Diese Reaktion zeigt zumindest, dass die Menschheit sich aus kosmischer Sicht, eben auf derselben Bandbreite befindet.
Egal, ob sich jemand über oder unter den anderen stellt. Das Drüberstellen und das Drunterstellen geschieht eben laufend im dualen Bewusstsein, wird auch als solches meisst gar nicht erkannt.
Sich grösser machen wollen, sich kleiner machen wollen, beides aus derselben Schwingungsebene. Dieselbe Energieform, beides sucht den Ausgleich. Dualität. Der Träger des einen Aspektes ist auch der Träger seines Gegenteils.
Was also soll besser sein????
Und dennoch kann ich marias Reaktion verstehen, da wo ich noch ver-stehen muss..., oder aber bewusst erkennen kann...
Und auch hier dreht es sich nur um die Erkenntnis, bin ich im HERZEN, im Nichtpolaren, dann zeige ich derartige aggressiven, höhnischen und überheblichen Reaktionen nicht, oder bin ich im Moment meines Denkens, Fühlens, Handelns im polaren Bewusstsein (Ego, Emotion), dann nur tue ich es.
Und in diesem Zustand erkenne ich auch nicht, dass der andere eben auch seine Gründe hat, etwas zu schreiben, das mich an ungeklärtes in mir erinnert...
Die Verantwortung bleibt in jedem Fall bei mir.
Und dafür muss sich ja keiner verurteilen. Bei Erkennen ist es eine Chance, dafür hat der andere das ja geschrieben, als Test für mich, um zu erkennen wo ich stehe.
Lieben Gruss
Paulus
Stimmt.

Die Entscheidung liegt bei mir und ich habe die freie Wahl, mich nicht als Echo auf ein verachtendes Niveau anderer zu verstehen, was nicht wirklich mir selbst und meiner Intention entspricht und unabhängig davon ganz bei mir selber zu bleiben.