Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja für dich stimmt deine Antwort....;) und niemand soll das anzweifeln:)

lg Birgit

:lachen:

Du kannst gerne so lange an Dir selber zweifeln,
wie Du möchtest. :D

Sich selbst von innen (=esoterisch) zu kennen,
integriert doch alle Welt.

Deswegen bekommst Du doch das Wort LEBEN
genau wie das Wort GOTT erst ins Bewusstsein,
wenn Du es INHALTLICH im Gefühl hast.

Dann bist DU Inhalt aller Worte,
was geistiger Augenleere wieder allumfassendes Licht schenkt.

Niemand kann Dir durch Worte Gott vermitteln,
wenn Du noch nicht selber wieder in diesem erweiterten oder kosmischen Bewusstsein bist.

Werbung:
57an-sun.gif
Bewertung wird erschaffen vom GeistBEWUSSTSEIN,.......

*g constantin

..........das eine Vorstellung von Bewußtheit hat.

eine Bewertung wird nicht "erschaffen"............
sondern entsteht offensichtlich durch die entscheidungen
die logischr prozess der kausalkette sein müssen

also so ein quatsch gerede von dir
niemals wird ein bewertung "erschaffen"...............
das ist gegen alle regeln der sprache

siehe hier....

Was ist Gott ?
Oh ja schreit ein jeder für sich und teilt sich fleissig mit,
weil er ganz genaue authentische Vorstellungen hat was Gott ist oder eben was er nicht ist.
Dabei machen die wenigsten die Selbstbeobachtung, dass sie mit ihren ureigensten Vorstellungen nur vorgefassten Pfaden folgen können und immer auch unauthentisches ewiges Plagiat bleiben müssen. Das gilt ausnahmslos für jede Vorstellung, auch wenn der ewige Hunger nach Einzigartigkeit seiner selbst in dieser Sache so groß ist, dass er dafür ständig sorgt, dass das Ich ausnahmslos der Überzeugung anheim fällt da ganz gewiss authentisch zu sein.

Ganz gleich...
Ob gewertet wird "was ist Gott" und oder ob gewertet wird "was Bewußtheit ist"....(?)
Wertungen werden erschaffen von-aus den Vorstellungen die ein j.E. GeistBewußtsein(Mensch=Ich Selbst) konstruiert-erschafft.

Demnach fallen auch deine Wertungen über meine Zeilen genauso aus wie deine Vorstellungen von Bewußtheit sind.

*g constantin

...und die Seele von Schlangenstab redete zu mir und sprach:

"...ich verschließe lieber mein Herz, weil ich meistens gar nicht mit all der Liebe darin umgehen kann, obwohl ich es am liebsten für fast alle öffnen würde...

..Nur selten traue ich mich, viel von mir zu leben...

...Dabei komme ich mir besonders intelligent vor, obwohl es eigentlich einfach ein Mangel an Fähigkeit ist, mein Herz jemandem ganz zu schenken...
"

ups, war das jetzt doch meine Seele oder deine?
ach egal, entstand grad einfach diese Eindruck in mir, mein Lieber.:umarmen:
und ich mute ihn dir vollkommen zu,

ich traue ihn dir einfach zu, dass du ihn so nehmen kannst wie es für dich am schönsten und lebendigsten ist...

...hach ist das schön, einfach so frisch von der Leber weg und freien Herzens...

:danke: für dieses Gespräch :kiss3:

Zitat von mazil
Was ist Gott ?
Oh ja schreit ein jeder für sich und teilt sich fleissig mit,
weil er ganz genaue authentische Vorstellungen hat was Gott ist oder eben was er nicht ist.
Dabei machen die wenigsten die Selbstbeobachtung, dass sie mit ihren ureigensten Vorstellungen nur vorgefassten Pfaden folgen können und immer auch unauthentisches ewiges Plagiat bleiben müssen. Das gilt ausnahmslos für jede Vorstellung, auch wenn der ewige Hunger nach Einzigartigkeit seiner selbst in dieser Sache so groß ist, dass er dafür ständig sorgt, dass das Ich ausnahmslos der Überzeugung anheim fällt da ganz gewiss authentisch zu sein.

Ich habe mir erlaubt, das Zitat aus Constantins Antwort zu kopieren.

Du hast keine Ahnung von Gott, da es Gott für Dich doch gar nicht gibt. :zauberer1

:lachen:

Du kannst gerne so lange an Dir selber zweifeln,
wie Du möchtest. :D

Sich selbst von innen (=esoterisch) zu kennen,
integriert doch alle Welt.

Deswegen bekommst Du doch das Wort LEBEN
genau wie das Wort GOTT erst ins Bewusstsein,
wenn Du es INHALTLICH im Gefühl hast.

Dann bist DU Inhalt aller Worte,
was geistiger Augenleere wieder allumfassendes Licht schenkt.

Niemand kann Dir durch Worte Gott vermitteln,
wenn Du noch nicht selber wieder in diesem erweiterten oder kosmischen Bewusstsein bist.

ja ich zweifle manchmal....

manchmal an mir, an den Erfahrungen, die ich nicht immer nur positiv finde....

ist doch ganz normal, zu zweifeln oder nicht?

zweifeln heißt aber nicht Angst haben, nur skeptisch zu sein...

ist doch nur ein Wort, das jeder in seinem Wortschatz anders darstellt...

lg Birgit

Lieber Marcello,

Was Constantin und Dia schreiben, mag für dich nicht mehr Weltbewegend sein aber wie du sehen kannst gibt es da noch User, die selbst DAS, was die beiden schreiben nicht verstehen oder erkennen können.

Wie können sie dann verstehen, wovon Maria oder du und einige Andere schreiben.
Ich habe es schon mal angekündigt, dass ich mich vom Forum zurückziehen will, da es einfach ein Zeitfresser ist und ich Anderes vorhabe, auf das ich meine Aufmerksamkeit legen will. Ich werde hier nur mehr ab und zu vorbeischauen, bin auch per Pn ab und zu erreichbar. Heute ist sozusagen der letzte Tag, wo ich vllt. noch ein bisschen mehr dabei bin.

Dir und den Deinen alles Liebe und einen lieben Gruß,

Iza.

Cyrill, merkst du nicht, dass Iza total gegen mich eingestellt ist, warum auch immer?

ich habe nicht das geringste Bedürfnis, mich damit auseinanderzusetzen...

und das ist meine feste Meinung, ich habe es lange genug versucht, mit ihr auszukommen, sie greift mich nur an und das interessiert mich heute einfach nicht mehr, wozu auch?

habe ich sicher nicht nötig...

lg Birgit

Das tust du die ganze Zeit schon, dich damit auseinander zu setzten, genauso wie IZA das bei dir tut.

Wie schon mal gesagt, stellt euch gegenseitig auf IGNO aber ihr könnt das nicht das lässt euer EGO nicht zu. STIMMT`S

:umarmen:

:confused:

Jedes Individuum ist bedingungslos liebend in seiner wahren Natur.
Acuh wenn wir prinzipiell aller Welt gut sind, so sind wir trotzdem ganz persönlich manchen Individuen seelisch näher als anderen.

Oder bestimmst DU, mit wem Du persönlich in Liebe verbunden bist?
Das geschieht durch Fügung.

Das ändert nichts an meiner Aussage inbezug auf Bewusstsein und Wissen.

Erkenne die Zusammenhänge, und du wirst erfassen, dass diese Liebeszuordnung nur Benutzen war.

Noch 3 Tage vorher sollte sich jeder von Cyrill zurückziehen, weil er zuviel Aufmerksamkeit bekommt....

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
.

Nehmen wir ein Bsp...um deine Zeilen nachzuvollziehen als das was sie repräsentieren.
Jeshua ben miriam von Nazareth auch unter dem Namen Jesus Christus bekannt...war Er, sein SoSEIN die Ursache Selbst für alles was ihm im Leben so begegnete?

*g constantin

Kosmische Gesetze wirken immer, ausnahmslos. Alles andere wäre eine Hinterhältigkeit am Menschen.

Das ist seine höchste Orientierung, und Gewissheit.

Lieben Gruss
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben