Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

  • Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber Du erst....
00008353.gif
.

du würdest aufhören über dich selbst zu
00008353.gif
wäre dir bewußt die EINE Wahrheit.
siehe mein Post an DiaBowLow.

gruß constantin
 
Werbung:
Daraus resultiert doch die Kenntnis von Malkuth bis Kether bzw. Wurzel bis Krone oder 1. Chakra bis 7. Chakra oder Muttererde bis Mutterhorizont oder unterster Schublade bis oberster Schublade oder Unterschicht bis Oberschicht oder Kot bis Code oder höchst dicht bis höchst licht. Alles ist eins. Was ist Dir daran unverständlich, weißt Du Dich NAMENLOS/NUMINOS - jenseits/befreit aller Worte, die geistig begrenzend wirken? Dann ist doch alles Wort NICHTS, weil Du ALLES bist.

Diese Er-Kenntnis verhilft keinem EINS zu WERDEN....nur Worte.

ALLES ist am WERDEN zu EINEM, DiaBowLow. This is the Point*

gruß constantin
 
:lachen:

Was Du so alles glaubst! ;)

Hohe oder Höchste meint ALL-UM-FASSEND oder KOSMISCH oder UNIVERSELL, es könnte auch MUTTER- oder QUELL-SELBST genannt werden oder MATRIX (?), aus der alles individuelle Ich hervorgeht wie ein Tropfen aus dem MEER von sich. Deswegen stammt ja MARIA aus der Wortwurzel MARE, was auf das ALLUMFASSENDE - also GOTT - hinweist. Wenn Dir Gott nur ein Wort ist, ist es Dir noch kein Bewusstsein.

Von was schreibst Du also, wenn Dir Gott noch eine UNBEKANNTE GRÖSSE ist?

Mit dem Gott an den glaubst, wird das stimmig für dich sein.
 
das ist dein gutes Recht......:)

wenn wir in Österreich diesen Spruch mit dem begrabenen Hund anwenden, dann möchten wir auf etwas hinweisen, dass etwas im Verborgenen liegt...
das ist nicht todernst gemeint, es ist nur ein Spruch, sonst nichts...;)

Ja, ich weiß. Ein Problem, dass noch unerkannt ist.
Doch speziell einem Hund wird es doch nur zugeordnet, weil damit bestimmte Assoziationen verknüpft werden...:rolleyes:
 
Ohne Wertungen-ohne Vor-Urteil ist die EINE Wahrheit das j.E. GeistBewußtsein Sehen, Fühlen, Hören kann in seiner Zweiheit...seinem Zwiespalt.
Diese EINE Wahrheit kennt weder richtig noch falsch....doch es weiß um die Sicht des Zwiespalts in dem sich das GeistBewußtsein befindet.

Was in richtig und oder falsch empfindet und denkt ist das GeistBewußtsein das noch im Bewußtwerdungsprozess. Im Bewußtwerdungsprozess empfindet der Mensch immer das als richtig was mit seiner SELBSTEmpfindung übereinstimmt, als falsch was mit seiner SELBSTEmpfindung unstimmig. Aus dieser Stimmig/Unstimmig SELBSTEmpfindung entsteht die SELBST und FREMDWertung als Ausdruck ICH BIN SELBST richtig....ICH SELBST empfinde-sehe es richtig, und oder DU BIST richtig, siehst es Selbst richtig...die Anderen sehen es Selbst falsch....und oder ICH BIN richtig und DU bist richtig, Wir Selbst sehen es richtig die Anderen Selbst sehen es falsch..u.s.fort.

Dabei zeugt diese Wertung-Vor-Urteil immer von sICH Selbst......damit dieses GeistBewußtsein sICH seiner Selbst bewußt werden kann.

Das paradoxe daran ist das dies GeistBewußtsein das noch im Zwiespalt die EINE Wahrheit nicht Sehen, Fühlen, Hören kann und somit immer daGegen vorgehen wird, immerzu kämpfen wird gegen DAS wessen es sich bewußt werden will.
Die EINE Wahrheit wird für das GeistBewußtsein das noch im Zwiespalt immer als Wertung empfunden werden, gegen die sich das GeistBewußtsein wehren MUSS....mit einer DaGegenWertung-Vor-Urteil. Ein neverending Kreisen um sIchSelbst.

Jetzt frage ich dich, wie lösen diesen Zwiespalt?
Denn du behauptest dich ja in der EINEN Wahrheit?

gruß constantin

Ja, bin ich. Auch wenn sich das Deinem Verständnis noch entzieht.

Sexualisiertes und damit polarisierendes Bewusstsein lässt sich getrennten Hirnhälften und dem jeweiligen AUGE (= Bewusstsein) zuweisen.

Das DRITTE (worüber ich auch schon ausführlich geschrieben hatte), was getrennten und doch sich geschlechtlich ergänzenden Leib - also aus ZWEI - EINS macht ist im besten Falle LIEBE, die dann wieder zu einem KIND - also dem DRITTEN führt. Analog ist damit das DRITTE oder GÖTTLICHE AUGE (= ganzheitliches Bewusstsein) gemeint, was aus Zwei auch EINS macht.

Oder noch anders als Wetter-Hexe verstehst Du Dich wieder auf Deinen Zauberbesen und weißt diesen zu reiten - deswegen soll doch Hägazussa Zaun-Reiterin bedeuten: Du überblickst IN DER MITTE DER WAHRHEIT beide Seiten, die für getrennt und Polarität oder Dualität gehalten werden, obwohl sich der Mutterplanet in allem Ausdruck - ob höchst dicht als Gestein oder höchst licht als durchlässige Bindehülle, sogenannter Himmel - immer sich selber ist analog zu jeglichem individuellen und damit unserem eigenen Leib, der ja auch wieder eins mit dem Mutterplaneten, weil nicht davon zu trennen, und damit auch mit dem Mutterkosmos ist entsprechend jeglicher individuellen Leibesfrucht mit der Gebärmutter bzw. Mutterleib.

Bist Du EINS mit Gott und Dir hast Du doch kein Problem mehr mit einem Adler-Blick bzw. VOGELPERSPEKTIVE, was alle Welt als Wort im Nu erfasst.
Und wie bekannt INTEGRIERT die Vogelperspektive die FROSCHPERSPEKTIVE.

Wer sich noch ein Frosch ist, versteht sich noch nicht auf sich wahrhaft königlich oder göttlich oder ganzheitlich oder kosmisch. Die deutschen Hausmärchen sind doch eine Fundgrube an Weisheitsschätzen, die es zu heben gibt, weil darin EWIGES BEWUSSTSEIN oder zeitloses Wissen symbolisch verborgen ist.

Von daher folge ich nur mir selbst und nicht Deinen Gedankenpfaden, Constantin.

Wer sich falsch glaubt, glaubt auch andere falsch.
Ich weiß alle Welt für sich genau richtig.
Was jedoch nicht bedeutet, dass wir den gleichen Geschmack hätten.
Von daher wird sich in seit Jahrtausenden übernommene und geistig verinnerlichte Konzepte verbissen, die den guten Geschmack an sich verlieren lassen und die feine Freude an sich selbst verderben.

Wenn ich also nicht genau differenziere, was für mich genau richtig = stimmig ist und mir das ja mein subtiles Gefühl für mich selbst vermittelt, komme ich bei mir nicht genau richtig an und fühle mich verfehlt. Weil: ich habe nunmal meinen absolut eigen-sinnigen Geschmack und das ist aller Weltnatur gegeben.

Ich weiß nicht, was für Dich richtig ist, ist weiß jedoch, welcher Ton für mich falsch klingt und mein Herz nicht tanzen lässt.

Es hilft, sich nicht mit Worten zu identifzieren, sondern vollkommen mit sich selbst, um sich vollkommen zu wissen anstatt verfehlt. Wer sich seiner also absolut sicher und reinsten Gewiss-Seins ist, lässt sich doch durch Worte anderer nicht mehr verunsichern. Denn: entweder ich bin wahrhaft besser wissend oder ich bin es nicht.

Deine Art der Vermittlung entspricht nicht meinem Geschmack. Die Seele spricht in Bildern und davon fühlt sich das Herz - ob von Flora, Fauna oder Menschenkindern - angesprochen und im Nu im Bilde.
 
Diese Er-Kenntnis verhilft keinem EINS zu WERDEN....nur Worte.

ALLES ist am WERDEN zu EINEM, DiaBowLow. This is the Point*

gruß constantin

Ja, ich bin EINS mit Gott und mit mir, was ja auch ALL-CHYMISCHE HOCH ZEIT meint: sexualisiertes und polarisierendes Bewusstsein verschmilzt - vergleichbar weiblichem und männlichem Genital.

Was soll also noch am Werden sein, wenn Gott VOLLKOMMEN und alles bereits IST?! Was uns jedoch geistig noch nicht unbedingt zugänglich ist. Das, was für manche geistige Nationen und Augensternenvölker bereits Vergangenheit ist, mag für uns noch in lichtjahrweiter Zukunft liegen, obwohl auch diese bereits wieder Vergangenheit für andere sein kann...
 
Werbung:
es ist dabei sich zu intergrieren, DiaBowLow!

Mir scheint, dass Du noch nicht in GOTT integriert bist,
wenn Dir meine Worte inhaltlich unverständlich bleiben
und Dir der Überblick noch dafür fehlt:
die göttliche oder ganzheitliche Sicht = Verständnis = Bewusstsein.

Gott ist NICHT DAS WORT. Doch Gott ist in allem Wort!
Das ist doch das, was uns von aller anderen Weltnatur unterscheidet
und uns zur Krone von uns selbst als SprachWurzel macht: königlich vielfältig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben