Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sayalla, hey, ich krieg immer mehr das Gefühl, daß das tatsächlich so IST... :)

Ich bin zu 100 % sicher, dass es nicht so ist. In Wirklichkeit hält Gott hier alles zusammen und die Menschen tun wenig dazu. Sie sind hier, das zu lernen und quasi gottgleich zu handeln und in ihre Verantwortung zu gehen.

Dass das Ego dazu nicht bereit ist, ist mir klar. Deshalb ist es ja auch dem Ego alleine nicht möglich in die neue Energie zu wechseln. ;)

sehe ich auch so, weshalb sollt er auch?
mandalay, Deine Philosophie scheint mir ein wenig konfus zu sein.
lg
schlangenstab

Hi Iza,

danke!

Für mich klingt der Begriff deshalb so anders, weil... alle anderen Begriffe weit und unbegrenzt klingen für mich, ganz ohne persönliche Schranken... "Jesus" klingt für mich "auf eine bestimmte Person eingegrenzt".

Ja. Wenn Jesus tatsächlich wieder inkarniert wäre, wäre er nur hier, um den Menschen den Christus-Aspekt zu zeigen und nicht dafür, um auf seine Person aufmerksam zu machen. Dafür würde er auch kaum etwas hinzutun müssen, es sind genug Energien unterwegs ...

Auch hier kann man sich täuschen. Ich möchte mich aber auch nicht überall einmischen.

weshalb schreibst Du es denn?
Du stellst Dich über alle und dann täuschst Du Dich?
Das entspricht nicht meiner Logik, vorallem wenn es innerhalb eines Satzes vorkommt.

lg
schlangenstab

Ja. Wenn Jesus tatsächlich wieder inkarniert wäre, wäre er nur hier, um den Menschen den Christus-Aspekt zu zeigen und nicht dafür, um auf seine Person aufmerksam zu machen. Dafür würde er auch kaum etwas hinzutun müssen, es sind genug Energien unterwegs ...

Mandalay, jetzt ist abba genug mitm :nono: rumgefuchtelt....:D bitte etwas entspannter:zauberer1

Nein, Gott wertet nicht, wenn man nach (Jesus) Christus selbst geht. Er sagte: "Der Vater richtet nicht. Er hat seinen Sohn geschickt, um das Gericht zu vollziehen."

Gericht hat nichts mit Verurteilen zu tun in dem Zusammenhang, sondern mit einer Bewertung der Taten, die jeder Mensch selbst in seinem Höheren Selbst (=Christus oder Sophia) vor sich nimmt.

Werbung:
Du hast selbst gesagt, dass du dich für das interessierst, was in Jesus sich vorfand und weniger für die historische Person. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Jaja, schon....nur halt nich mitm erhobenen Zeigefinga.....so wies dus erlebst halt, hmm:) und nit wie´s die Anderen falsch machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben