Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke ein jeder muss sich selber ein Konzept schaffen, nur so wird er sich selber gerecht. Konzepte übernehmen, halte ich nicht immer für die optimale Lösung. Ich habe mir mein eigenes erarbeitet und brauchte dazu Jahrzehnte und täglich lerne ich neues dazu, Es ist ein Projekt, dass nie aufhört und weiterlebt, es wird dann irgendwann mit mir sterben und ich hoffe es war dann das richige was ich getan oder nicht getan habe.
lg
schlangenstab

Werbung:
Lieber Paulus,
nicht jeder Mensch empfindet und sieht gleich (viel). Man kann nur für sich selber schreiben und schauen, was ist richtig oder falsch. Für mich ist beispw. richtig, dass ich mal leiden musste in diesem Leben um daraus zu lernen. Das kann aber für Andere anders aussehen, dies ist auch ein Grund, dass ich niemanden belehren will und nur das schreibe wie ich es sehe, bzw. wahrnehme.
lg
Cyrill

Welch grosse Wahrheit, nicht jeder Mensch empfindet gleich..... Und jeder kann nur für sich schreiben.... und ich schreibe nur für mein Empfinden..

Ich "musste" auch leiden, und leide auch noch heute. Das ändert nichts daran, dass ich es bei erkennen selbst wähle...

Lieben Gruss
Paulus

DAS halte ich aber für ein Gerücht ;)

der Mensch weiss von sich nie wie er nun genau ist, es geht doch nur darum sich bewusst zu werden und da geht man/frau an vielen Konzepten vorbei oder mitten durch....:)

Ja - das stimmt. Sogesehen kann ich da vollends zustimmen.

Außer vielleicht: Im Idealfall sollte ein Mensch nie wissen wie er ist, damit er immer wieder neu sein kann in jeder Sekunde.
Ganz authentisch im Hier und Jetzt.

Das fänd ich optimal. :)

Ich denke ein jeder muss sich selber ein Konzept schaffen, nur so wird er sich selber gerecht. Konzepte übernehmen, halte ich nicht immer für die optimale Lösung. Ich habe mir mein eigenes erarbeitet und brauchte dazu Jahrzehnte und täglich lerne ich neues dazu, Es ist ein Projekt, dass nie aufhört und weiterleibt, es wird dann irgendwann mit mir sterben und ich hoffe es war dann das richige was ich getan oder nicht getan habe.
lg
schlangenstab

Jop ! :thumbup:

Selbst in Gerüchten ist Wahrheit enthalten, denn sonst gäbe es sie nicht.
lg
schlangi

DAS halte ich aber für ein Gerücht ;)

Ja - das stimmt. Sogesehen kann ich da vollends zustimmen.

Außer vielleicht: Im Idealfall sollte ein Mensch nie wissen wie er ist, damit er immer wieder neu sein kann in jeder Sekunde.
Ganz authentisch im Hier und Jetzt.

Das fänd ich optimal. :)

Der Mensch verändert sich mit jeder Sekunde seines Lebens, ... .
Er ändert sich indem er ständig dazulernt oder sich hinterfragt, Konzepte anpasst. Das ist nichts anderes wie Evolution. Die Evolution ist in jedem Menschen enthalten, denn er entwickelt sich ja ständig.
lg
Cyrill

Werbung:
naja, ich tippe eher auf alles Illusion......die angebliche Wahrheit und ihre Gerüchte..:)

auch eine Illusion kann was schönes sein, wenn man denn weiss das es eine ist. Wer weiss, unser Leben ist vieleicht ein Traum und es ist die Illusion eines Anderen Standpunktes oder Wesenheit oder was auch immer. Trotzdem nehmen wir es als wahr an, auch wenn wir nur eine Illusion wären. Wir wissen es nicht, was wir genau sind und weshalb wir sind, ... .
vieleicht erwacht der mal wo wir sein Traum sind und dann, was ist dann, wir sind trotzdem vorhanden, in den Gedanken des Träumers.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben