Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hättest DU es nicht einfach so stehen lassen können wie es ist.
Birgit hat alles Recht der Welt so zu schreiben wie sie will-
wenn du das so komisch wertest was sie geschrieben hat ist das dein Problem.
WER bist du das du das so herab von oben schreibst?

Trag es mit Fassung MAZIL, Gott wird dir helfen es irgendwann zu verstehen

Viel Glück dabei.

^^
Interessant.
Womit Du bei anderen aber so Deine Probleme hast...:rolleyes:

Nennst du das argumentieren was du schreibst lieber MAZIL ???

Las Birgit doch ihre Gedanken, kannst du das? schreib wie du es siehst, aber nicht mit solch einem runter machen wie du es tust. JEDER ist so wie er ist, und jeder ist gut so wie er ist.

und es war ganz nett das sie jetzt was dazu schreiben dufte, DANKE.:tomate:

Zitat von sarahlie Beitrag anzeigen
Das Hermetische (= von Hermes Trismegistos überlieferte) Gesetz (Prinzip) der Polarität und der Geschlechtlichkeit besagt:
"Alles besitzt Pole. Alles besitzt ein Paar von Gegensätzen. Gleich und Ungleich sind dasselbe.
Gegensätze sind ihrem Wesen nach identisch, sie tragen nur entgegengesetzte Vorzeichen, haben unterschiedliche Schwingungsfrequenzen. Alle Wahrheiten sind halbe Wahrheiten - außer der WAHRHEIT GOTTES, die EINS ist. Jedes Paradoxon soll in Einklang gebracht werden - in die Mitte.
Urteile und werte nicht. Erkenne auch die Gegenmeinung an. Verurteile nicht. Alle haben recht. Alles ist gut.

Geschlechtlichkeit ist in allem. Alle Geschlechtlichkeit ist gleichzeitig Einheit.
Geschlechtlichkeit manifestiert sich auf allen Ebenen. Alles besitzt männliche und weibliche Elemente. Alles ist männlich und weiblich zugleich. Geschlechtlichkeit drängt zur Einheit. Aber tatsächlich ist Geschlechtlichkeit Einheit, wie Du am TAO sehen kannst. Die Einheit enthält das männliche und das weibliche Prinzip.
Lebe Deinen männlichen und weiblichen Aspekt gleichermaßen. Sei ausgewogen. Sei im Gleichgewicht - in Deiner Mitte."

Du hast EIGENWAHRHEITEN in der Hose.:D

spare dir solche Kommentare wenn du nicht weißt woher es kommt oder bist du allwissend?

:zauberer1 ;)

Wie hast Du das nun gemeint, dass sie Eigenwahrheiten in der Hose hätte? In welcher denn?

Liebe Maria,

Ich sehe das anders. Mich hatte dies Hirarhiedenken und das Vater/Sohn Thema mal eine lange Weile beschäftigt. Vor allem weshalb: Vater und Sohn und nicht Vater und Tochter, bzw, Mutter und Tochter.

Ich stellte die Frage und meditierte darüber und es wurde mir gezeigt, dass es keine Hierarchien und auch kein Vater/Sohn oder Mutter/Tochter oder Vater/Tochter oder Mutter/Sohn Unterscheidung auf der höchsten Ebene gibt.
Dort ist es gleich im Sinne von EinunddasSelbe = MutterVaterSohnTochter sind Eins.

Und wenn ich es hier beobachte, im irdischen, so ist es, wenn ich eine vernünftige Entwicklung des Menschen betrachten kann, so kann ich sehen, dass sich der Sohn und die Tochter zu Mutter und Vater entwickeln und einen Gleichstand mit Vater und Mutter erreichen (was nicht gleichermaßen heißt, dass es immer so ist, dass Vater und Mutter dies auch so akzeptiern können, würden sie doch gerne oftmals für immer Vater/Mutter als sich höherfühlend als der Sohn/Tochter sein und betrachten).

Wenn ich es also vom neutralen Standpunkt aus betrachte und die Egowunschmätzchen des Vaters/der Mutter außen vor lasse, so kann ich sagen wie Unten so Oben. Und wie Oben so Unten, ob´s der Mensch will oder nicht, hat darauf keinerlei Einfluß. Deshalb sehe ich auch, dass Vater ist gleich Sohn und Mutter und Tochter.

:umarmen:

Ja. :)
Gott findet sich auf gleicher Augenhöhe im Herzen und damit sind wir weder uns selber noch aller anderen Weltnatur über- noch unterlegen, sondern ebenbürtig.

Liebe Izabella.

Ich glaub nicht, dass die Gleichmacherei zu irgendwas führt.
Es gibt ein männliches und ein weibliches Prinzip.
Das männliche Prinzip "oben" entspricht dem weiblichen Prinzip "unten".
Das ja ...
Aber es ist nicht dasselbe.

Es geht nicht um Gleichmacherei, sondern um Gleichwertigkeit und Ebenbürtigkeit - aller Leib ist sich würdig, ebenso alle Wesenheit.

Liebe Izabella.

Ich glaub nicht, dass die Gleichmacherei zu irgendwas führt.
Es gibt ein männliches und ein weibliches Prinzip.
Das männliche Prinzip "oben" entspricht dem weiblichen Prinzip "unten".
Das ja ...
Aber es ist nicht dasselbe.

Warum?
Warum deutest Du das männliche Prinzip oben und das weibliche Prinzip unten?

Weil es so seit Jahrtausenden von Schriftgelehrten vorgegeben und verinnerlicht wurde?

Genausowenig wie eine Sonne männlich oder ein Mond weiblich ist, sondern beide sind sich wie alle MUTTERplaneten LICHT.

Geistig einseitige Deutung führt zu einer Religion als Dogma, die bisher weder Gott noch wahrhaftige Menschenliebe in unsere Gesellschaftswelt gebracht hat. Wie kann der Himmel VATER sein, wenn es der lichteste, leibgewordene Ausdruck der kosmischen Wesenheit ist, die unser aller NÄHR-QUELL ist?

Aller individuelle Leib geht aus EINER GLOBALEN LEIBWELT - dem Planeten hervor - der mit sich EINS ist und die MITTE der Pole. Buddha-Figuren werden mit einem fetten Bauch dargestellt, da dieser die meiste Fülle fassen kann analog zur Speicherkapazität unseres Hirns bzw. eigener Erinnerung/Bewusstsein.

da mach dir mal nichts draus, als Huhn bist du aus dem Schneider, die haben keinen Verstand und wissen nicht mal was ein Teufel ist....

^^
So, so, Hühner haben keinen Verstand, weil wir so dumm wie Hühnervolk sind und dieser uns selber fehlt - der gesunde Verstand?

Wenn Hühner keinen Verstand hätten, würden sie ja kopflos agieren und auch kein Goldenes Korn mehr finden und das Gute nicht vom Schlechten zu unterscheiden wissen.

Müsste vielleicht erstmal geklärt werden, was mit dem Wort Verstand eigentlich genau gemeint ist?!

Werbung:
Grad mal für einen Moment Haare rauf***.

So, fertich. :)

Da gibst noch so ein Zeichen, was gegen den Bösen Blick helfen soll: das Überkreuzen hinter dem Rücken von Zeige- und Mittelfinger. :D

Wer fürchtet sich vor dem Bösen Wolf und sich selbst als Schwarzer oder Buh-Mann und Schwarze oder Buh-Frau?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben