Constantin
Sehr aktives Mitglied
mitleiden ist die körperliche Ebene mitfühlen ist die Geistige Ebene.
Mitleiden und Mitfühlen ist dasselbe, Schlagenstab.
gruß constantin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mitleiden ist die körperliche Ebene mitfühlen ist die Geistige Ebene.
Wer nicht wertet, lebt verkehrt.
Alle Natur wertet und unterscheidet.
Deswegen hält sie sich nicht
für weniger sich selber wert.
Das hab ich geahnt, dass du so ein Hasenfüßchen bist.
Kinder denken absolut nicht so und lernen laufen, sprechen, Schnürsenkel zubinden u.s.w.
Und weisste auch, wieso die das tun? Weil sie noch in der Freude sind. Sie haben ganz einfach Musse, genau dies in dem Moment zu tun und tun es.
Das Begreifen darf auch gern im Anschluss erfolgen. Durch Meditation oder Yoga oder Tagebuch schreiben oder.o.o. wird einem oftmals etwas bewusst, was man ja längst tut.
Bist du bei dir, überlegst du nicht lange, ob du das nun erfassen kannst über die Brücke zu gehen. Du vertraust dir und gehst ganz einfach. Nur Hasenfüsse bleiben stehen... wobei ich absolut nichts gegen Hasenfüsse habe. Auch sie dürfen da sein, auch sie tragen eine wichtige Botschaft in sich, wie jeder von uns.
In der Gemeinschaft aufgehoben begegnen wir uns eh bald auf Augenhöhe... weil jeder von jedem lernt, zu nehmen lernt. Und so ergänzen wir uns. Es gibt so gesehen keine schwachen Seiten, denn aus der größten Schwäche erwächst eines Tages die größte Stärke (und umgedreht).
![]()
Tja, da darf ich dir widersprechen, allein wenn ich an das Schnürsenkel (ba uns hast des Schuabandl) zubinden lernen in meiner Kindheit denke, finde ich da keine einzige Freude daran, eher im Gegenteil. Ich hab es gehasst u. auch nicht gleich begriffen... Aber heute bin ich froh, nur mit Freude hab ich es eben nicht gelernt , so wie vieles eher ein Muss war.. bzw. weil man die Eltern aus Liebe den Gefallen tat, wenn sie es erklärten, das es ja für einen selbst ist..Und schwimmen lernen war mit grosser tiefer Angst verbunden, das böse böse Wasser
Soviel zum Thema Kinder u. Freude......
![]()
Liebe LynSantafee,
.
wertet Gott auch?
gruß constantin