Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Damit wertest Du Deinen leibhaftigen ALLERWERTESTEN ab, wenn Du Dich selber als ALLERLETZTES betrachtest.

Mir klingt das Wort "das Allerletzte" nicht immer wie das "Allerunterhinterste" :)... manchmal empfinde ich es wie: momentaner Endpunkt einer langen (Entwicklungs)Kette von Edelsteinen, wo einer aus dem anderen hervorgeht. So wie es Pfitzner im "Palestrina" ausdrückt:

...so schmiede mich, den letzten Stein, an einem deiner tausend Ringe...​

Also bin ich - in diesem Licht betrachtet - als Allerletztes dann zugleich das Allerhöchste (was im Moment möglich ist - was ja nicht ausschließt, daß es noch weiter geht... noch höher...)...

Ebenfalls,
ich bin ein Mensch und ich werde einer sein, ich versuche, das so zu machen das es sich mit meinem Gewissen vereinbart. Das Gewissen ist für mich ein Schlüssel, den es ist für mich das Ge wissen. Das Ge steht für mich für genauer Wissen also es weiss besser, was gut ist oder schlecht für mich ist.
lg
schlangenstab

Mir klingt das Wort "das Allerletzte" nicht immer wie das "Allerunterhinterste" :)... manchmal empfinde ich es wie: momentaner Endpunkt einer langen (Entwicklungs)Kette von Edelsteinen, wo einer aus dem anderen hervorgeht. So wie es Pfitzner im "Palestrina" ausdrückt:

...so schmiede mich, den letzten Stein, an einem deiner tausend Ringe...​

Also bin ich - in diesem Licht betrachtet - als Allerletztes dann zugleich das Allerhöchste (was im Moment möglich ist - was ja nicht ausschließt, daß es noch weiter geht... noch höher...)...

Es kommt immer nur auf die geistige Qualität des Lichtes an, in dem Worte inhaltlich gesehen und verstanden werden. Entsprechend wirkt es sich dann auf das Gefühl für sich selbst aus - denn: die Gefühlsenergie folgt dem geistigem Augenmerk und auf welche geistige Qualität es sich fixiert.

Das ALLERERSTE - bleibt sich letztlich gleich: denn die (Aller)Letzen werden die (Aller)Ersten sein.

Ebenfalls,
ich bin ein Mensch und ich werde einer sein, ich versuche, das so zu machen das es sich mit meinem Gewissen vereinbart. Das Gewissen ist für mich ein Schlüssel, den es ist für mich das Ge wissen. Das Ge steht für mich für genauer Wissen also es weiss besser, was gut ist oder schlecht für mich ist.
lg
schlangenstab

Und ein reines Gewissen hat vor allem wer?

Richtig!!! Der, der es nicht gebraucht *hihi. :rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben