Liebe Maria,
Ich sehe das anders. Mich hatte dies Hirarhiedenken und das Vater/Sohn Thema mal eine lange Weile beschäftigt. Vor allem weshalb: Vater und Sohn und nicht Vater und Tochter, bzw, Mutter und Tochter.
Ich stellte die Frage und meditierte darüber und es wurde mir gezeigt,
dass es keine Hierarchien und auch kein Vater/Sohn oder Mutter/Tochter oder Vater/Tochter oder Mutter/Sohn Unterscheidung
auf der höchsten Ebene gibt.
Dort ist es gleich im Sinne von EinunddasSelbe = MutterVaterSohnTochter sind Eins.
Und wenn ich es hier beobachte, im irdischen, so ist es, wenn ich eine vernünftige Entwicklung des Menschen betrachten kann, so kann ich sehen, dass sich der Sohn und die Tochter zu Mutter und Vater entwickeln und einen Gleichstand mit Vater und Mutter erreichen (was nicht gleichermaßen heißt, dass es immer so ist, dass Vater und Mutter dies auch so akzeptiern können, würden sie doch gerne oftmals für immer Vater/Mutter als sich höherfühlend als der Sohn/Tochter sein und betrachten).
Wenn ich es also vom neutralen Standpunkt aus betrachte und die Egowunschmätzchen des Vaters/der Mutter außen vor lasse, so kann ich sagen wie Unten so Oben. Und wie Oben so Unten, ob´s der Mensch will oder nicht, hat darauf keinerlei Einfluß. Deshalb sehe ich auch, dass Vater ist gleich Sohn und Mutter und Tochter.