anders berühren. Wenn Du über Worte nachgedacht hast, was sie eigentlich bedeuten, dann haben andere das vielleicht noch lange nicht.
Das was du willst setzt einheitliches Bewußtsein voraus und das haben wir nicht. Nur auf der absoluten ebene, auf der Ebene des Gottesbewußtseins, des Nichts, etc. sind wir auf einer Ebene. Und auf dieser Ebene parlieren wir nicht und rechnen tun wir da auch nicht.

Liebe Grüße, RegNiDoen

RegNiDoen schrieb:
ne, damit sind wir neutral.

wenn ich da jetzt auswählen würde, was für mich Liebe ist, dann wähle ich: Gott, Mitgefühl, Dankbarkeit, Verbundenheit, frei. Alles andere wären für mich andere Emotionen bzw. Themen.
Ja du. Aber den nächste Versteht schon was völlig anderes darunter.

Da verlangst Du zuviel, weil wir alle eine andere Wahrnehmung von Wörtern haben. Wenn Deine Mutter früher immer zuhause laut gesungen und geschrieben hat (eher italienisches Profil), dann wirst Du anviele Worte gewöhnt sein. Wenn bei Dir zuhause eher Schweigen und Lieblosigkeit geherrscht hat, werden Dich Worte ganz anders berühren. Wenn Du über Worte nachgedacht hast, was sie eigentlich bedeuten, dann haben andere das vielleicht noch lange nicht.
Man kann sich aber wenigstens Mühe geben, nicht den verfügbar schwammigsten Begriff zu verwenden, der überhaupt vorhanden ist.

Das was du willst setzt einheitliches Bewußtsein voraus und das haben wir nicht. Nur auf der absoluten ebene, auf der Ebene des Gottesbewußtseins, des Nichts, etc. sind wir auf einer Ebene. Und auf dieser Ebene parlieren wir nicht und rechnen tun wir da auch nicht.
So...du weißt also bescheid.
Psst ! Das darf doch keiner Wissen, daß man dort nur noch gerechnet wird.

Regelwerk schrieb:
Ja du. Aber den nächste Versteht schon was völlig anderes darunter.

Eben und deshalb muß man sich ein eigenes Bild von allen Begriffen machen. Und Du, mein Schatz, hast von den meisten Begriffen kein eigenes Bild, sondern verrechnest sie, damit Du dich nicht emotional tangieren lassen mußt.
Man kann sich aber wenigstens Mühe geben, nicht den verfügbar schwammigsten Begriff zu verwenden, der überhaupt vorhanden ist. Das ist halt eine Beschäftigung, die auf Dauer fad wird. Mach Dir ein eigenes Bild!

Regelwerk schrieb:
Psst ! Das darf doch keiner Wissen, daß man dort nur noch gerechnet wird.
Junge Junge, Du forderst wirklich Geduld. Ich habe nicht behauptet, daß ich Bescheid weiß. Von mir war nicht die Rede. Du verwechselst meine Worte mit mir selber. :liebe1:

Liebe Grüße, RegNiDoen

Werbung:
RegNiDoen schrieb:
Eben und deshalb muß man sich ein eigenes Bild von allen Begriffen machen. Und Du, mein Schatz, hast von den meisten Begriffen kein eigenes Bild, sondern verrechnest sie, damit Du dich nicht emotional tangieren lassen mußt.
Man kann sich aber wenigstens Mühe geben, nicht den verfügbar schwammigsten Begriff zu verwenden, der überhaupt vorhanden ist. Das ist halt eine Beschäftigung, die auf Dauer fad wird. Mach Dir ein eigenes Bild!
Ganz ruhig...
Übrigens lassen sich emotionen für mich exakt rechnen.

Junge Junge, Du forderst wirklich Geduld. Ich habe nicht behauptet, daß ich Bescheid weiß. Von mir war nicht die Rede. Du verwechselst meine Worte mit mir selber. :liebe1:
Natürlich hast du behauptet, daß du bescheid weißt.

Lies deine eigenen Worte :
Da steht : Auf der absoluten Ebene rechnen wir nicht !!!
Ja, das steht da...du magst dich verschrieben haben...dir sei verziehen, aber das steht da wirklich.
Und außerdem solltest du mal wieder lachen üben, ich hab nun wirklich alles so hingeschrieben daß es nach ironie stinkt. Und ich hasse es Smilies zu verwenden, um Leuten das denken abzunehmen.

Das ist alles.

Zurück
Oben