Tochter Gottes schrieb:
Also ich glaube nicht das Gott straft.Möglicher weise kommen wir alle nach dem Tod ins Fegefeuer.Aber aus dem Grund,um aus unseren Fehlern zu lernen,nicht weil Gott uns fertig machen will.Innerhalb eines Lebens geschehen auch Dinge,die wir als Bestrafung sehen.Aber es ist keine Bestrafung,sondern eine Bereicherung,denn aus Schaden wird man klug.Wie sollst du stark werden,wenn dir sozusagen immer alles in den Arsch geschoben wird?Wir brauchen diese ganzen Erfahrungen um weise zu werden und wieder eins mit Gott werden zu können.Während der Leben werden besonders Emotionen frei gelassen,besonders so blockierende Emotionen wie Wut.Aber auch alle anderen.Bis nur noch neutrale Liebe in dir ist.Gott ist neutrale Liebe.Dann wirst du wieder Eins mit ihm.Gott straft nicht.Wir Menschen empfinden dies oft nur so.
Und mit der Neutralen Liebe sind wir Tod oder was ?
Das ist schon wieder eine neudefinition für das Wort Liebe, warum wird das Wort so gerne verwendet ?
Da mag ich den Begriff der Leere aus dem Buddhismus doch wesentlich lieber, damit kann ich noch was anfangen, aber mit Liebe ?
Liebe:={Gott;Zuneigung;Bedingungslos;Hilflos;Hoffnungslos;Alles;Neutral;
Ergreifend;Sexuell;Mitleid;Mitgefühl;Dankbarkeit;Verbundenheit;frei;
nicht Assoziiert;Erleuchtung;Illusion;Vertrauen;Abhängigkeit;Energie;
Bewußtsein;Leere;Hochgefühl;Herzpochen;Schmetterling=4910;Fieber;
Krankheit;Wahn;Hingabe;Vereinigung;seelische Verwandtschaft;karmische Verbundenheit;Wärme;sanfte Gewalt;...}
Und das ist nur das, was mir eben mal schnell aus den Fingern floß*G*.
Dieser Begriff ist erledigt, der ist für die Tonne...vorallem wenn er ohne vorhergehende präzise Defintion verwendet wird.
Die Einführung neuer Begriffe würde ich sehr begrüßen, die verwaschenen Assoziationen auf den Begriff "Liebe" sind vermutlich erwünscht, sind aber unseriös.