Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Wie es scheint, gibt es erhebliche Unterscheidungen in der Wahrnehmung, was das EGO ist.
In meinem Empfinden ist das EGO nicht Brücke, sondern Selbstzweck für sich. Und gegen alles, was eine geistige Ausrichtung, eben weg vom EGO, begünstigt.
Vielleicht meinen auch alle dasselbe, benutzen nur andere Worte.
Für mich ist der Vermittler zwischen Körper und Geist, zwischen Himmel und Erde, die SEELE.
Lieben Gruss
Paulus
Hi Paulus, ich schrieb mal in einem Gedicht:
Mein Ego, ein Mittler zwischen Körper und Geist, kennt keine Finalität mehr, ist nur noch dreist, gebiert meine Seele, das Jüngste Gericht: Ohne Kompromisse geht es, und letztlich doch nicht.
Dabei verstehe ich Seele als sowas wie die Halle, den SAAL des Lebens, auf bzw in dem sich alles, (m)ein ganzes Sein abspielt. Sie ist, je nach Ausrichtung des Egos Himmel oder Hölle, selten, aber immer öfter auch beides gleichzeitig. Dieses Ego gebiert mein jüngstes Gericht, dass ich dann selbst essen muss. Und so wie ich richte, so werde ich gerichtet werden in meiner Seele.
Wenn nun das Ego das Ego richtet, so ist das unfruchtbar. Es ist so, als wolle das Ego Gott das essen mit Messer und Gabel beibringen. Dabei ist es zb. selbst ein Baby, dass im Schlabberlatz im Kinderstuhl sitzt und mit Zweizähnchen genau den Brei zu essen bekommt, den der Liebe Gott ihm zu essen, sprich zu sein aufgibt. Es ist immer Gotteswille der geschieht.