GOD bless USA

Schalom Sage

es geht nicht darum, dass den Indianern Land abgekauft worden ist, das ist nicht verwerflich, und wenn sie ihr Lang für Glasperlen verkaufen, dann ist das pech...

aber es geht darum, dass die Indianer immer wieder belogen worden sind.. man hat ihnen Länder versprochen, solange der Wind weht, das Gras wächst und die Sonne scheint... aber man hat sie Belogen und Massakriert..... zum Beipsiel Woundet Knee... da waren die Indianer so gut wie schon geschlagen, hauptäschlich waren es alte Leute, Frauen und Kinder, die meisten Unbewaffnet... sie wurden Massaktiert, obwohl man ihnen Schutz zugesprochen hat,kaltblütig abgeschlachtet unter nichtigen Vorwänden, obwohl es eigentlich ein Flüchtlingslager war..

oder wie währe es mit dem Indian removal act?

oder mit dem Marsch der Tränen?

oder damit? um die Indianer auszurotten hat man ihnen Decken geschenkt die mit Pocken infiziert waren

oder damit.. nach dem man die Indianer so gut wie schon vernichtet hatte, verbot man ihnen ihre Kultur, hat ihre Religion verboten, hat diejenigen die sich dagegen wehrten wie dreck behandelt, hat sie gezwungen auf die "weisse" Art zu leben und wer sich dagegen wehrte wurde inhaftiert... oder wie währe es damit... man sprach ihnen immer mal wieder festes Land zu, aber das land wurde immer verkleinert, ohne gesetzliche Grundlage, so das die USA heute grössere Militäranlagen hat als Indianerreservate...

Man hat ihnen ihre Kinder weggenommen und in "Weisenhäuser" gesteckt, wo sie wie Sklaven behandelt wurden im Dienste des Vortschritt...

oder waren die Büffel auch im weg... mussten diese auch weg im Dienste des Vortschritt? innerhalb von nur wenigen jahren habben die Trapper in den USA 10'000'000 Büffel umgebracht und damit den Indianern die Lebensgrundlae genommen... war das auch im dienste des Fortschritts?

den Gleichen Zynimsus den du hier anwendest, wendest du gegen die Palästineser an.... ich nenn so was Menschenverachtung und Genozid

lg

FIST
Fistchen, Indianer haben ja Land nie besessen...wieso sollten sie es verkaufen? Das ist doch "weisser" Quatsch... sie haben erst um Land verhandelt, als es für sie um Leben und Tod ging...und wurden da noch betrogen, dazu gibt es Beweise.

Genozid geht weiter...so ist es.

*knuddelz*

Caya

Werbung:
hier ein paar impressionen von Wounded Knee

Massgrav.jpg

was für Assoziatiationen löst dieses Bild in dir aus? Gerechtigkeit, Vortschritt?

Big_Foot%2C_dead_at_Wounded_Knee_%281890%29.gif

Chief Big Foot, zu einem Eiswürfel verkommen

07_the%20casualties_of_wounded_knee.jpg

und die waren wohl dem Fortschritt im weg oder?
wounded_knee.bmp

und so sieht Fortschritt aus?

und das kranke und perverse daran, ausser dass das meiste Frauen und Kinder waren, war, weil sie wegen dem Geistertanz abgeschlachtet worden sind (obwohl die Geistertanzbewegung eigentlich viel südlicher war)... man hat ihenne zuerst ihre Religion verboten, und als sie Christen wurden (die Geistertänzer hofften auf eine Wiederkehr Christi und das er eine Neue Welt begründet, ganz so, wie es die Bibel verlangt) hat man sie Massakriert, abgeschlachtet, und das will man mit Vortschritt begründen?

einen solchen Fortschritt brauch ich nicht, sorry

lg

FIST

PS : aufgrund des alter der Bilder (mehr als 70 Jahren) sind sie public domain

ich stimme dir zu serge, schließlich spuckt in den meisten köpfen ein anti-amerikanisches bild aus den medien, dieses mit der realität nicht viel gemein hat.

die USA hat niemals indianer "abgeschoßen", das waren europäische kolonialmächte diese in ihren interesse gehandelt haben. indianer wurden übrigens anhand des bürgerkrieges zw. nord&süd in reservate gebracht, ein übles nebenkapitel eines krieges, dieser in einer grauzeit eines erbarmungslosen krieges vollstreckt wurde.
USA gibt es seit 1776, ein paar jahre später wurde die unabhängigkeit erklärt in dieser indianerstämme als amerikaner bezeichnet wurden und werden und sollten als amerikaner auch von der expansion profitieren.
mit der entstehung und unabhängigkeit der vereinten staaten von amerika wurde der indianer als amerikaner gesehen und somit gleichgestellt.

Erzähl keinen Schmarren

wounded knee war 1890

das Sand Creek Massaker war 1864

der Pfad der Tänen war 1838/1839

der Indian removal act war 1830

lg

FIST

Erzähl keinen Schmarren

wounded knee war 1890

das Sand Creek Massaker war 1864

der Pfad der Tänen war 1838/1839

der Indian removal act war 1830

lg

FIST

in meinen augen war das ein krieg aufständischer amerikaner dieser neuzeitlich als terrorismus definiert werden kann. gleich als ob alle türken in deutschland oder österreich dem staat den krieg erklären, obwohl sie die deutsch/österreichisch staatsbürgerschaft besitzen. aufständische bürger sage ich nur.

:liebe1:

n'türlich immer und immer wieder...

lg

FIST
:)
Jetzt wird mal ordentlich geschattet.
(angefangen)

Die Menschheit gesamt lernt ja auch nur, wie ein einzelner Mensch es tut.

...wir werden das menschliche Vorschulalter schon irgendwie überstehen...pubertieren und dann richtig erwach(s)en werden. :)

Wenn die Empathie erwacht, ist das furchtbar...ich weiss....aber soooooo not/wendig. ;)

Caya, guter Hoffnung...wie immer :zauberer1

Werbung:
in meinen augen war das ein krieg aufständischer amerikaner dieser neuzeitlich als terrorismus definiert werden kann. gleich als ob alle türken in deutschland oder österreich dem staat den krieg erklären, obwohl sie die deutsch/österreichisch staatsbürgerschaft besitzen. aufständische bürger sage ich nur.

sonen Schissdräck

auf Wikipeida gibt es ein Sprichwort

"wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

lg

FIST

Zurück
Oben