Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

  • Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebste Iza, ich habe gerade deine Ermahnung gelesen und dann fiel mir ein:

Mensch, Lyn, da ist doch noch was... wer oder was ist Gott eigentlich für mich...

Und da ich gerade ein bisschen Formulierfaul war und so eben dieses Gummibärchen-Orakel gespielt hatte... habe ich kurz zum lieben Gott gebetet, er möge mir die GummibärchenKombi zukommen lassen, die ihn am "nächsten" beschreibt.

Nun seht und staunt... ich habs noch nicht zu Ende gelesen, stells grad lieber erstmal ein... Weil in diesem Kontext die Kombi an und für sich zumindest für mich wieder eins dieser schönen kleinen Wunder ist ... (hoffe es nervt nicht all zu sehr) ....


Ein rotes, ein gelbes, ein weisses, ein grünes, ein orangenes Bärchen
VIELSEITIGKEIT, TALENT, GLÜCK

Na? Haben Sie auch nicht geschummelt? Sie haben die unwahrscheinlichste Kombination gezogen: exakt ein Bärchen von jeder Farbe. Entweder also Sie sind ein Schlitzohr - oder ein Genie. Sie entscheiden sich für Genie? Na, gut, dann müssen wir Sie ein bisschen bremsen. Sie haben die Anlagen dazu. Voll entwickelt haben Sie die noch nicht. Aber Ihre Talente und Begabungen ergänzen sich auf wunderbare Weise. Sie verfügen über einen klaren Geist und gute Intuition (weiss), dazu über Festigkeit und gesundes Selbstvertrauen (grün). Sie sind kontaktbegabt und schöpferisch (orange), dazu zielstrebig und geschäftstüchtig (gelb). Schliesslich haben Sie auch noch die Liebe und die Energie, all das zu Ihrem und zu anderer Nutzen anzuwenden (rot). Erstaunt Sie das ein bisschen? Also, uns erstaunt es. Und uns ärgert an dieser Kombination auch etwas: dass wir Ihnen daraus gar nichts Boshaftes lesen können. Wir würden Ihnen gern ein bisschen am Zeug flicken. Aber Sie haben nun mal diese seltene Verbindung von Talenten, und Sie fangen jetzt an, die zum Blühen zu bringen, um alsbald die Früchte zu ernten - und hoffentlich zu verteilen. Im Grunde können wir uns nur hochachtungsvoll verbeugen und Beifall klatschen. Und ehrlicherweise müssen wir auch noch gestehen, dass Albert Einstein ebenfalls diese Kombination gezogen hat. In seiner Villa in Princeton werden in einer Vitrine seine persönlichen Glücksbringer gezeigt, darunter - schon etwas eingetrocknet - die gleichen fünf Gummibärchen, die Sie jetzt gezogen haben. Aber Ihre Bärchen brauchen Sie nicht auszustellen, die dürfen Sie auch essen. Die Botschaft geht damit nicht verloren. Und die lautet: Sie sind ungewöhnlich vielseitig und harmonisch begabt, und wenn Sie diese Begabungen anwenden, werden Sie ein lebender Glücksfall. Wenn Sie nicht doch geschummelt haben.

Orakel vom Dienstag, 6. Juli 2010, 22:44 Uhr


Ach ja, kurz noch, die Reihenfolge ist eine andere als im Orakelschrieb ausgewiesen:

Ein gelbes, ein oranges, ein weisses, ein grünes, ein rotes...


Was auch immer das zu bedeuten hat, liebe Iza, dir hier mal ein fettes :danke:

Herzallerliebste Lyn:umarmen:,

du weißt schon, dass dein Gummibärchen-Orakel fulminant ist, gel *lach*......besonderst die Folge der Farben, deren Zuordnung und die Umkehrung davon *ggg*. Hat mich das doch so erfreut, dass ich noch im Bett schmunzeln mußte:kiss4::danke:

Ist es doch fast so, wie es die Kabbala beschreibt.....das der Mensch, Adam, zuerst im vollkommenen Sein (im Gebenden) war und dann durch die Welten hinab stieg (derer es 4 gibbet und die, so wie ich mich erinnere, in 125 Stufen vom Schöpfer bis zu unserer Welt unterteilt sind) , bis auf die unterste Ebene (hin zum Empfangenden), noch tiefer..... ins Unbewußte Ego , sozusagen in die "Black Box".....*ggg* ....um sich dann wiederum mühevoll, raus aus dem begrenzten Sein des Ego, auf den Weg nach oben zu machen *schlurf*, um wieder ins vollkommene Sein zu gelangen.

Vllt. sollte man sich die Gummibärchen auch mal in 125 Stück zerteilt angucken, wer weiß, watt man da herausorakeln könnte:jump5:

:):kiss4:
 
Werbung:
Ich fang mal an...

Wer ist für dich Gott?
Das Ganze, die Intelligenz, die das Ganze hervorbringt, insgesamt mit dem Ganzen, das da unentwegt hervortritt. Ewig unveränderlich sich verändernd, immer schon dagewesen unablässig neu entstehend.

Wer ist für dich Jesus?
Ein bedeutender Lehrer der Menschen seiner Zeit. Gelebt im Versuch, sich aus geltenden Dogmen seiner Zeit zu befreien, gestorben im Scheitern daran. Begraben in der Hoffnung, alte Dogmen doch überleben zu können. In Erinnerung geblieben durch seine Lehren, wie sie von denen wiedergegeben wurden, die sie von denen tradiert bekamen, die sie einst gehört haben, so wie sie sie gehört haben...

Was ist für dich Wahrheit?

Was ist Stille?

Was ist "reines Bewußtsein"?

Was ist Erleuchtung?

Was ist Geist?

Was ist heiliger Geist?

Das ist nämlich das Thread-Thema.

Fortsetzung folgt...
 
Ganz einfach, weil ich mehr erfahren möchte drüber, wie Andere Jesus erleben und was da bei mir anklingt.:)

Liebe Grüße

Iza.

Hi Iza,

danke!

Für mich klingt der Begriff deshalb so anders, weil... alle anderen Begriffe weit und unbegrenzt klingen für mich, ganz ohne persönliche Schranken... "Jesus" klingt für mich "auf eine bestimmte Person eingegrenzt".

Übrigens klingts für mich noch einmal ein bißchen anders, wenn sein Name nicht latinisiert geschrieben ist, sondern da "Yeshuah" steht. Diese Schreibung hat für mich mehr Sonne drinnen, "Jesus" klingt für mich so furchtbar nach dem, was Paulus (also ich mein jetzt bitte NICHT den User, sondern den Kerl aus dem Neuen Testament :D) draus gemacht hat...

Soweit meine Fingerdenkereien dazu...
 
Hi Iza,

danke!

Für mich klingt der Begriff deshalb so anders, weil... alle anderen Begriffe weit und unbegrenzt klingen für mich, ganz ohne persönliche Schranken... "Jesus" klingt für mich "auf eine bestimmte Person eingegrenzt".

Übrigens klingts für mich noch einmal ein bißchen anders, wenn sein Name nicht latinisiert geschrieben ist, sondern da "Yeshuah" steht. Diese Schreibung hat für mich mehr Sonne drinnen, "Jesus" klingt für mich so furchtbar nach dem, was Paulus (also ich mein jetzt bitte NICHT den User, sondern den Kerl aus dem Neuen Testament :D) draus gemacht hat...

Soweit meine Fingerdenkereien dazu...
Liebe Kinni,

mir gehts da weniger um die historische Person selbst sondern eher um das Bewußtsein, dass in ihr ist.
:):)
 
Liebe Sayalla,

ich kann nicht anders. Diese Sätze von dir, ich MUSS sie nochmal an die Oberfläche holen.

Stell dir vor, dieses heillose Durcheinander, was du auf der Erde siehst, wäre ein reiner Selbsterfahrungstripp von Gott? Dann würde das ja am Ende sogar noch Sinn ergeben, dass wir tun, was wir tun. Wir wären sogar selbst verantwortlich, oje.

Die sind für mich offenbar zur rechten Zeit am rechten Ort gestanden. Seither scheint in mir die
nt13.gif


Dankschön, ganz einfach.
 
Das Ego muss zuerst zerstört werden und alles was es ausmacht muss sterben. Dann wenn man bei null ist und tot ist, dann kann man es neu füllen mit dem, was man für richtig hält. Schwierige Aufgabe aber so funktioniert die neuprogrammierung, wenn man was ändern will im Leben.
lg
schlangenstab

sagt wessen Lehre?

gruß constantin
 
Werbung:
Ich kommuniziere direkt mit Gott wie alle Weltnatur - und beziehe mein inneres Wissen nicht aus der Bibel und Worten anderer Leute, was ich widergeben müsste anstatt aus eigenem Gottes-Gewiss-Sein!

Denn Gott ist NUMINOSES, NAMENLOSES Sein - jenseits aller Worte und damit Bildnisse bzw. Vorstellungen, die Du hier präsentierst - und Du bist EINS damit.

wenn du direkt mit Gott kommunizierst, und Gott jenseits aller Worte Bildnisse, bzw. Vorstellungen ist,.....wessen Worte die du niederschreibst sind es dann?

gruß constatin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben