Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie auch ich, tun sich ebenso auch andere Menschen schwer, eine Definition für GOTT zu finden. GOTTESBEWUSSTSEIN soll erklärt werden, die eigene Verschmelzung mit GOTT soll mit Worten ausgedrückt werden, und insbesondere soll durch die eigene Definition in dieser Angelegenheit aufgezeigt werden, dass genau ich es bin, der ES gefunden hat, und auch einzigrichtig ausdrückt...

Hier ein Auszug aus einem Buch, der sich mit meinem Empfinden deckt:

Simon erinnert sich:

Buchzitat:

Johannes hatte an diesem Abend sicherlich am treffendsten unsere Gedanken zum Ausdruck gebracht.
"Meister, sag uns", meinte er in einem fast heiteren Ton, während seine halblangen Haare in einem plötzlich aufkommenden Wind flatterten. "Wenn wir nicht alles verstanden haben...dann haben wir in Wirklichkeit nichts verstanden!"

"ALLES? Weißt du überhaupt was dieses ALLES bedeutet? Dieses ALLES gibt es in Wirklichkeit nicht, Johannes. Es ist eine Idee, ein göttliches Projekt, das wächst und immer weiter wächst, unaufhörlich. Nicht einmal das Leben weiß, was dieses ALLES genau ist. Es geht ewig auf es zu, wie du, der du in Richtung des scheinbar vor dir fliehenden Horizonts wanderst.
Das Leben versucht, dieses ALLES in jedem Augenblick zu erfinden, indem es durch dich, durch mich und durch uns alle lernt. Wenn du der Meinung bist, dass man ALLES verstehen muß, um meinen Vater zu finden, so bedeutet dies lediglich, dass du das Wissen außerhalb deines Herzens ansiedelst.
In Wirklichkeit ist das große Lebensbuch nicht so sehr zu lesen als vielmehr zu erproben, zu erfinden und ewig zu vervollständigen".

"Die Perfektion vervollständigen, Rabbi?. Ich verliere mich in deinen Worten..."

"Weil du meinst, es handele sich hier um Worte... Die Vollkommenheit ist wie eine Blume, deren Herz niemals ganz erblüht ist. Ein Blütenblatt verdeckt immer ein anderes, das selbst noch nicht entwickelt ist, und dies unaufhörlich und immer wieder. Die Wahrheit, die Perfektion und das ALLES verlangen nach einer ständigen Revolution...
.............................

Wenn zweimal tausend Jahre verflossen sein werden und die Taube sich anschickt, die Erde zu durchsetzen, dann werdet ihr dermaßen müde sein, stets die gleichen Revolten zu reproduzieren, dass alle Widerstände nacheinander fallen werden. Und erst dann werdet ihr fähig sein, meine Worte aufzunehmen....

................

Aber vergeßt nicht, dass es keine andere Form der Bekehrung geben kann als die Selbstbekehrung.
Das Glück der Welt, liebe Freunde, hängt vom Glück des Einzelnen ab; es ist die notwendige Frucht der Authentizität, mit der jeder sich in Wirklichkeit selbst findet"

Lieben Gruss
Paulus

wie lange wollen Menschen(GBseine) diese Vorstellung noch aufrecht erhalten?

Das göttliche ist NICHT IN einem materiellen Körper DRIN!!!
Genauso wenig wie das GeistBEWUSSTSEIN in einem materiellen Körper DRIN ist.

gruß constantin

GOTTLICHT ist nun mal im Kern, ist der Kern selbst, egal wie du Worte benutzt....

Dinge die für mich selbstverständlich sind, muss ich nicht mit Worten überinterpretieren, oder sogar richtigstellen.

Wer es nicht im HERZEN erfasst, kann es mit dem Verstand ohnehin gar nicht erfassen....

Lieben Gruss
Paulus

Das ist Grösse! :zauberer1
lg
schlangenstab

Nur die Empfindung in der begrenzten Wahrnehmung der Dualität, des sinnlich geprägten Lebens, bringt derartige Aussage hervor

..und was ist klein...?

DIE Grösse ist nicht in Formen begrenzt....

...jeder Grashalm, jede Fliege ist gleichgross mit jedem Planeten....

Lieben Gruss
Paulus

Das ist ein Glaubenssatz, der unserem "Taruerspiel" auf Erden eine Begründung geben soll.

Keineswegs ist es erforderlich durch die Hölle zu gehen, um in den Himmel zu kommen.

Allein in der Art der Formulierung ist die gefühlte Trennung, und das "Kleinfühlen" versteckt. Der Büsser.....

Erkennen, erfassen...., und in jeder Sekunde kann sich jeder Mensch zur Freude entscheiden, und sie auch leben.

Lieben Gruss
Paulus

Einerseits geb ich Dir natürlich recht...andererseits eben nicht, weil das erkennen davon gegeben sein muss, wie sonst sollte man/frau es bemerken, wenn nicht indem man genau durch diese Phase hindurch geht.....das ist doch das Hauptproblem überhaupt um die Meinung und den Weg anderer stehen zu lassen und als Gut zu befinden, wenn man(n) denkt jeder müsse es so machen wie man grad selber es verstanden hat, aber wo bleibt dann der individuelle Prozess eines jeden....Thomas sagt es so, ich zitier ihn nochmal,denn es lohnt sich für uns alle ihn ganz zu verstehen:
http://www.youtube.com/watch?v=FFDV10x4hk8

Verstehen wir die unterschiedlichen Evolutionsstufen von Menschen und das jeder von uns nen eigenen Blickpunkt einnimmt, den kein anderer einnimmt,
dann werd ich nicht mehr versuchen, meine Sichtweise der Welt anderen Menschen über zu stülpen, sondern mich immer mehr drauf ein lassen, wie andere Menschen die Welt sehen.....
Und dies schafft nen Raum für Mitgefühl und dies schafft auch die Grundlage, dass viele Konflikte die statt finden, nicht mehr statt finden müssen..

Weil ,wenn ich erkenne von welchem Platz aus ein anderer Mensch mir antwortet...sein Leben lebt, dann entsteht ein viel grösseres Verständnis für die Werte die Sichtweisen und die Interpretationen dieser Erfahrung....

Hm Vitella... und wie versteht sich das dann mit deinen vorgeblichen Reaktionen auf zb. Love und Maria, die in der Bibel eine Orientierungshilfe für Wahrheit, Gott, Jesus usw. finden und in Anlehnung und Hingabe an Jesus ihren Weg bestreiten? :)

@Diabowlow,
ich bin bescheiden, mir reicht es wenn ich tief gehalten werde. Ich muss mich nicht erheben, ich bin unter anderem Mensch, dazu stehe ich voll und ganz und habe auch kein Problem damit. Ich bin, so wie ich bin. Ich muss mich nicht verstellen oder irgendwie besser machen, als das ich bin ich bin weder heilig noch sonstwas, ich bin Mensch.:kiss4:
lg
Cyrill

das ist ja ok, aber nur wenn Du Deine Grösse erkannt hast,denn dann hast Du es nicht mehr nötig gross zu wirken......denn sonst ist es ein Fliehen vor der inneren Grösse in eine unechte Bescheidenheit, die dann zwar fromm klingt, aber wo man/frau erkennen kann das der Wurm drin ist....:)
...so wie z.B. bei vielen Gläubigen nur heisse Luft kommt und wenns drum geht das Gelaber auch zu leben, dann geht gar nichts.....
Ich rede allgemein, hab jetzt nicht explizit Dich gemeint...:)

Werbung:
Einerseits geb ich Dir natürlich recht...andererseits eben nicht, weil das erkennen davon gegeben sein muss, wie sonst sollte man/frau es bemerken, wenn nicht indem man genau durch diese Phase hindurch geht.....das ist doch das Hauptproblem überhaupt um die Meinung und den Weg anderer stehen zu lassen und als Gut zu befinden, wenn man(n) denkt jeder müsse es so machen wie man grad selber es verstanden hat, aber wo bleibt dann der individuelle Prozess eines jeden....Thomas sagt es so, ich zitier ihn nochmal,denn es lohnt sich für uns alle ihn ganz zu verstehen:
http://www.youtube.com/watch?v=FFDV10x4hk8

Verstehen wir die unterschiedlichen Evolutionsstufen von Menschen und das jeder von uns nen eigenen Blickpunkt einnimmt, den kein anderer einnimmt,
dann werd ich nicht mehr versuchen, meine Sichtweise der Welt anderen Menschen über zu stülpen, sondern mich immer mehr drauf ein lassen, wie andere Menschen die Welt sehen.....
Und dies schafft nen Raum für Mitgefühl und dies schafft auch die Grundlage, dass viele Konflikte die statt finden, nicht mehr statt finden müssen..

Weil ,wenn ich erkenne von welchem Platz aus ein anderer Mensch mir antwortet...sein Leben lebt, dann entsteht ein viel grösseres Verständnis für die Werte die Sichtweisen und die Interpretationen dieser Erfahrung....

Meine Ausdruck versteht sich darauf, dass das LEBEN nur JETZT IST.

Alle Erklärungen aus der Vergangenheit über empfundenen Schmerz/Leid sind überflüssig. Die Zeiten des Schmerzes des Leidens sind vorbei, sind Illusion.

Dienten allein dem Erkennen, dem Lernen, um es zu ändern, nicht als Begründung dafür, dass es mir weiterhin schmerzvoll ergeht, ja ergehen muss...., weil begründet...

Ich selbst wähle...., in jeder Sekunde...

Lieben Gruss
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben