Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oje, oje - keine Ahnung von Deinem Höchsten Selbst.

Aber sicher doch, ist das KOSMISCHE SELBST / BEWUSSTSEIN GOTT.
Denn ohne Gott gibt es Dich für Dich nicht.

Was Du mit Selbst meinst, ist Deine persönliche Wenigkeit
oder das kleine Ich, was sich erwacht in das große Ich oder Gott integriert weiß - das Seelenlicht aller Welten und geistigen Dimensionen.

Ich meine kein kleines Ich, sondern das, was sich groß oder kosmisch kennt.

das hohe Selbst ist so eine Erfindung von Channels die alles Glauben was süßlich klingt.

Werbung:
das hohe Selbst ist so eine Erfindung von Channels die alles Glauben was süßlich klingt.

:lachen:

Was Du so alles glaubst! ;)

Hohe oder Höchste meint ALL-UM-FASSEND oder KOSMISCH oder UNIVERSELL, es könnte auch MUTTER- oder QUELL-SELBST genannt werden oder MATRIX (?), aus der alles individuelle Ich hervorgeht wie ein Tropfen aus dem MEER von sich. Deswegen stammt ja MARIA aus der Wortwurzel MARE, was auf das ALLUMFASSENDE - also GOTT - hinweist. Wenn Dir Gott nur ein Wort ist, ist es Dir noch kein Bewusstsein.

Von was schreibst Du also, wenn Dir Gott noch eine UNBEKANNTE GRÖSSE ist?

:lachen:

Echt?

Wenn Du nicht wertest, was schädigend und Gift für Dich ist, hast Du unverhofft ein Problem. :rolleyes:

göttliches Sehen, Hören, Fühlen ist jenseits aller Wertungen und Urteile.
Wertungen und Urteile sind ein Produkt des GeistBewußtseins das noch im Bewußtwerdungsprozess. Es erkennt sich Selbst durch Unterscheidungen, durch Bestätigungen, durch Zweifel. Das ist seine Heimat.

gruß constantin

Der Mensch ist Binär und deshalb wird er immer bewerten. Es ist die Form wie unser Hirn arbeitet. Man kann nicht gegen die Natur verstosssen, denn es gehört zur Natur, des menschlichen Gehirns und der Menschen, das gewertet wird. Das nicht werten ist nur, dass man es nicht sagt, was man ehrlich denkt. ---> nicht kundtun seiner persönlichen Meinung, bzw. Anschaung über eine Sache oder eine Person.
Das Werten macht aber jeder nur sagt er es nicht und meint dann er sei besser, weil er nicht wertet. Daraus folgt, zwar keine Konfliktsituation aber dadurch stagnation weil kein Meinungsaustausch.
lg
schlangenstab

ErWACHE*

Bist Du Erzieherin oder Dozentin, dass Du von dieser Rolle nicht lassen kannst?
Im Sinne von: Nun, meine lieben Kinder, gebt fein acht, was ich heute mitgebracht und euch sagen muß...?

Das Vergleichen und Bewerten hört niemals auf!

Auch wenn Dir das unverständlich bleibt.

Das fängt mit jeglicher Wurzel an, die sich BEWUSST ist.
Wer sich unbewusst ist, bleibt doch verständnislos und kennt sich als eigenen Standpunkt nicht noch hat das Individuum noch ein Bewusstsein für das, was GESUNDHEIT im WEITESTEN SINNE meint.

Alle FLORA UND FAUNA, die sich BEWUSST ist, wählt das ihr Entsprechende aus - nur der Mensch verfehlt sich darin selbst.

Dein Thema..."sich bewußt sein"..."sich unbewußt sein"!

:escape:

Und - jetzt bist Du verschwunden?

Wer schreibt?

Das Wort Ego wird in einem ÜBLEN LICHT betrachtet, daraus eine RELIGION hochstilisiert und ein DOGMA gemacht!

Das Wort Ego kann doch nichts für den Selbstzerstörungsdrang unserer Spezie. Da Du unsterblich bist, kannst Du auch das Ego - ob nun klein oder groß, sich selbst zu eng oder kosmisch verstanden - NICHT zerstören. Das ist schlicht eine ILLUSION. Weil Du nunmal kein Wort bist. Wenn Du Dich nun geistig grenzenlos auf D-ICH verstehst, bist Du doch immer noch - Ego, weil Du selbst und nicht ein anderes!

Alle Welt - von Planeten, Fixsternen, Flora und Fauna - sind EGOistisch und achten auf sich, dass sie in ihrer GESUNDEN Gedankenbahn bleiben.

Was also UNTERGEHT ist ein geistig zu enges, kleines oder begrenztes Welt- und damit Selbst-Bild, dafür leben wir geistig dann selber wieder auf und gehen uns wie ein Morgenstern groß auf.

Und wie die Zen-Metapher von der vollen Tasse spricht, die erst leer sein muss, um wieder frisch gefüllt zu werden, ist das analog eines trüben Geistes, unklaren Bewusstseins und gebrochenen Augenmerks. Der Winter muß sterben, bevor der Frühling wieder kommen und sich zur Hochblüte als Sommer erheben kann.

siehe Schlangenstab Post!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben