Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Gott an den glaubst, wird das stimmig für dich sein.

Und was hast Du nun inhaltlich von dem verstanden, was ich schreibe?

Da Gott Gott ALLER WELTEN und geistigen Dimensionen ist, gibt es auch nur EIN SEELENLICHT, was uns die HÖHERE INTELLIGENZ oder HERZENSWEISHEIT in aller Weltnatur erkennen lässt.

Von welchem Gott sprichst Du also, der nicht DAS EINENDENE und ZUSAMMENHALTENDE IN ALLEM ist?

Werbung:
das ist ein Glaube das, das GeistBewußtsein übernommen hat, um es als kosmisches Wissen zu erklären. Ein GeistBewußtsein das am WERDEN ist.

Dein Wort ist mir Befehl, Constantin?

Wie kommst Du also auf den Gedanken, dass ich glaube anstatt zu wissen, und damit mich doch inhaltlich nicht in allem Wort wüßte???

P.S.: Ich habe um Löschung meines Accounts gebeten und da ich nicht weiß, wann diese genau zeitpunktmäßig erfolgt, kann ich plötzlich weg sein und antworte dann nicht mehr.

Ja, bin ich. Auch wenn sich das Deinem Verständnis noch entzieht.

Sexualisiertes und damit polarisierendes Bewusstsein lässt sich getrennten Hirnhälften und dem jeweiligen AUGE (= Bewusstsein) zuweisen.

Das DRITTE (worüber ich auch schon ausführlich geschrieben hatte), was getrennten und doch sich geschlechtlich ergänzenden Leib - also aus ZWEI - EINS macht ist im besten Falle LIEBE, die dann wieder zu einem KIND - also dem DRITTEN führt. Analog ist damit das DRITTE oder GÖTTLICHE AUGE (= ganzheitliches Bewusstsein) gemeint, was aus Zwei auch EINS macht.

Oder noch anders als Wetter-Hexe verstehst Du Dich wieder auf Deinen Zauberbesen und weißt diesen zu reiten - deswegen soll doch Hägazussa Zaun-Reiterin bedeuten: Du überblickst IN DER MITTE DER WAHRHEIT beide Seiten, die für getrennt und Polarität oder Dualität gehalten werden, obwohl sich der Mutterplanet in allem Ausdruck - ob höchst dicht als Gestein oder höchst licht als durchlässige Bindehülle, sogenannter Himmel - immer sich selber ist analog zu jeglichem individuellen und damit unserem eigenen Leib, der ja auch wieder eins mit dem Mutterplaneten, weil nicht davon zu trennen, und damit auch mit dem Mutterkosmos ist entsprechend jeglicher individuellen Leibesfrucht mit der Gebärmutter bzw. Mutterleib.

Bist Du EINS mit Gott und Dir hast Du doch kein Problem mehr mit einem Adler-Blick bzw. VOGELPERSPEKTIVE, was alle Welt als Wort im Nu erfasst.
Und wie bekannt INTEGRIERT die Vogelperspektive die FROSCHPERSPEKTIVE.

Wer sich noch ein Frosch ist, versteht sich noch nicht auf sich wahrhaft königlich oder göttlich oder ganzheitlich oder kosmisch. Die deutschen Hausmärchen sind doch eine Fundgrube an Weisheitsschätzen, die es zu heben gibt, weil darin EWIGES BEWUSSTSEIN oder zeitloses Wissen symbolisch verborgen ist.

Von daher folge ich nur mir selbst und nicht Deinen Gedankenpfaden, Constantin.

Wer sich falsch glaubt, glaubt auch andere falsch.
Ich weiß alle Welt für sich genau richtig.
Was jedoch nicht bedeutet, dass wir den gleichen Geschmack hätten.
Von daher wird sich in seit Jahrtausenden übernommene und geistig verinnerlichte Konzepte verbissen, die den guten Geschmack an sich verlieren lassen und die feine Freude an sich selbst verderben.

Wenn ich also nicht genau differenziere, was für mich genau richtig = stimmig ist und mir das ja mein subtiles Gefühl für mich selbst vermittelt, komme ich bei mir nicht genau richtig an und fühle mich verfehlt. Weil: ich habe nunmal meinen absolut eigen-sinnigen Geschmack und das ist aller Weltnatur gegeben.

Ich weiß nicht, was für Dich richtig ist, ist weiß jedoch, welcher Ton für mich falsch klingt und mein Herz nicht tanzen lässt.

Es hilft, sich nicht mit Worten zu identifzieren, sondern vollkommen mit sich selbst, um sich vollkommen zu wissen anstatt verfehlt. Wer sich seiner also absolut sicher und reinsten Gewiss-Seins ist, lässt sich doch durch Worte anderer nicht mehr verunsichern. Denn: entweder ich bin wahrhaft besser wissend oder ich bin es nicht.

Deine Art der Vermittlung entspricht nicht meinem Geschmack. Die Seele spricht in Bildern und davon fühlt sich das Herz - ob von Flora, Fauna oder Menschenkindern - angesprochen und im Nu im Bilde.

meine Frage bezog sich auf die Praxis und nicht auf Philosophien, DiaBowLow.
Was ist nun mit dem Auflösen von Zwiespalt im GeistBewußtsein?
Kannst du darüber auch berichten, aus Praxis?
gruß constantin

Ja, ich bin EINS mit Gott und mit mir, was ja auch ALL-CHYMISCHE HOCH ZEIT meint: sexualisiertes und polarisierendes Bewusstsein verschmilzt - vergleichbar weiblichem und männlichem Genital.

Was soll also noch am Werden sein, wenn Gott VOLLKOMMEN und alles bereits IST?! Was uns jedoch geistig noch nicht unbedingt zugänglich ist. Das, was für manche geistige Nationen und Augensternenvölker bereits Vergangenheit ist, mag für uns noch in lichtjahrweiter Zukunft liegen, obwohl auch diese bereits wieder Vergangenheit für andere sein kann...

DAS GeistBEWUSSTSEIN DiaBowLow

meine Frage bezog sich auf die Praxis und nicht auf Philosophien, DiaBowLow.
Was ist nun mit dem Auflösen von Zwiespalt im GeistBewußtsein?
Kannst du darüber auch berichten, aus Praxis?
gruß constantin

Ich schreibe nur aus PRAKTISCHEM ERLEBEN! Was ist Dir daran unverständlich??? Da ich doch darüber genau geschrieben habe.
Ich schreibe nur darüber - Du scheintst es jedoch nicht zu merken.

Das Wort spaltet doch nicht, sondern die geistige Qualität des Lichtes = Bewusstseins, in dem wir uns selber (ver)s(t)ehen, wie Du es nach Deiner Version zu markieren pflegst.

Sich für das Allerletzte und am Ar*** zu halten, führt zu ebensolchem minderwertigem Licht, in dem das Allerwerteste ABFÄLLIG gesehen wird - und damit sich selbst, da ich nicht von allem Allerwertesten zu trennen bin.

Deswegen verstehe ich mich auf symbolischen Kot, auch wenn Dir DAS AUGE dafür fehlt. ;)

Was hast Du inhaltlich nun verstanden oder doch eher noch nicht?

Wer sich Vorstellungen zu Gott wie Spanische Wände macht und dies als Feigenblatt für sich selbst benutzt, um sich dahinter zu verstecken, blickt nunmal bei sich selber nicht durch - das ist psychologisch konsequent.

Vorstellungen/Namen = Weltbilder = höchst dicht wie Gestein.
Keine Vorstellungen/Namenlos = ohne jegliches Feigenblatt = nackte Wahrheit = höchst licht wie der globale oder kosmische Horizont/Himmel bzw. Weltallhülle.

Wenn Du Dich also NUMINOS kennst, weißt Du Dich NAMENLOS. Da das Wort GOTT nunmal NICHTS über Gott aussagt und daher INHALTLICH bewusst sein muß - GOTT.

DAS GeistBEWUSSTSEIN DiaBowLow

Ich kann mit Deinem Telegram-Stil nichts anfangen!
Was möchtest Du mir sagen?

Geistbewusstsein ist doch ein Widerspruch in sich.
Schliesslich wird immer geistig sich selbst und alle Welt wahrgenommen.
Auch wenn Du leibhaftig blind wärest, und alle Welt leibhaftig begreifst - wie Kinder sich Geschmacksbilder machen - so bleibt es über den Körper immer noch geistige, weil eigene Wahrnehmung.

Werbung:
das tun sie alle.

Was willst Du eigentlich?

In Deiner vorigen Antwort schreibst Du, dass Du keine Philosphien oder theoretische Spekulation lesen wolltest und nun willst Du Dich auch nicht praktisch, sondern nur theoretisch erlebt haben?

Gott ist praktisches Erleben und keine intellektuelle Theorie - also Bewusstsein, was sich selber noch als Inhalt fehlt.

Kannst Du Dich näher erklären - so von Mensch zu Mensch oder von GeistHerzAuge zu GeistHerzAuge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben