Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es scheint, gibt es erhebliche Unterscheidungen in der Wahrnehmung, was das EGO ist.

In meinem Empfinden ist das EGO nicht Brücke, sondern Selbstzweck für sich. Und gegen alles, was eine geistige Ausrichtung, eben weg vom EGO, begünstigt.

Vielleicht meinen auch alle dasselbe, benutzen nur andere Worte.

Für mich ist der Vermittler zwischen Körper und Geist, zwischen Himmel und Erde, die SEELE.

Lieben Gruss
Paulus

Hi Paulus, ich schrieb mal in einem Gedicht:

Mein Ego, ein Mittler zwischen Körper und Geist, kennt keine Finalität mehr, ist nur noch dreist, gebiert meine Seele, das Jüngste Gericht: Ohne Kompromisse geht es, und letztlich doch nicht.

Dabei verstehe ich Seele als sowas wie die Halle, den SAAL des Lebens, auf bzw in dem sich alles, (m)ein ganzes Sein abspielt. Sie ist, je nach Ausrichtung des Egos Himmel oder Hölle, selten, aber immer öfter auch beides gleichzeitig. Dieses Ego gebiert mein jüngstes Gericht, dass ich dann selbst essen muss. Und so wie ich richte, so werde ich gerichtet werden in meiner Seele.

Wenn nun das Ego das Ego richtet, so ist das unfruchtbar. Es ist so, als wolle das Ego Gott das essen mit Messer und Gabel beibringen. Dabei ist es zb. selbst ein Baby, dass im Schlabberlatz im Kinderstuhl sitzt und mit Zweizähnchen genau den Brei zu essen bekommt, den der Liebe Gott ihm zu essen, sprich zu sein aufgibt. Es ist immer Gotteswille der geschieht. :)

Werbung:
Johannes 12,24: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß das Weizenkorn in die Erde falle und ersterbe, so bleibt's allein; wo es aber erstirbt, so bringt es viele Früchte.

Wichtig auf dem Weg, keine Angst haben. Immer mutig sein, man kann nichts verlieren, nur gewinnen. Man wird gehalten, wenn man sich fallen lässt, man wird umarmt, wenn man sich fallen lässt. Es gibt viele Menschen, die ein gutes Herz haben und man muss nur darauf vertrauen. Danke, all denen die so ehrlich sind und nicht von oben herab etwas schreiben sondern auf gleicher Stufe schreiben wie wir alles sind, Menschen.
lg
schlangenstab

schöne Theorie....:)
Aber Angst ist wichtig um zu erkennen was Nichtangst ist.
Alle Menschen haben ein gutes Herz...
Man muss, wichtig ist usw....alles Egostrategien um nicht hinzusehen...;)

liebe vitella,
jeder hat ein Herz, nur der Schlüssel dazu zu finden ist manchmal schwierig. Ich habe viele Schlüssel und bei vielen habe ich einen passenden. Ich liebe die Menschen, weshalb auch immer, wenn ich gehen werde, werde ich sie vieleicht sogar vermissen. Ja das Leben ist schön, man muss nur sich bewusst werden, dass man soviel erleben darf und soviel Gutes erfahren kann und tun darf. Danke, ... .
Ich danke denen wo man ein wenig ins Herz schauen darf und das Gute und Heilige sehen darf, dass in jedem innewohnt.
lg
Cyrill

Hi Paulus, ich schrieb mal in einem Gedicht:

Mein Ego, ein Mittler zwischen Körper und Geist, kennt keine Finalität mehr, ist nur noch dreist, gebiert meine Seele, das Jüngste Gericht: Ohne Kompromisse geht es, und letztlich doch nicht.

Dabei verstehe ich Seele als sowas wie die Halle, den SAAL des Lebens, auf bzw in dem sich alles, (m)ein ganzes Sein abspielt. Sie ist, je nach Ausrichtung des Egos Himmel oder Hölle, selten, aber immer öfter auch beides gleichzeitig. Dieses Ego gebiert mein jüngstes Gericht, dass ich dann selbst essen muss. Und so wie ich richte, so werde ich gerichtet werden in meiner Seele.

Wenn nun das Ego das Ego richtet, so ist das unfruchtbar. Es ist so, als wolle das Ego Gott das essen mit Messer und Gabel beibringen. Dabei ist es zb. selbst ein Baby, dass im Schlabberlatz im Kinderstuhl sitzt und mit Zweizähnchen genau den Brei zu essen bekommt, den der Liebe Gott ihm zu essen, sprich zu sein aufgibt. Es ist immer Gotteswille der geschieht. :)

Ja, da kann ich gut folgen. Erkenne auch was du meinst.

Mir scheint aber, wenn du das empfindest, was du schreibst, und daran zweifel ich nicht, agiert aber eben nicht mehr dein EGO. Vielleicht ist bei dir bereits ein Zustand eingetreten, wo die Inspirationen zum Handeln längst aus HERZ oder SEELE kommen, du es evtl., weil gewohnt, es für die Inspiration des EGOs hältst.

Nur eine Vermutung, die mich sofort ansprang..

HERZ richtet nicht, eben nur EGO...

Lieben Gruss
Paulus

Liebster Paulus, der freie oder unfreie Wille ist irrelevant. Nur ein Konzept, Kopfkino. Im Dienst an der Selbsterkenntnis durchaus sinnig. Als Imperativ Betrug am Selbst. Sein vs. NichtSein. :)

Liebster Paulus, der freie oder unfreie Wille ist irrelevant. Nur ein Konzept, Kopfkino. Im Dienst an der Selbsterkenntnis durchaus sinnig. Als Imperativ Betrug am Selbst. Sein vs. NichtSein. :)

"Sein ./. Nichtsein" ist das Kopfkino, gibt es in meiner Wahrnehmung nicht.

Nur SEIN. Und zwar ALLES in EINEM, EINEM in ALLES.:flower2:

Nichtsein ist die Empfindung von Getrennt-sein

Lieben Gruss
Paulus
:)

jeder hat ein Herz, nur der Schlüssel dazu zu finden ist manchmal schwierig. Ich habe viele Schlüssel
Cyrill

und weshalb suchst Du Schlüssel zu Herzen.?...und was willst Du damit.?
Wenn ein Herz sich öffnet, dann nicht weil Du den Schlüssel hast, sondern weil Du ihn weggeworfen hast...:)

schöne Theorie....:)
Aber Angst ist wichtig um zu erkennen was Nichtangst ist.
Alle Menschen haben ein gutes Herz...
Man muss, wichtig ist usw....alles Egostrategien um nicht hinzusehen...;)

Nein ist keine Strategie,
Jeder wird geboren mit einem guten Herz, nur was man daraus macht ist manchmal nicht so gut. Aber Menschen sollte man generell nicht verteufeln.
Manchmal sind man in manchem (schlechten, bösen) Menschen auch das Gute was in jedem Menschen innewohnt. Man muss halt nur wissen wie man zum Herz gelangt und den richtigen Schlüssel dazu finden.
lg
schlangenstab

Werbung:
und weshalb suchst Du Schlüssel zu Herzen.?...und was willst Du damit.?
Wenn ein Herz sich öffnet, dann nicht weil Du den Schlüssel hast, sondern weil Du ihn weggeworfen hast...:)

das ist der Gegensatz,
ich denke der Schlüssel ist nur sowas wie ein Symbol.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben