Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das ein Todesengel ein Engel ist der die Aufgabe hat dich zu beschützen, den Todesengel den ich meinte ist ein Getarnter Todesengel der sich so ausgibt wie ein Todesengel aber keiner ist.

Eben weil für mich ein Todesengel kein Schutzengel ist, denke ich, das es nicht der richtige Todesengel ist der ihn da angeblich beschütz

Da gibt es Azrael der Engel des Todes. Sein Name heisst ,Wem Gott hilft. Er wird auch Azrail, Azriel, Ashriel, Asriel, Azaril, oder Izrail genannt.
Aber er ist kein Schutzengel der einen beschützt sondern ein Todesengel der dich abholt wenn du stirbst,
Azraels Rolle besteht in erster Linie darin, Menschen zum Zeitpunkt ihres Todes beim Übergang in die jenseitige Welt zu helfen. Azrael tröstet die Sterbenden vor ihrem Tod, sorgt dafür , dass sie während des Sterbens nicht leiden, und hilft ihnen, sich auf der anderen Seite zurechtzufinden. Ausserdem umgibt er die trauernden Familienmitglieder mit heilender Energie und göttlichem Licht, um es ihnen leichter zu machen den Tod des geliebten Menschen zu überwinden und ihr Leben weiterzuführen. Azrael gibt den zurückbleibenden Freunden und Familienmitgliedern Kraft und unterstützt sie sowohl in materieller als auch in spiritueller und emotionaler Hinsicht. Azrael unterstützt auch Therapeuten, die mit Trauernden arbeiten.

Aber er ist so kein Schutzengel in eigentlichem Sinne.

Werbung:
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das ein Todesengel ein Engel ist der die Aufgabe hat dich zu beschützen, den Todesengel den ich meinte ist ein Getarnter Todesengel der sich so ausgibt wie ein Todesengel aber keiner ist.

Eben weil für mich ein Todesengel kein Schutzengel ist, denke ich, das es nicht der richtige Todesengel ist der ihn da angeblich beschütz

Da gibt es Azrael der Engel des Todes. Sein Name heisst ,Wem Gott hilft. Er wird auch Azrail, Azriel, Ashriel, Asriel, Azaril, oder Izrail genannt.
Aber er ist kein Schutzengel der einen beschützt sondern ein Todesengel der dich abholt wenn du stirbst,
Azraels Rolle besteht in erster Linie darin, Menschen zum Zeitpunkt ihres Todes beim Übergang in die jenseitige Welt zu helfen. Azrael tröstet die Sterbenden vor ihrem Tod, sorgt dafür , dass sie während des Sterbens nicht leiden, und hilft ihnen, sich auf der anderen Seite zurechtzufinden. Ausserdem umgibt er die trauernden Familienmitglieder mit heilender Energie und göttlichem Licht, um es ihnen leichter zu machen den Tod des geliebten Menschen zu überwinden und ihr Leben weiterzuführen. Azrael gibt den zurückbleibenden Freunden und Familienmitgliedern Kraft und unterstützt sie sowohl in materieller als auch in spiritueller und emotionaler Hinsicht. Azrael unterstützt auch Therapeuten, die mit Trauernden arbeiten.

Aber er ist so kein Schutzengel in eigentlichem Sinne.

Das hast Du selbst erlebt und ist Dir IM GEFÜHL bewusst oder das ist ein von anderes übernommenes Konzept, an das Du felsenfest glaubst?

Das erinnert mich sehr an diese Vermittlungspersonen der Katholischen Kirche...

Jede Person kann sich DIREKT an ihre Innere Führung oder Höheres Selbst wenden, ohne dass sie irgendwelche bestimmte Namen dafür hat. Die Bitte an das DU reicht.

Sonst wäre es ja so wie mit der höheren Mathematik von maria45: wenn Du Dich weder mit dieser Mathematik noch mit Engeln und ihren Kompetenzbereichen auskennst, wäre Dir nicht mehr zu helfen? Dem ist ganz und gar nicht so. Hilfe kommt immer und so gelten ja auch Menschen als Engel...

Lichtengel,
es ist ein richtiger Todesengel, so leid es mir tut. Es ist auch sehr selten das Menschen sowas als Schutz haben. Aber es ist nun mal so und glaube mir es wird seine Gründe haben.
lg
Cyrill

Lichtengel,
es ist ein richtiger Todesengel, so leid es mir tut. Es ist auch sehr selten das Menschen sowas als Schutz haben. Aber es ist nun mal so und glaube mir es wird seine Gründe haben.
lg
Cyrill

Ja denn wenn so für dich ist, für mich ist es nicht so.
Für mich ist ein Todesengel das was ich beschrieben habe.
Kein Schutzengel.
Aber ist ok für mich deine Wahrheit.

Alles Liebe

:confused:

wieso ist es dann dein reines gefühl, wenn du es nicht wissen kannst, weil du es nicht selber erlebt hast?

kannst ja mal den Todesengel fragen vielleicht gibt er dir Antwort, mir hat er nicht geantwortet, also habe ich es auch nicht erlebt. Es ist MEIN GEFÜHL das es so ist wie ich meine. FÜR mich selbst.

ich weiß nicht, wer diese geschichte mit engeln in die gesellschaftswelt des WESTENS gebracht hat? schliesslich geht es doch um die eigene geistige beflügelung und sich auf große schwingungen verstehen...

in der kabbala ...gibt es eine engellehre ,die auch die praktische kabbala genannt wird ...von daher kenn ich es ..ja und in der bibel tauchen sie halt auch auf....wenn ich das richtig weiss..

Werbung:
in der kabbala ...gibt es eine engellehre ,die auch die praktische kabbala genannt wird ...von daher kenn ich es ..ja und in der bibel tauchen sie halt auch auf....wenn ich das richtig weiss..

ja, ist mir auch eingefallen, dass sie in der bibel erwähnt werden - z.b. der engel, der maria auf die empfängnis des göttlichen kindes vorbereitete.

vielleicht weiß maria45 genaueres über den ursprung des wortes bzw. was es in der originalsprache genau meint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben