Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in dem garten ...wächst jede blume und kommt zur vollen schönheit ...da neidet das veilchen der rose nicht ihre dornen und ihre schönheit wie auch umgekehrt
die sonne blume blickt nicht voller stolz auf die kleineren pflanzen ...denn der garten ist einfach fülle...jeder trägt zu seiner schönheit bei ...

auch wenn das Veilchen Neid empfinden würde, auf die Schönheit der Rose und der Schutzkraft ihrer Dornen, so bliebe es doch ein Veilchen, das aber nicht erkennt, wie schön es selbst leuchtet....

wir Menschen sind wie wir sind, es wäre schön, wenn wir nebeneinander uns respektierend aus der reichen Fülle schöpfen könnten, es ist doch genug da für alle......

lg Birgit

Werbung:
Was meinst Du mit dem Ausdruck: nicht alles spielt sich im köpfchen ab?

Intellektuell-theoretisch verhilft keiner kreativen Intelligenz zu Köpfchen (= wahrhaftigem Bewusst-/Gewiss-Sein), wofür es das große Ganze und praktisches Erleben braucht. Schliesslich kann Dein leibhaftiges Hirn auch nicht seiner Werktätigkeit nachkommen ohne das große Ganze.

Merkwürdigerweise heißt es, dass alle Theorie grau sei und das ist - soviel ich weiß - die Farbe unserer Hirnzellen, obwohl die auch nicht für unsere öde Phantasie können, wenn es dieser an Regenbogenfarben fehlt...;)

licht bedeutet frieden .-..so dass unter all den konzepten deine kleine stimme hörbar wird ...das ist gemeint...wird sie hörbar ...beginnt Dein wachsen ...vorher nicht...

Das ist doch schön, dass Freude Dich zu einem Lächeln provoziert. :)

Merkwürdigerweise las sich Deine vorige Antwort anders,
was Worte betrifft, die Dich nun nicht tangieren und Du vorher von Deinem reinen Glauben abgefallen verstandest.

ja was der reine Glaube bedeutet, ich denke, da ist keine Provokation nötig, in keiner Sichtweise.....
da geht es nur um göttliche Liebe, die wir in uns tragen, mehr oder weniger annehmen und was wir daraus für uns lernen....

lg Birgit

auch wenn das Veilchen Neid empfinden würde, auf die Schönheit der Rose und der Schutzkraft ihrer Dornen, so bliebe es doch ein Veilchen, das aber nicht erkennt, wie schön es selbst leuchtet....

wir Menschen sind wie wir sind, es wäre schön, wenn wir nebeneinander uns respektierend aus der reichen Fülle schöpfen könnten, es ist doch genug da für alle......

lg Birgit

Und all dieser vegetative Reichtum ist aus dem Endprodukt auch unseres eigenen Leibes hervorgegangen, so wie unser Leib selbst. :)

lg Birgit

danke ...du hast das für mich schön erklärt ...ja das hab ich sagen wollen...

es gibt den glauben als kraft und es gibt den glauben,der einfach nur als bestätigung für eine konfession gedacht ist ...das ist im wahrstem sinne des wortes ein himmelsweiter unterschied...:)

alles ist vergänglich nur der urgeist und seine schöpferkraft nicht- davon sind wir ein teil ...wenn wir uns dessen bewusst werden ...aber auch so

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben