Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war nicht die Frage, weil es Dir ja darum ging, dass Du Worte inhaltlich nicht wertest, was nicht zu mehr Verstand bringt.

das war die Antwort,......auf diese deine Frage...
Wie wertest Du also die inhaltliche Qualität von Worten,
wenn sie Dir nichts sagen sollen?
.....
auch wenn sie dein Konzept durcheinander wirbelt.

gruß constantin

Werbung:
Jeder kann sich selber erleuchten, eine Variante ist das mit der Stablampe die man dann in die Steckdose steckt, nachdem, ... .
Aber eben es ist ein Wort, mehr nicht, also weshalb so darauf gewichten und sich darauf verbeissen. Man kann Gott auch sehr Nahe sein, wenn man dieses ach so überbewertete Wort gar nicht ernst nimmt. Deshalb, dass ist meine Philosophie mir ist es egal ob ich es mal sein werde oder bin, denn schlussendlich ist es ja mein Leben und ich lebe es so oder so, wie ich es für richtig halte. Alles andere wäre ja Manipulation, wenn ich es nicht täte und mir was vorgaukeln würde, ach ich bin so ein Lieber etc..
lg
schlangenstab

:D

Wie kommst Du zum eigenen Wort, Constantin?

Ist dafür nicht DURCHLEUCHTEN nötig, damit Du es wirklich im GEFÜHL und damit BEWUSSTSEIN hast?

Ich bin mir meiner Worte inhaltlich bewusst, weil ICH in allem Wort bin - vielen ist es nicht bewusst.

GOTT ist IN ALLEM WORT - worauf Du doch ständig hinweist, dem SYMBOLISCHEN Licht oder nicht?

Deine Eigenempfindung(aus deinem Selbst) erschafft deine eigenen ICHWorte, DiaBowLow...die du dann auch noch als Gottes Worte ausgibst.

Dies ist die Basis, NICHT das erleuchtete göttliche Land, DiaBowLow..für das du es lobend glaubst!

Symbolischen Licht, ich hinweise?:confused:

gruß constantin

Man muss sich bewusst werden
Man muss selber zu sich objektiv sein können.

was bin ich?
wer bin ich?
weshalb bin ich so?

Dann muss man daraus lernen, was könnte man besser machen oder ändern.

dann kommt wie erlebe ich mein Leben?
bin ich glücklich so?
weshalb bin ich glücklich bzw. unglücklich?

Dann muss man daraus lernen, was könnte man ändern oder besser machen.

Kann ich damit leben?
Ist mein Umfeld damit einverstanden?
Ist mir mein Umfeld überhaupt wichtig?

daraus lernen verändern wenn nötig, etc. ..

Es ist ein Prozess, das leben und erleben und man muss es mit sich alleine klären und nicht mit jemand anderem, denn die Referenz kann man nur für sich selber sein, denn alles andere wäre ja indirekt Manipulation.

Ich alleine muss damit umgehen können, damit ich glücklich sein kann und damit leben können.

Ist eine Schlussfolgerung, das ist ein laufender Prozess, der sich ständig im Leben wiederholt und man sich bewusst werden sollte.

lg
schlangenstab

Erkläre, warum Du nicht nach GESUNDEM AUGENMASS werten sollst?

Dann würde Dein Garten verhungern und verdursten, wenn Du Dürre nicht wertest und alles sich selber überlässt und er sich auch nicht selber aus der Msere helfen kann.

Ich habe darüber eine andere Ansicht.

Erkennen, und die erforderliche Reaktion zeigen, ist nicht gleich werten.

Erkennen, was getan werden muss oder unterlassen werden muss, im Sinne von Lebensfluss aufrecht zu erhalten und zu vervollkommnen. Wenn dazu werten gesagt wird, ist es nicht das Werten, das den eigenen Wert über oder unter andere stellen soll, indem andere bewertet werden, im Sinne von beser oder schlechter, oder gut und böse.

Es handelt sich doch beim WERTEN um eine völlig andere Schwingung (Energieform) als das Namensgleiche werten für erkennen.

ES ist doch hier wieder nur der unflexible Wort-Zwang im Vordergrund.

Im übersinnlichen Bewusstsein gibt es kein werten, da gibt es erkennen. Werten ist eine Energieform der Dualität, eine der übelsten, denn sie verhindert bedingungsloses Annehmen, ein Aspekt der LIEBE.

Ich bin überrascht.

Lieben Gruss
Paulus

Es ist hart sich selber zu sein und ehrlich zu sein, ohne das man sich so gibt wie es andere gerne wünschen.
Wer sich ändern will, muss bei sich anfangen und das ist das schwierigste, search and destroy bei Dir selber, ... .
Zerstöre die Fehler, die Dich stören an Dir und in Dir, ... .
Sei hart aber erhlich zu Dir selber und vergesse nie, dass Du Dich selber lieben musst, denn sonst zerstörtst Du Dich vollkommen
Gönne Dir auch was Gutes und versuche ein Leben zu leben, dass sich mit Deinem Wissen und Gewissen vereinbart.
Das sind so ungefähre Schemen die ich lebe und erlebe.
---> Kritisch auch zu sich selber sein, bzw. Selbstkritisch sein um daran wachsen zu können.
lg
schlangenstab

1.Pet 2: 21 Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen; 22 er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand;

23 der nicht widerschmähte, als er geschmäht wurde, nicht drohte, als er litt, er stellte es aber dem anheim, der gerecht richtet; 24 der unsre Sünde selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden. 25 Denn ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.

Ebenfalls,
ich bin ein Mensch und ich werde einer sein, ich versuche, das so zu machen das es sich mit meinem Gewissen vereinbart. Das Gewissen ist für mich ein Schlüssel, den es ist für mich das Ge wissen. Das Ge steht für mich für genauer Wissen also es weiss besser, was gut ist oder schlecht für mich ist.
lg
schlangenstab

Ist dein HERZ geöffnet, hast du ein anderes Gewissen, als wenn es nicht geöffnet ist...

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben