Google Monopol = die digitale Bücherverbrennung des 21. Jh. ??

Ich verwende Startpage.
und anstatt Facebook Human connection org - das ist aber noch im Aufbau - ziemlich mühselig weil sich wenig Menschen dafür interessieren.

Startpage hat halt NUR Google-Ergebnisse ohne Tracking und so.

Facebook verwende ich ebenfalls nicht. Danke für den Tipp.

Statt Wahtsapp nehme ich Wire.
 
Werbung:
Dass die Google-Suche immer seltsamere Ergebnisse liefert,
fällt mir schon lange auf.

Startpage ist keine Alternative, da dort nur Google-Suchergebnisse
halt ohne Tracking und so angezeigt werden.

Ich bin oft bei Qwant. Aber die Suchergebnisse sind manchmal
unterirdisch mies.

Früher gab es noch Ixquick, das jedoch in Startpage unterging.
Microsofts Bing oder Google: Pest oder Cholera?
Die anderen Suchmaschinen habe ich mangels Zeit und Nerv
noch nicht getestet.

Dann fand ich den folgenden Link, Artikel:
https://renegraeber.de/blog/google-bestraft-naturheilkunde-webseiten/

Das erklärt manches. Und es wundert mich auch nicht,
dass der Monopolist Google (90% aller Suchen in Europa werden über
Google abgewickelt) nun dazu übergeht, seine Macht zu missbrauchen.
Mich nervt ja auch das ganze Analysewerkzeug von Google,
das auch nur zur Machterweiterung durch Spionage dient.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Google und so?
Was ist für Euch die beste Suchmaschine?
Gibt es vernünftige Alternativen?


Weitere Links die den Themenbereich abarbeiten:
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article134835592/So-entkommen-Sie-dem-Google-Monopol.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...das-natuerliche-monopol-was-tun-13547280.html

Ich guck bei DuckDuckGo, wenn ich bei Google nicht fündig werde.
Aber stimmt schon, mir ist das auch schon aufgefallen, dass an Naturheilkundeseiten schwerer ranzukommen ist bei Google.
 
Dass die Google-Suche immer seltsamere Ergebnisse liefert,
fällt mir schon lange auf.

Startpage ist keine Alternative, da dort nur Google-Suchergebnisse
halt ohne Tracking und so angezeigt werden.

Ich bin oft bei Qwant. Aber die Suchergebnisse sind manchmal
unterirdisch mies.

Früher gab es noch Ixquick, das jedoch in Startpage unterging.
Microsofts Bing oder Google: Pest oder Cholera?
Die anderen Suchmaschinen habe ich mangels Zeit und Nerv
noch nicht getestet.

Dann fand ich den folgenden Link, Artikel:
https://renegraeber.de/blog/google-bestraft-naturheilkunde-webseiten/

Das erklärt manches. Und es wundert mich auch nicht,
dass der Monopolist Google (90% aller Suchen in Europa werden über
Google abgewickelt) nun dazu übergeht, seine Macht zu missbrauchen.
Mich nervt ja auch das ganze Analysewerkzeug von Google,
das auch nur zur Machterweiterung durch Spionage dient.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Google und so?
Was ist für Euch die beste Suchmaschine?
Gibt es vernünftige Alternativen?


Weitere Links die den Themenbereich abarbeiten:
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article134835592/So-entkommen-Sie-dem-Google-Monopol.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...das-natuerliche-monopol-was-tun-13547280.html
Was genau spukt Google den nicht raus.?.persönlich ist mir hier noch nie was aufgefallen...egal was man sucht pro und Kontra ist immer vorhanden...und das sich nichts finden lässt hatte ich persönlich noch nie...

Finde google tatsächlich am besten...klar die Analyse ist vorhanden...öffnen man es kommen auch Beiträge zu Themen die man sich so angeschaut ...aber das finde ich gar nicht so verkehrt...über Dinge wie Weltraumforschung oder Geschichtliche Funde habe ich so Artikel gelesen die ich sonst nicht gesucht hätte...
 
Startpage, duckduck... "eifersüchtige Opposition", doch nicht anders, oder?

Indexieren von anderen Seiten, ohne dazu gegeben, ist "nehmen was nicht gegeben ist". (suchmaschinen kontent, inkl. Resourcenverbrach anderer).

Nutzen, ohne dafür gerade zu stehen, ist "Nehmen was nicht gegeben ist" (im Bezug auf Suchmaschine und im Bezug auf Seiteninnehaber).

So, und nun mögen jene, die "Nehmen was nicht gegeben" anonym bleiben.

Völlig unsinniges Zappeln im Kreislauf von einfach grundsätzlich falsch.

Zuerst war ihnen dieser "Robinhood" lieb, nun jener, der von Robin hood raubt... rauben ist einfach falsch, wie immer der "Vor-räuber" gut oder schlecht, dazu gekommen ist.

Und wenn den "Stänkerern" jemand etwas gibt, den "modernen" Jägern und Sammlern, dann fühlen sie sich ertappt und, die Gier nicht weg, stehlen selbiges in der Nacht....

Jeder etwas rechtschaffende Mensch fühlt sich wohler unter Vermummungsverbot und Gesichtskontrolle als unter dem heuchlerischen Volk von Anonymos, "Rebellen", Bombenwerfern...

"Datenschutz-heuchlerei" ist nur ein trickreiches Zuspielen.

Und wer finanziert den Herrschaften das Plaudern hier? So ist das mit dem Geiz. Aus dem "Sklavendasein", manchmal, Gruppenleiter, kommt man mit Geiz und höchstens Geben im Nachhinein, nicht heraus.

Was zum Nachdenken für die Brahmanen (Brahma google und andere Götter Verehrere):

Geben, nehmen und die "neue" Welt -
"Arbeit macht frei!?", ist ein Satz den man nicht mag.
"Ohhh, so viel zu lesen...kann mir das keiner so aufbereiten, daß ich's im Fahren essen kann? Sicher "Wir tun die Arbeit für Sie, kostenlos, annonym.." (slogan) *klick*

(Der Ottonormal-gratisnutzer und Annonymos verbracht, konsumiert dabei so etwas 5-10.000$ im Jahr, verschuldet.... was zum Nachdenken)
 
@Samana Johann

Ich sehe das Eine, wie das Andere:

Das Eine ist Gier und Verlangen und andere Fragwürdigkeiten
und das Andere ist ein Inhaltsverzeichnis.

Suchmaschinen sind erst mal nichts anderes
als das Inhaltsverzeichnis des Internets.

Wenn am Inhaltsverzeichnis manipuliert wird,
habe ich ein Problem. Das ist es.
 
@Samana Johann

Ich sehe das Eine, wie das Andere:

Das Eine ist Gier und Verlangen und andere Fragwürdigkeiten
und das Andere ist ein Inhaltsverzeichnis.

Suchmaschinen sind erst mal nichts anderes
als das Inhaltsverzeichnis des Internets.

Wenn am Inhaltsverzeichnis manipuliert wird,
habe ich ein Problem. Das ist es.
Nette Vorverstellung. Sind set's von unzähligen "Raubkopien". Wer will nehmen ohne gegeben? Wer hat dann plötzlich Problem damit?
 
Ich such alles über Ecosia. Da werden die Einnahmeüberschüsse dafür verwendet, die Wälder wieder aufzuforsten https://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia
Kann man auch bei jedem beliebigen Browser als Standartsuchmaschine einstellen.
Das is nett... recycling, Hindu-style. Gegeben was an energie durch speichererhalten und such-klick* verbraucht und verbrannt wird... gibt's das auch anonym? * * "Stolpere nicht über das, was hinter dir liegt. ?!"
 
Werbung:
Zurück
Oben