Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch dann wurde mir bewusst , dass ich mich vor niemanden zu rechtfertigen brauchte.
Meine Meinung welche ich hatte und immer noch habe , meine innere Wahrheit ist.

....

....

Solange ich mich vor jemandem rechtfertige und verteidige , steh ich noch nicht bei mir.

Wir erwarten stets von anderen , dass sie unsere Meinung tolerieren , und unseren Glauben akzeptieren , jedoch können wir es auch bei ihnen?
Was hindert den Menschen daran es NICHT tun zu können?
Um das Darum geht es ;)

LG
Tina:)

Ja, was hindert denn nun den Menschen Tina, der eben dies schrieb. :confused:

@ Iza, ich habe sie da wohl SEHR genau beim Wort genommen. Asche auf mein Haupt :rolleyes:

Werbung:
Liebe Tina,

schön deine Offenheit:kuesse: und deine Sicht:blume:

und ich ergänze das was du beschrieben hast.....

......wichtig ist, dass es nämlich nicht nur Verstandesmäßig (also theoretisch) erfasst wird, sondern als innere Erkenntnis geschieht, dann ist Einem, was da geschrieben steht Gleich-gültig.:)

:zauberer1

Und somit bleibt es ja jedem selbst überlassen , wie er geschriebenes für sich selbst erkennt. Aufzwingen bringt nichts , hat noch nie etwas gebracht :)

LG
Tina

Ich habe hier im Forum auf für mich sehr interessante Weise so einiges erfahren:)
Auch Du gehörtest damals mit zu jenen , die mir ganz ganz viel aufgezeigt hatten ;)

Ich erkannte irgendwann , als sich plötzlich so viele gegen mich stellten , dass es doch nur um mich ging.
Zuerst wehrte ich mich mit Händen und Füßen dagegen und wollte einfach nicht denn Sinn welcher dahinter steckte erkennen und annehmen.
Doch dann wurde mir bewusst , dass ich mich vor niemanden zu rechtfertigen brauchte.
Meine Meinung welche ich hatte und immer noch habe , meine innere Wahrheit ist.

Im Gegenzug fing ich aber auch an zu akzeptieren , dass sie lange nicht für einen anderen so gelten muss.
Auch oder gerade dann , wenn jemand in eine ganz andere Richtung denkt , glaubt und lebt , dann ist und bleibt es seines.

Was mir sehr damals half war , das lernte ich dann mit der Zeit , dass ich Beiträge die gegen mich sprachen , nicht sofort beantwortete ,
sondern sie erst mal so stehen ließ. Manchmal ging ich eine rauchen und machte mir erst mal meine Gedanken über das was da geschrieben stand , und versuchte , ohne viel Emotionen mir meine Antwort darauf zu überlegen.
Manchmal schaltete ich auch meinen PC aus , und schrieb erst am nächsten Tag meine Antwort dazu. Diesen Prozess welchen ich da nun durchlebte , nannte ich anschließend mich innerlich zu festigen. :)

Solange ich mich vor jemandem rechtfertige und verteidige , steh ich noch nicht bei mir.

Wir erwarten stets von anderen , dass sie unsere Meinung tolerieren , und unseren Glauben akzeptieren , jedoch können wir es auch bei ihnen?
Was hindert den Menschen daran es NICHT tun zu können?
Um das Darum geht es ;)

LG
Tina:)

zu 98,672 % stimme ich Dir zu.. :D

Hier ein Beispiel - der Extremfall

Wenn jemand schnurstracks wie der Hans Guck in die Luft auf einen Abgrund zusteuert - dann sollte man in sicher nicht weitergehen lassen, sondern rufen "Halt, da ist ein Spalt " :rolleyes:
Und wenn er da nicht hören will u. einem zuruft "Ich sehe keinen Spalt, was du immer siehst..." dann würde ich meinen, muss man ihn doch ein bisserl härter anpacken, das er nicht reinfällt... Verstehst, was ich meine?

;)

Wenn jemand schnurstracks wie der Hans Guck in die Luft auf einen Abgrund zusteuert - dann sollte man in sicher nicht weitergehen lassen, sondern rufen "Halt, da ist ein Spalt " :rolleyes:
Und wenn er da nicht hören will u. einem zuruft "Ich sehe keinen Spalt, was du immer siehst..." dann würde ich meinen, muss man ihn doch ein bisserl härter anpacken, das er nicht reinfällt... Verstehst, was ich meine?

;)

Ich versteh was Du meinst. :)

LG
Tina

;)

:lachen::danke:

Werbung:

;)

also mir ist vollkommen klar ,dass das menschliche leben bezogen auf gott...ein tanz auf dem vulkan ist und davor bin ich ja gerade ein leben lang gewarnt worden ...dann kam jesus
und durchschnitt mit seinem schwert den gordischen knoten ...sodass man einen blick von diesem vulkan aus erhaschen konnte und manche sind der faszination ..ob dieser schönheit dann erlegen und sind ihm gefolgt...jeder kann das ...nicht jeder will das...doch der pfad ,der zum leben führt ...der ist nun mal nicht unter dem zu haben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben