Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

  • Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich kann mein Herz nie ganz öffnen, denn dann wäre es eine Qual nicht für mich aber für mein Umfeld. Das Herz ist das Licht und Licht ist Feuer für die Dunkelheit, ... .
lg
schlangenstab
 
Ist dein HERZ geöffnet, hast du ein anderes Gewissen, als wenn es nicht geöffnet ist...

Lieben Gruss
Paulus

Man kommt mit einem Herz auf die Welt und das Herz ist offen, wenn man geboren wird. Es liegt an einem selber ob man es öffnen will oder nicht, es ist eine Selbstentscheidung.
lg
schlangenstab
 
go on GLAUBE!!!!!!!!!!!!

Ah - Du bist also nicht Du, sondern Gott selbst, Constantin?


Stell keine Behauptungen auf, sondern erkläre Dich!

Glaube heißt nämlich, nichts von Gott und damit nichts von sich zu wissen.

Das heißt, Gott wäre damit nur ein Wort - also Glaube an irgendwelche damit assoziierten Inhalte - und kein kosmisches Bewusstsein.

Warum bist Du also Du und nicht jemand anderes, Constantin?

Und Gott ist NICHT Du!
Das wäre ziemlich lächerlich.

Dazu hatte ich Dir bereits auch schon mal geschrieben.
 
1.Pet 2: 21 Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen; 22 er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand;

23 der nicht widerschmähte, als er geschmäht wurde, nicht drohte, als er litt, er stellte es aber dem anheim, der gerecht richtet; 24 der unsre Sünde selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden. 25 Denn ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.

Du lebst nach einem Glauben, das ist Diktatur indirekt. Du musst es nicht predigen und missionieren, sondern lebe es und tue es, was Du für richtig und wahr hälst. Tue das, was Du predigst und erlebe es, dann bist Du in Wahrheit nicht Dich sondern Du bist etwas aufgezwungenes. Das Dogma, das Leiden ist nicht Dein Weg, ... . Es gibt andere gangbarere für Dich, suche Dir einen den Du gehen kannst. Lebe die Liebe oder die Gnade, gehe aber nie den des Leides.
lg
schlangenstab
 
Ich kann mein Herz nie ganz öffnen, denn dann wäre es eine Qual nicht für mich aber für mein Umfeld. Das Herz ist das Licht und Licht ist Feuer für die Dunkelheit, ... .
lg
schlangenstab

Das ändert doch nichts an dem, was ich geschrieben hatte....

Der Sinn dessen darf doch schon erkannt werden, auch wenn sich sofort wieder "rausgewunden" wird, und Flucht ergriffen..

Lieben Gruss
Paulus
 
dir gehts IMMER NOCH um falsch oder genau richtig, DiaBowLow.
go on:schaukel:

gruß constantin

Du weißt es doch besser, constantin, also mach für Dich was Gescheites daraus.

Wenn Du nicht weißt, dass Du genau richtig für Dich bist, ist es eben falsch.
:D

Keine Panik auf der Titanic. ;)

Um was gehst Dir denn mit Deinen Testfragen? Nicht um richtig ODER falsch?
 
Vieleicht mein Fehler,
ich weiss es nicht, ich bin so, ich versuche es so zu schreiben, dass ich dahinter stehen kann. Mein Herz ist nie offen, denn es ist eine Blende davor. Die Blende abzunehmen, heisst auch Verantwortung dafür zu übernehmen für das was dann wirkt. Ich bin im reinen mit mir, trotzdem versuche ich mich zu unterdrücken, weil ich der Ansicht bin, ich muss mich anpassen an mein Umfeld und es ist besser so, wie es jetzt ist.
lg
schlangenstab
 
Ich habe darüber eine andere Ansicht.

Erkennen, und die erforderliche Reaktion zeigen, ist nicht gleich werten.

Erkennen, was getan werden muss oder unterlassen werden muss, im Sinne von Lebensfluss aufrecht zu erhalten und zu vervollkommnen. Wenn dazu werten gesagt wird, ist es nicht das Werten, das den eigenen Wert über oder unter andere stellen soll, indem andere bewertet werden, im Sinne von beser oder schlechter, oder gut und böse.

Es handelt sich doch beim WERTEN um eine völlig andere Schwingung (Energieform) als das Namensgleiche werten für erkennen.

ES ist doch hier wieder nur der unflexible Wort-Zwang im Vordergrund.

Im übersinnlichen Bewusstsein gibt es kein werten, da gibt es erkennen. Werten ist eine Energieform der Dualität, eine der übelsten, denn sie verhindert bedingungsloses Annehmen, ein Aspekt der LIEBE.

Ich bin überrascht.

Lieben Gruss
Paulus

Es ist eine Frage der Definition von Worten und wie übel- oder wohl-wollend Du Dich auf Dich selbst verstehst. Wenn ich mich selber in meinen mörderischen Aspekten kenne, verdamme ich nicht mehr meine Mitmenschen, sondern weiß sie psychisch in ihrer eigenen Hölle. Was jedoch nicht heißt, dass ich die andere Backe für üble Scherze und schlechte Witze bzw. insgesamt unflätiges Benehmen hinhalten muß. Und wer Gott und sich selber kennt, geht davon bei sich selber aus und weiß es auch in anderen.

Was ist also, wenn Du das Wort Armleuchter nicht in seinem authentischen und integren, wortwörtlichen, sondern in einem abwertenden, symbolischen Sinne verstehst?

Du bist von Dir selbst überrascht?
 
Werbung:
Ich unterdrücke mich und tue das aus Prinzip, denn ich will nicht sein was ich eigentlich sein könnte, viele Dinge sind auf Eis. Ich bin erwacht, in einer gewissen Hinsicht. Aber man muss zuerst lernen damit umzugehen und oft ist dort die Schwierigkeit, mit sich selber umzugehen, das man sich selber gerecht wird und dem Umfeld. Das ist der Sinn dahinter, man muss sich selber im Griff haben und sich treu bleiben, ... . Es ist der Weg des Leidens, ... .
lg
schlangenstab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben