Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja mazil,
Auch Du bist ein Täter, wie ich es auch bin, wir sind halt solche die immer wieder auf den Boden der Tatsachen plädieren. :D
lg
schlangi

Werbung:
Tue es endlich;)

Wenn so ein Unsinn verbreitet und dann dazu auch noch geglaubt wird, wundert mich gar nix mehr. Ist auch so ein typischer dogmatischer Exo-Spruch.

Fahr mal nach Rumänien, mit deinem Merzedes (kann auch ein anderes Auto sein, kann auch alt sein*gg*), stell ihn mitten auf der Straße über Nacht ab und vertraue darauf, dass er am nächsten Morgen noch immer dasteht:D.

Da gibt es nichts weiter zu sagen. Erfasse, oder nicht.

Dein Beispiel zeigt wieder die Bestätigung, dass du allein begrenzt aus einer Inkarnation wahrnimmst, und darüber hinaus für dich der Horizont zu ende ist.
Ein davor und danach nicht stattfindet.

Und die zeit- und raumlose Ebene, wo du sämtliche Erklärungen über deine begrenzte Wahrnehmung hinaus erklärt bekommst, erfassen könntest, dir noch nicht zugänglich ist.

Da trifft nämlich Ursache und Wirkung aufeinander, selbst wenn du es, wie du es ja tust, andersherum wahrnimmst. Und nur so kann der Umstand, den du mit deinem Beispiel erklären möchtest, erfasst werden.

Immer wieder der gleiche Punkt. Erfassen und wahrnehmen, oder nur darüber reden und schreiben...

Ich hab volles verständnis für dich. Du kannst nur aus den Ebenen wahrnehmen, die sich dir erschliessen.

Dennoch ist es blanke Überheblichkeit zu sagen, Wahrnehmungen aus höheren Ebenen seien Unsinn. Du hast auch die Möglichkeit zu sagen, ich kann es nicht wahrnehmen.

Ich denke noch immer schmunzelnd an deine Aussage vor ein paar Tagen, sinngemäss:

So, ich gehe nun mal in eine höhere Ebene
...

Im Sinne des Wortes hast du es sogar getroffen, liebe Iza. Es ist die Wahrnehmung über den Sinnen, und sucht auch keinen Sinn....

Alles entlarvt sich zu SEINER Zeit, keine Unwahrheit kann ewig leben, die Zeitabstände des Zerbrechens werden rasant kürzer...

Lieben Gruss
Paulus
:)

Quintessenz,
Menschen sind Menschen und haben Ansichten und das Problem, man kann Menschen nicht ändern oder überzeugen, ein jeder muss sich selber ändern und das kann er nur wenn er Fehler in sich sieht und diese ändern will. Schwierig aber troztdem einfach.
lg
Cyrill

Ja, du nicht, dass hast du schon mehrmals klar gemacht, dass du dir damit schwer tust.

Weißt eh, so Sokrates und das Ding mit "Ich weiß, dass ich nicht weiß", dazu noch die Höhle und dann noch der J.K., der für mich hier sicherlich die größerer Referenz ist, da er beschreiben kann, was "bewegt".

...und wieder müssen andere, gestorbene Menschen mit ihrem individuellen Wissen herhalten. Schöpfe einfach selber, wenn du kannst. Denn darin steckt Authentizität. Und Lebendigkeit des JETZT.

Das ist dir hier schon mehrfach vorgeschlagen worden.

Lieben Gruss
Paulus

Gut, dann vertrau mir mal u. leih mir endlich mal 340.000 Euro. :D ich bin es wert, u. falls du das Geld nicht zurückbekommen solltest (was wahrscheinlich ist :rolleyes: ) dann mach dir nix draus, es ist nur eine sogenannte Lernaufgabe, :lachen:

Du wirst es sicher bereuen, am Sterbebett liegend, wenn du mir dieses Geld nicht leihst :ironie:

Damit drückst du doch aus, dass du nichts davon begriffen, erfasst hast.

Dumpfheit ist sich selbst der grösste Fan....

Lieben Gruss
Paulus

Lieber paulus,
nicht predigen, nicht vesuchen zu lesen und versuchen was zu interpretieren.
Leben, erleben, erfahren, das sind Schlüssel im Leben. Tun was man will und tun wie man es will und dankbar sein, dafür, dass man lernen kann und darf und demut vor sich selber und den Anderen haben. Froh sein, glücklich sein, zufrieden sein, das sind auch Schlüssel.
Das Bestmögliche (versuchen) daraus zu machen und wenn man einen Fehler macht, daraus lernen und versuchen es besser zu machen. Dann ist man Mensch und kommt weiter. Auf sich hören auf sich vertrauen, sind auch Schlüssel, daran glauben, daran schaffen auch.
lg
Cyrill

Lieber Schlangenstab,

Was du als predigen verstehst, nimmt ein anderer gerne auf, und versteht sich im HERZEN verbunden und bestätigt.

Und so werde ich weiterhin das ausdrücken, was ich im HERZEN empfinde, und nicht was du oder andere hören, oder nicht hören möchten.

Wie tust du es denn. Fähnlein im Wind???

Das ich noch nicht inbezug auf Zustimmung die Masse berühre, kann nicht anders sein, ist auch nicht meine Absicht. Wäre es schon so, müsste ich nicht länger schreiben.

Lieben Gruss
Paulus

Fahr mal nach Rumänien, mit deinem Merzedes (kann auch ein anderes Auto sein, kann auch alt sein*gg*), stell ihn mitten auf der Straße über Nacht ab und vertraue darauf, dass er am nächsten Morgen noch immer dasteht:D.

und wenns geklaut wird ist man/frau in seinen Erwartungen angenehm bestätigt...die bösen sind immer die anderen, das Resonanzgesetz wirkt nur in gewissen fällen und manchmal nicht.....
smilie_sw_005.gif

ist leider nicht so,denn Menschen machen sich zum Opfer (auch im Beispiel vom Auto) um anklagen zu können mit Rechtfertigung, wusste doch jeder, dass die dort Autos klauen usw...
es ist nicht gut so zu denken, auch wenn wirs alle tun, aber die Polen klauen noch mehr, oder....:D

Werbung:
Lieber Schlangenstab,

Was du als predigen verstehst, nimmt ein anderer gerne auf, und versteht sich im HERZEN verbunden und bestätigt.

Und so werde ich weiterhin das ausdrücken, was ich im HERZEN empfinde, und nicht was du oder andere hören, oder nicht hören möchten.

Wie tust du es denn. Fähnlein im Wind???

Das ich noch nicht inbezug auf Zustimmung die Masse berühre, kann nicht anders sein, ist auch nicht meine Absicht. Wäre es schon so, müsste ich nicht länger schreiben.

Lieben Gruss
Paulus

Tue immer was Du für richtig hälst, so wie es die Anderen auch tun.
Ich habe keine Einwände.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben