Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
HERZ nimmt an, erfasst, erkennt, gibt die Inspiration zum Handeln. Wenn es dann auch schon länger geöffnet sein kann, wird die Veränderung für jeden spürbar.

"Richtig - falsch" sind Gegensätze, polar. Das HERZSBEWUSSTSEIN ist nicht-polar, vereint. So kann es die Gegensätzlichkeit nicht als solche erkennen, weil es diesen Gegensatz für das HERZ nicht gibt...

Lieben Gruss
Paulus

Weshalb nur auf DAS Herz beschränkt?:confused:

LG
Gaia0

Nein.

Du widersprichst Dir doch selbst.
Love777 glaubt sich in ihrem Benehmen richtig.
Für Dein Herz ist es jedoch falsch.

Es wird zur Wortklauberei, wider besseren Wissens.

Erkennen, und Ausdruck im dualen Miteinander, wozu Sprache, Schrift gehört, ist nicht trennen, wenn die Inspirationen aus dem HERZEN kommen. Der durchgeistigte Verstand arbeitet nicht getrennt vom HERZEN.

Nur das Höhere kann das Niedere erkennen, nicht aber andersherum. Sind das nicht sogar deine Worte und Ansichten???

Wer im Dogma verstrickt ist, kann es nicht selbst erkennen, sonst wäre es nicht so. Das gilt auch für deine und meine Dogmen.

Lieben Gruss
Paulus

Ich weiss noch nicht so genau, aber ich tendiere immer mehr dahin, dass werten destruktiv ist.
Und zwar hatte ich eine Vision, die mir dies verdeutlichte:
Ich ging allein durch einen Wald. Ähnlich Rotkäppchen ... trabte ich vor mich hin- und irgendwie fühlte ich mich wohl auch so.
Allerdings ging "mein Märchen" anders weiter.
Als ich den Wolf traf, war dieser so angetan von meiner Lebensfreude und meinem Gesang, dass es ihm sämtliche Aggressionen nahm und er sich von dannen schlich. Er wurde dann auch nicht mehr in jenem Wald gesehen.
In Gedanken jedoch redet er immer noch mit jenem Mädchen und sagt ihm sogar:" Pass auf- da will dir einer was," oder auch "Was machste da denn nun? Das wird nichts, wenn du weg läufst. Bleib stehen!"
Denn er ist der Wachsame, der solche Dinge sieht und alles andere als naiv ist. Aber ich bin haltdie Chefin im Haus. Und das ist gut so.
Naja, nur mal so `ne kleine Geschichte zum Aufmuntern. War hier so streng geworden (nicht durch dich).
:)

Interessant die Vision, ich hab da auch ein paar Gedanken dazu, die ich hier allerdings nicht äussern möchte, weil es mir eine sehr persönliche Angelegenheit scheint.

Ich ging auf das Werten ein, weil es fast so eine Art esoterische Maxime geworden ist, dass wir nicht werten sollen. Das Bewerten, das im Gehirn hormonell gesteuert wird, dient unserem Überleben. Wir tun es immer wieder, innert Bruchteilen von Sekunden, noch bevor es uns bewusst geworden ist.

Viele merken nicht, dass sie es laufend tun, und stellen es dann dafür bei andern fest.

Und dies ist eben der Punkt, auf den ich ansprechen wollte. Deshalb sag ich auch immer wieder, dass m. M. nach Selbsterkenntnis bei manchen erst mal über die eigene Psyche und das Ego/Ich führen sollte, bevor sie solche esoterischen Leitsätze verinnerlichen.

Ist man sich bewusst, dass man selber wertet, braucht man es den andern auch nicht immer unter die Nase zu reiben, dass diese es tun. Es kann dann darum gehen, eine Form der Kommunikation zu finden, die auf gegenseitigem Respekt gründet.

:)

HERZ nimmt an, erfasst, erkennt, gibt die Inspiration zum Handeln. Wenn es dann auch schon länger geöffnet sein kann, wird die Veränderung für jeden spürbar.

"Richtig - falsch" sind Gegensätze, polar. Das HERZSBEWUSSTSEIN ist nicht-polar, vereint. So kann es die Gegensätzlichkeit nicht als solche erkennen, weil es diesen Gegensatz für das HERZ nicht gibt...

Lieben Gruss
Paulus

:confused:

Wenn Du Deiner bewusstlos bist, stimmt das, was Du schreibst.
Wenn Du Dir bewusst bist, gibt es ENTWEDER falsch ODER richtig.
Also kommt dann NUR noch richtig = gefühlsmässig stimmig in Frage.
Es gibt nicht wirklich Polarität. Das ist eine Illusion.
Weil der Planet in allem unterschiedlichem Ausdruck immer ganz sich selber ist - so wie jeglicher als auch unser eigener individueller Leib.

Wasser kann weich und nachgiebig oder vereist und verschlossen sein.
Trotzdem bleibt es immer Wasser - nur in unterschiedlichem Ausdruck.

Es wird zur Wortklauberei, wider besseren Wissens.

Erkennen, und Ausdruck im dualen Miteinander, wozu Sprache, Schrift gehört, ist nicht trennen, wenn die Inspirationen aus dem HERZEN kommen. Der durchgeistigte Verstand arbeitet nicht getrennt vom HERZEN.

Nur das Höhere kann das Niedere erkennen, nicht aber andersherum. Sind das nicht sogar deine Worte und Ansichten???

Wer im Dogma verstrickt ist, kann es nicht selbst erkennen, sonst wäre es nicht so. Das gilt auch für deine und meine Dogmen.

Lieben Gruss
Paulus

Wie Du meinst. :)

Warum geistige Arroganz mazils, liebe Dia?

LG
Gaia0

Warum kannst Du das nicht erkennen?

ich frag mich ehrlich gesagt
was willst du da unten bei denen
ist dein weg nicht der der erwählten
dann kehr dich ab von diesem gesindel

wo nicht ein knochen auf den andern passt
der wirbel wird sie durcheinander treiben wie totes blattwerk
rein zum spass
bis er sie fallen lässt und sie zu den würmern fallen

was fehl an ihnen ist wird zerstört werden
und ihnen dabei die haut vom leibe gezogen

siehe schwester ich stehe nackt da vor dir
bereit zu streben
ich brauche keine haut die mich verhüllt

er soll mich sehen wie ich bin und erstarren

denn es ist Krieg zwischen den seinen und mir

Was jedoch nicht einfach ist, wenn Du als Kind gelernt hast, Dich innerlich zu ducken und ganz klein zu machen, um dafür zu sorgen, keine negative Aufmerksamkeit auf Dich zu ziehen, um zwischenmenschlich ungeachtet zu bleiben.

Wenn diese Situation geistig tief verinnerlicht ist, führt es zu einer großen (Menschen)Scheu und ebenso Ängstlichkeit, Aufmerksamkeit von wem auch immer auf sich zu ziehen - und wäre sie diesmal auch nur positiv. Es braucht Anwachsen innerer Stärke, um sich dem Auge der Öffentlichkeit als auch seiner Mitmenschen insgesamt gewachsen zu fühlen und sich nicht mehr von Destruktivität oder Meinung anderer dominieren und emotional umhauen zu lassen.

Nichts sagen ist oft mehr, als irgendetwas zusagen...

Jedenfalls dann, wenn es zum Selbstzweck wird...

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Warum kann sich der Mensch das WERTEN nicht abgewöhnen? wer bist du das du über andere WERTEN kannst/sollst/ musst? Glaubsenssatz das es in unserem Gehirn verankert ist.
Der einzige der es verankert bist du selbst. :D

Ich muss nicht über andere werten und verurteilen.

Es wertet aber auch, das ist kein Glaubenssatz, sondern so real wie es schluckt und blinzelt in mir¨!

Deshalb geht es um die Bewusstwerdung, und nicht ums Abgewöhnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben