Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab schon eine Forschung um das Gewicht der Seele zu ermitteln, irgendwie merkwürdig. Aber eben, die Seele ist das Wichtigste was wir haben und es ist das was uns heilig sein sollte.
lg
Cyrill

damit man eines Tages von uns sagen kann: "sie war eine gute Seele":)

(kleiner Scherz)

in Wahrheit vertraue ich meine Seele Jesus an und fühle mich dabei irgendwie sicher...

lg Birgit

Werbung:
ich kann nur für mich sprechen, ich erlebe vieles, was ich vorher weiß, ohne es zu wissen....

lg Birgit

Das haben viele Leute es ist ein deja vue bzw. schon gesehen erlebnis. Es gibt es bei mir oft und wenn sowas Eintritt habe ich ein merkwürdiges Gefühl, so in der Art. Hää, das kommt mir so bekannt vor.
lg
Cyrill

Hallo Birgit

wie alt eine Seele wird, weiß ich auch nicht, es gibt da wahrscheinlich keine Zeitrechnung...

Für mich hat die Seele kein Alter.
Das Begriff Junge und Alte Seele hat damit zu tun , welche Erfahrungen sie bereits hinter sich hat. Und wie sie daraus wieder ein Stück sich dem Ganzen zuwenden wird.

was ich aber nicht nachvollziehen kann, dass diese Seelen büßen müssen, was sie früher verursacht haben, das ist so gut wie nicht erwiesen und rein aus meinem intuitiven Gefühl glaube ich das nicht....

Büßen hört sich auch schlimm an :confused:
Es ist einfach so , dass es für eine Seele etwas wunderbares sein muss , diese Erfahrungen in Form z.B Mensch oder gerade "Mensch sein" erleben zu können. Die streitenn sich ja fast schon darum , wieder hierher gehen zu können *lach*

ich denke eher, eine Seele kann sich manchmal von der Erde nicht lösen, will nicht weg, hat Angst ins Licht zu gehen und nie mehr zurückzukönnen, möchten vielleicht die Angehörigen nicht allein lassen und bleiben deshalb hier...

Dass sind aber nur die , welche ihre Aufgaben (Erfahrungen) oder Karma nicht erfüllt haben , und sich schämen zurück zugehen..
da sie aber auch den materiellen Körper verlieren, wandeln sie vielleicht viele Jahre in einer Zwischenwelt und können erst nach dem Vergessen ihrer vorherigen Erdenzeit wieder inkarnieren...

Eine Seele , je nach ihren Reifegrad wird immer auf die Ebene in ihrer Reife nur zurückgehen können , und anders auch nur in den Reifegrad inkarnieren , in welchem sie sich gerade befindet. Puhhh ...Es in Worte zu fassen ist immer so schwer für mich. Hoffe es kommt verständlich rüber ?!

Liebe Grüße
Tina

@ bussardin: überblick? - ne, nicht möglich ... und wohl auch nicht nötig :D

wennn es eine funktion gäbe 'trenne spreu vom weizen', dann könnte man die 5% verbleibenden wohl schon überschauen, aber soviel wie hier in der 'raucherecke' los ist, da kommt ja keiner mehr mit

@ hey sun, sonnig, hab eines der bilder von deiner hp fertig nachgemalt, gefällt sogar mir mal - das mit den beiden säulenreihen rechts und links vom bach, der unten in die offene erde stürzt - und nun will ich mal das einhorn versuchen, es ist hübsch

also: tschüüüüssssi

Kannst es mir mal schicken :)

Tschau :umarmen:

damit man eines Tages von uns sagen kann: "sie war eine gute Seele":)

(kleiner Scherz)

in Wahrheit vertraue ich meine Seele Jesus an und fühle mich dabei irgendwie sicher...

lg Birgit

Ich denke Jesus ist auch ein Teil davon.
Aber es sind viele andere Teile auch wichtig. Bei mir ist wichtig, ich versuche nach meiner inneren Stimme zu leben, das heisst nach dem Gewissen. Bis jetzt hatte ich nie Mühe damit. Ebenfalls vertraue ich auf Gott, d.h. ich habe mir es zur Aufgabe gemacht, ... .
lg
Cyrill

Iza ich habe noch nie einen Beitrag von Constantin zitiert oder beantwortet, den sie nicht vorher bei mir verbessert hat, das ist die Wahrheit, daran gibts nichts zu rütteln...

und auch deine Beiträge zitiere ich nie, außer du stichelst in meinen Beiträgen...

Constantin ist nicht auf den Mund gefallen, sie kann sich selber helfen, meinst du nicht?:)

Ja, das ist richtig. Schön wäre, wenn du mal auf die Argumente und Fragen eingehen würdest, statt ständig nur anzukreiden, dass dich Jemand verbessern will.

Du übersiehst schlicht und einfach, dass man sich dabei ein bisschen selbst hinterfragen kann, indem man dann DAS argumentiert, was man aussagt. Hier kann dein Gesprächspartner dann erkennen, ob deine Aussagen auf eigenen tiefen Erkenntnissen und Wissen beruhen oder ob es schlicht und einfach nur Glaubens-Annahmen, vorgekaute Meinungen, Belief´s oder Einbildungen sind.

Nachdem dies das Thema dieses Thread´s ist (Wahrheit), sind diese Fragen sehr erwünscht. Hast du die Wahrheit in deinen Worten erkannt, für dich, dürftest du kein Problem haben diese Fragen und Argumente zu beantworten oder zu klären, es wäre dir eine Freude.

Schließlich sind wir alle hier um zu lernen und Keinen bringt es in seiner Entwicklung weiter, wenn es hier Einige gibt, die Andere ungeklärt ausgrenzen. Es geht im Prinzip um BEIDERSEITIGES Verständnis und um SELBSTVERSTÄNDNIS.

do you see now?:)

Hallo Birgit

Für mich hat die Seele kein Alter.
Das Begriff Junge und Alte Seele hat damit zu tun , welche Erfahrungen sie bereits hinter sich hat. Und wie sie daraus wieder ein Stück sich dem Ganzen zuwenden wird.

Büßen hört sich auch schlimm an :confused:
Es ist einfach so , dass es für eine Seele etwas wunderbares sein muss , diese Erfahrungen in Form z.B Mensch oder gerade "Mensch sein" erleben zu können. Die streitenn sich ja fast schon darum , wieder hierher gehen zu können *lach*

Dass sind aber nur die , welche ihre Aufgaben (Erfahrungen) oder Karma nicht erfüllt haben , und sich schämen zurück zugehen..

Eine Seele , je nach ihren Reifegrad wird immer auf die Ebene in ihrer Reife nur zurückgehen können , und anders auch nur in den Reifegrad inkarnieren , in welchem sie sich gerade befindet. Puhhh ...Es in Worte zu fassen ist immer so schwer für mich. Hoffe es kommt verständlich rüber ?!

Liebe Grüße
Tina

ja, das kann man gut verstehen, klingt auch plausibel für mich...

ich kann da nicht so viel drüber sagen, nur was ich halt selbst weiß...

obwohl ich so oft in eine Welt geschubst werde, in der ich gar nicht lebe...

lg Birgit

ja, das kann man gut verstehen, klingt auch plausibel für mich...

ich kann da nicht so viel drüber sagen, nur was ich halt selbst weiß...

obwohl ich so oft in eine Welt geschubst werde, in der ich gar nicht lebe...

lg Birgit

Dann lasse Dich weiter wehen , die Dich zu Deiner Wahrheit führen wird. :umarmen:

LG
Tina

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben