Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mensch verändert sich mit jeder Sekunde seines Lebens, ... .
Er ändert sich indem er ständig dazulernt oder sich hinterfragt, Konzepte anpasst. Das ist nichts anderes wie Evolution. Die Evolution ist in jedem Menschen enthalten, denn er entwickelt sich ja ständig.
lg
Cyrill

Und doch bleibst Du immer unverwechselbar Du selbst ganz im Innersten analog einer Pflanze, die immer sich selber bleibt - auch wenn sie sich unterschiedlichen Ausdruck - von der Wurzel über die Knospe bis zum Blatt und zur Hochblüte als auch Frucht - gibt.

Werbung:
Dunkelheit ist licht. ;)

Dunkelheit ist dort, wo kein Licht ist, ... .
Aber ist Licht, dass was wir suchen?
Oder ist es die Dunkelheit?
Woher will man denn genau wissen, was man suchen muss, denn es hat beides seinen Reiz und seine Qualitäten und beides ist Ihn uns enthalten, Licht und Dunkelheit ist ein Spiel des Lebens.
lg
schlangenstab

Was ist das denn - Mensch?
Was sagt das Wort Mensch über Dich selber aus?

Mensch ist ein Wesen das genau definiert ist von der Wissenschaft ausgesehen. Das heisst ich bin ein menschliches Wesen und habe die Qualitäten, bzw. Eigenschaften, was diese Spezies ausmacht. Das heisst ich gehöre zu der Masse die diese Kugel bewohnt, wie jeder auch, der hier schreibt. Also was ist daran so schwierig zu verstehen. Ich muss mich nicht öffentlich als was hinstellen, was ich nicht bin von den Qualitäten her gesehen. Wer mag kann mich kennenlernen und wer mich kennt, weiss ungefähr wie ich so bin, das reicht mir vollends. Ich schreibe nur was ich denke und fühle auf mich bezogen und es gilt auch nicht als Belehrung oder Ansicht, die irgend jemand mit mir teilen muss oder soll. Ich bin kein Prediger oder Missionar, wenn Du verstehst was ich meine.
lg
schlangi

Nicht vorgesagt, gelebt....erlebt..
mit Hölle meinte ich den Schatten, durch den man/frau gehen muss, ihn ansehen um Licht ins Dunkle zu bringen...
Das Leben in totaler Unbewusstheit als die Hölle...

Das ist jedoch keine zwingende Voraussetzung, wenn wir endlich damit aufhören, uns selbst und alle Welt zu verachten und Krieg dagegen zu führen und das dann als geistiges Erbe wiederum den nachfolgenden Generationen vermacht wird.

Mensch ist ein Wesen das genau definiert ist von der Wissenschaft ausgesehen. Das heisst ich bin ein menschliches Wesen und habe die Qualitäten, bzw. Eigenschaften, was diese Spezies ausmacht. Das heisst ich gehöre zu der Masse die diese Kugel bewohnt, wie jeder auch, der hier schreibt. Also was ist daran so schwierig zu verstehen. Ich muss mich nicht öffentlich als was hinstellen, was ich nicht bin von den Qualitäten her gesehen. Wer mag kann mich kennenlernen und wer mich kennt, weiss ungefähr wie ich so bin, das reicht mir vollends. Ich schreibe nur was ich denke und fühle auf mich bezogen und es gilt auch nicht als Belehrung oder Ansicht, die irgend jemand mit mir teilen muss oder soll. Ich bin kein Prediger oder Missionar, wenn Du verstehst was ich meine.
lg
schlangi

Ich frage DICH - mich interessiert die Definition irgendwelcher anderer Leute nicht.

Was und wie genau unterscheidet sich Mensch von aller anderen Spezie, die nicht unseres Leibes ist?

Alles andere, was Du noch geschrieben hast, ist nicht relevant. Hast Du das Gefühl, Du mußt Deine Existenz rechtfertigen?

Und woher weisst du dann, dass es kein comic oder PC- Spiel oder oder ist?:confused:

Darauf bin ich gar nicht gekommen. :D
Bei SG1 habe ich an eine Raumfahrtserie im Fernsehen gedacht.
Ebensowenig, dass ich meine Zeit zusätzlich noch mir irgendwelchen PC-Spielen vertreiben oder totschlagen müßte.
Ich bin in dieser Hinsicht nicht so informiert.

Was also ist es, wenn Du Bescheid weißt?

Ich könnte es auch so schreiben um für ein wenig furore zu Sorgen.
Ich bin eine gottverdammte, gottverlassenen Kreatur, die fernab von Gott ist und hinauf blickt um erlöst zu werden, der es versucht, seine Liebe zu finden und auf der Suche ist um das zu finden, um nicht mehr verdammt und verlassen und fern von Ihm zu sein und auf dieser Kugel zu fristen, die fern von Gott ist. Ich hoffe er ist gnädig und erlöst mich von meinen Leben, damit ich zu Ihm finden kann, ... . :ironie:
Gefällt euch diese Version besser?
lg
schlangi

Ich frage DICH - mich interessiert die Definition irgendwelcher anderer Leute nicht.

Was und wie genau unterscheidet sich Mensch von aller anderen Spezie, die nicht unseres Leibes ist?

Alles andere, was Du noch geschrieben hast, ist nicht relevant. Hast Du das Gefühl, Du mußt Deine Existenz rechtfertigen?

Ich wäre nicht Existenz, wenn ich sie rechtfertigen müsste.
Alles was existiert ist gerechtfertig, sonst würde es nicht existieren, schon mal darüber nachgedacht, Liebe Diabowlow:kiss4:
lg
schlangi

Werbung:
@Diabowlow,
ich bin bescheiden, mir reicht es wenn ich tief gehalten werde. Ich muss mich nicht erheben, ich bin unter anderem Mensch, dazu stehe ich voll und ganz und habe auch kein Problem damit. Ich bin, so wie ich bin. Ich muss mich nicht verstellen oder irgendwie besser machen, als das ich bin ich bin weder heilig noch sonstwas, ich bin Mensch.:kiss4:
lg
Cyrill

Wenn Du Dir Deine eigenen Texte durchliest, fällt Dir vielleicht die Widersprüchlichkeit darin auf, von der Du ja nichts wissen willst. Auf der einen Seite gierst Du nach dem Himmel und auf der anderen Seite willst Du Dir die Hölle sein.

Auf der einen Seite willst Du der Staub unter Deinen Füßen sein und auf der anderen Seite würdest Du Dich gerne darüber erheben, damit Du endlich wieder das Licht in Deinem geistigen Auge bist, was nunmal nur hoch oben zu finden ist. ;)

Immer wieder finde ich Deine Interpretation interessant, von denen ich gar nicht ausgehe. Ich halte Dich weder schlechter noch besser als alle andere Welt, sondern nur Dir selber und dieser ebenbürtig. Mich interessiert auch nicht, ob Bescheidenheit ein großes Thema für Dich ist. Denn wärest Du ganz wesensnatürlich, glaubtest Du Dich aller anderen Weltnatur sowie Deiner eigenen Spezie und damit auch Dir selbst weder unter- noch überlegen und damit wäre Bescheidenheit auch kein Thema mehr. Was bedeutet es für Dich also, wenn Du meinst, dass Du bist wie Du bist? Was ist denn das, was davon Zeugnis gibt? Bist Du wirklich wie Du in ganz Du selbst geistig unschuldig anstatt schuldbewusst in die Existenz gekommen bist oder bist Du eher verinnerlichten Konzepten noch untertan, die Dich nicht hoch kommen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben