Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

  • Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maria,
ist auch so ein Kandidat, sie ist eine der wenigen die man fühlen kann.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
Liebe love777 und DiaBowLow,

love777: Maria hat Schuld..

na klar, ich bin die Schuldige. Darf ich auch schuldig sein, zwischen euch ein kleines Mißverständnis aufzulösen?

Matthaeus 15,13: Aber er antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein himmlischer Vater nicht pflanzte, die werden ausgereutet.

DiaBowLow: Oh Gott! Du hängst immer noch einem alttestamentarischen, grausamen Gottesbild an?

love777: Das ist aber von neue Testament :)

dein Humor, liebe love777, köstlich :lachen::danke:

aber hier zur Klärung:
DiaBowLow: So lange Du von Gott Dir Bildnisse und damit geistig begrenzte Vorstellungen machst, lebst Du diese und Gott in kosmischer Grösse Deines numinosen Seins ist Dir noch nicht bewusst, was bedeutet, dass Du Gott inhaltlich noch nicht im Gefühl hast.

genau darum gehts. Es geht nicht um buchstäbliche Gräser, die Gott ausreißt, weil er sie zunächst schön findet sie zu schaffen und sie ihm hinterher missfallen würden, sondern diese Bildnisse von Gott und geistig begrenzten Vorstellungen von Gott sind nicht von Gott gepflanzt, sondern der Mensch macht sie sich selbst, aus dem eigenen Willen entstanden... und diese Pflanzen der Eigengötzigkeit werden ausgerottet, sobald lebendiger Gefühlskontakt mit Gott entsteht.

also sagt ihr das Gleiche, nur mit anderen Worten.
 
Lieber Cyrill,

Schlangenstab: Maria45, was wird passieren, wenn ich breche?

Das, was nicht zerbrechen kann, wird ewig bleiben.
Bist du in Kontakt mit dir in diesem Punkt, beibt das Ewige bestehen und das Zeitliche, das eigen verfertigte Bild, wird entwurzelt und zerbrochen.

Chemisch betrachtet gehörst deine Persönlichkeit in die Gruppe der Lanthaniden... diesen Elementen, die schwer zu entdecken sind...

Deine Zerrissenheit besteht dabei aus zwei Anteilen, eigentlich sogar drei.
In einer Art innerer Atomspaltung wandelst du dich vom instabilen Promethium zum Samarium und Neodym...

Dabei ist das, was du an dir für "Schatten" hältst, tatsächlich schattenhaft, und es wandelt sich zu anderen Qualitäten, einer Wächterqualität und einer neuen Kraft, dem Neo-dym.

Das "ich" steht im Zeichen des Prometheus, und es zerbricht, es ist instabil.
Das ist einerseits sehr leidvoll, andererseits sozusagen der beste Startpunkt für Erleuchtung... zum Zerbrechen des Ego, wenn es denn in Liebe geschieht.

Das einfachste ist, diese Prozesse nicht beschleunigen zu wollen, sondern in Langmut zu ertragen.
Es gibt mehrere Zerfallswege, von denen der mit der langen Halbwegszeit von 17.7 Jahren und ihr Endergebnis mit Neodym zweifelsfrei das angenehmste sind, und auf diesem Weg bist du.
Es geht ja nicht einfach darum zu zerbrechen, sondern wie beim Fliesenlegen sollte die Bruchkante vorher ganz genau anvisiert werden, auf dass das Ergebnis dessen weiter verwendbar ist und nicht in der Psychiatrie landet. Hat man die Kante gut angeritzt, kann man die Fliese tatsächlich "übers Knie brechen", sprich das geht dann sehr flott. Die Vorbereitung ist das Entscheidende...

Christian Rosenkreuz ist ein gutes Vorbild darin... lustigerweise wurde er allerdings trotzdem auch zum Wächter, zumindest für eine gewisse Zeit...

Aber du findest ja auch schon die Aussöhnung mit deinem inneren Wächter, dem Anteil, der weiss, dass er hier ist um bestimmte Prozesse mitzugestalten...

soviel für heute, ich bin dann weg.
 
ich weiß nicht, wieso du darauf kommst, dass ich deinen text auseinandernehme, wenn ich mir erlaube, diesen um meine sichtweise zu ergänzen? möchtest du, dass ich dir nach dem mund rede oder diesen gleich ganz verbieten?

Nein ist schon gut, wenn du meinst du musst deins dazu geben dann tu es und gut ist.
Hast nicht verstanden wie ich es mein, ist aber ok so.

ist es bei euch so Heiß?
Normal habe ich keine Schwierigkeiten mit der Hitze bis jetzt gehabt, aber diesmal wird mir dauern übel wenn ich raus gehe. So was kenn ich gar nicht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag Markus
 
Danke maria45,
für Deine erhliche Antwort, ich war kurz weggetreten.
lg
schlangenstab
 
ich hoffe ich gehe, den richtigen Weg. Es tut sehr weh, wenn man zerbricht, es ist als ob man sterben würde. Wenn ich ich es erreicht habe, werde ich da sein. Ich werde da sein, wenn man ruft und ich werde da sein, wenn man schreit. Ich hoffe es war kein Fehler, mich zu brechen.
lg
schlangenstab
 
ich hoffe ich gehe, den richtigen Weg. Es tut sehr weh, wenn man zerbricht, es ist als ob man sterben würde. Wenn ich ich es erreicht habe, werde ich da sein. Ich werde da sein, wenn man ruft und ich werde da sein, wenn man schreit. Ich hoffe es war kein Fehler, mich zu brechen.
lg
schlangenstab

Dein eigener Wille zu Dir selbst als Das Leben wurde bereits gebrochen. Nun geht es darum, dass Du Dir wieder Halt bist und Dich sicher in Dir aufrichtest und dabei anpassungsfähig vergleichbar eines geschmeidigen und höchst beweglichen Rückgrates bleibst. DU selber kannst niemals gebrochen werden, weil Du immer ganz und vollkommen = unverfehlt bist. Was also meinst Du, dass zerbrochen werden soll? Geistige Augenstarre?
 
Nein ist schon gut, wenn du meinst du musst deins dazu geben dann tu es und gut ist.
Hast nicht verstanden wie ich es mein, ist aber ok so.

ist es bei euch so Heiß?
Normal habe ich keine Schwierigkeiten mit der Hitze bis jetzt gehabt, aber diesmal wird mir dauernd übel wenn ich raus gehe. So was kenn ich gar nicht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag Markus

Du bist nicht der Einzige dem das passiert. Glücklicherweise hat es hier nach einem in der Ferne vorbeiziehenden Donnerwetter ;) abgekühlt und es lässt sich besser atmen. *freu*
 
Werbung:
Doch.

Der H.Geist berührt meine Seele jeden Tag, so dass Ich grade von innere Fruede TANZEN kann.

Er trägt alle meine Bürde, Last und bring mich zu dem Trhon des meines Vaters.

Ich habe eine lebendiges Beziehung zu IHM.

Hast du auch?

Er ist nicht nur die Freude, Frieden für mich, sondern das Feuer, der reinigt..alle meine Schatten.. Er führt mich zum Wahrheit, zu den WEG.

NUR das GOLD ist standhaftig gegen das Feuer!!


Offenbarung 3,18: Ich rate dir, daß du Gold von mir kaufest, das mit Feuer durchläutert ist, daß du reich werdest, und weiße Kleider, daß du dich antust und nicht offenbart werde die Schande deiner Blöße; und salbe deine Augen mit Augensalbe, daß du sehen mögest.


Ich bin nicht auf die Bibel fixiert noch zähle ich mich zu den Christen oder bin geistig einseitig gepolt aufgrund eines sexualisierten Bewusstseins und seit Jahrtausenden verinnerlichtem Dogma, dass Gott männlich sei.

Gott thront weder ÜBER noch UNTER uns, sondern ist ÜBERALL und INMITTEN zu finden. Gott ist aller Welten und geistigen Dimensionen Innere Führung und Höhere Fügung als UNIVERSELLE INTELLIGENZ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben