Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles Licht und Schattenspiele ….oder was?

Das Licht sollte nur da sein, insofern Sie es sehen?
Nein!
Sie wären nicht da, wenn das Licht Sie nicht sähe.

-Johann Wolfgang von Goethe

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen!

50 Jahre intensiven Nachdenkens haben mich der Antwort „Was ist Licht?“ nicht näher gebracht. Natürlich bildet sich heute jeder Wicht ein, er wisse die Antwort. Doch da täuscht er sich.

–Albert Einstein

Werbung:
2. Petrus 1,19: Und wir haben desto fester das prophetische Wort, und ihr tut wohl, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.

2. Petrus 1,19: Und wir haben desto fester das prophetische Wort, und ihr tut wohl, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.

Ja, mach mal. :)

Du bist das Welt-All und Du bist das Morgen-Stern-Licht.
Du bist das Allumfassende Göttliche Auge, für das Du durchsichtig bist.
Du bist Mars und Venus in Einem, verstehst Du es unpersonifiziert.
Ohne Mars zündet auch keine Venus. ;)

Alles Licht und Schattenspiele ….oder was?

Das Licht sollte nur da sein, insofern Sie es sehen?
Nein!
Sie wären nicht da, wenn das Licht Sie nicht sähe.

-Johann Wolfgang von Goethe

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen!

50 Jahre intensiven Nachdenkens haben mich der Antwort „Was ist Licht?“ nicht näher gebracht. Natürlich bildet sich heute jeder Wicht ein, er wisse die Antwort. Doch da täuscht er sich.

–Albert Einstein
Was genau ist AtemLuft?
Was genau ist TrinkWasser?
Was genau ist Strom, der elektrifiziert?
Was genau sagt ein Name aus?
Was genau sagt das Wort Gott darüber aus?

Ist es nicht interessant, dass angeblich ein Asteroid zur Verschiebung des Neigungswinkels dieses Planeten geführt hat, so dass sich darauf Details einer Formenwelt mit viel Leben darin entwickelt hat, obwohl nichts weg- noch hinzugekommen ist?!

Ja, mach mal. :)

Du bist das Welt-All und Du bist das Morgen-Stern-Licht.
Du bist das Allumfassende Göttliche Auge, für das Du durchsichtig bist.
Du bist Mars und Venus in Einem, verstehst Du es unpersonifiziert.
Ohne Mars zündet auch keine Venus. ;)

Du bist echt Süß!!
Wusstest Du schon? :)

Ich bin selbst Mars, und habe bereits meine Venus angezündet;)

@Paulus:
Das Herz sieht - und es leugnet nicht, dass in unserer Gesellschaftswelt nicht alles zum Besten bestellt ist, sondern im Argen liegt. Wie wird aus einem unbestellten Gottesacker oder geistigem Grund, der noch im Winterschlaf liegt, ein Paradies, wenn er verschlossen bleibt?! Er stagniert und bleibt damit tot - kein Wachstum geschieht von dem, was wir für eine gesunde Zukunft säen und ernten wollen.

Du bist echt Süß!!
Wusstest Du schon? :)

Ich bin selbst Mars, und habe bereits meine Venus angezündet;)

Ohne Frühling kein Goldener Herbst und Abend-Licht-Ma(h)l-Land damit auch kein Ernte-Segen.

Ohne Herbst und Frühlingserwachen keine Auferstehung und neugeborene Frühlingsgefühle des Morgen-Licht-Ma(h)l-Landes. ;)

Die Weltnatur schenkt uns sowohl Mahl als auch die gesamte RegenBogenFarbenPalette, mit der wir leibhaftig oder geistig in den schönsten Bildern für unser aller segensreiche Zukunft schwelgen können.

Magisch wirkt Phantasie, die wir gesund aufleben und erblühen lassen.

Werbung:
Ohne Frühling kein Goldener Herbst und Abend-Licht-Ma(h)l-Land damit auch kein Ernte-Segen.

Ohne Herbst und Frühlingserwachen keine Auferstehung und neugeborene Frühlingsgefühle des Morgen-Licht-Ma(h)l-Landes. ;)

Die Weltnatur schenkt uns sowohl Mahl als auch die gesamte RegenBogenFarbenPalette, mit der wir leibhaftig oder geistig in den schönsten Bildern für unser aller segensreiche Zukunft schwelgen können.

Magisch wirkt Phantasie, die wir gesund aufleben und erblühen lassen.

Wie habe Ich diese wunderschöne Poesie verdient!!

profil_bild.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben