Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein - es ging um das "öl"
weder aus der scholastik noch aus einem anderen system
dieses "öl" führt auch zur beantwortung all deiner fragen
Klar geht es um das Öl.


Klar geht es um das Öl. Und den Umgang bzw. die Bevorratung mit demselben (zumindest bei Mt 25). Vielleicht nochmal generell: Es geht nicht um Konzepte oder Schulen, sondern um den Austausch erfahrungsbasierter Spekulation in bester gnostischer Tradition! Origines bspw. hat vorgeschlagen, in dem Öl christliche Nächstenliebe in Gedanke, Wort und tat zu sehen. Das ist ganz konkret und lässt sich erörtern. So bin ich da anderer Meinung...
Warum wird sich hier ständig hinter inhaltsleerer Erlösungsrhetorik versteckt? Warum werden hier nur Gemeinplätze besetzt? Was soll der Hinweis darauf, dass das Buch im Innern offen sein muss und es nicht auf den Text ankommt? Ist das Realsatire oder sind diese Plattitüden etwa wirklich ernst gemeint? Leute, ich bin keine 12 und nicht erst seit gestern auf dem Weg...
Langsam echt frustriert, Felix
Und das heutzutage raffinierterweise. Siehe KA Rheinhafen, Aghanistan und Super bleifrei.![]()
und nicht nur das öl ist raffiniert und ent-wertet...
ist es für den, der innerlich liest, wirklich von Belang, ob das Seil der Hure selbstgewebt war oder auf dem Markt (Forum) erstanden? Andererseits sollte dir die Art meiner Antworten die Frage auch beantworten können, und wenn nicht, wird es auch keine Erklärung können.
), die in ein Fach mal was ein-warfen, in diese Dinger, die ein-armige Banditen genannt werden, in der Hoffnung, das große Glück klingender Münze wäre ihrer bald gewiß.Von was eigentlich genau?
Das Buch der Welt ist für alle, die mit dem Herzen sehen, offen.
Und die Welt findet sich wieder ein im Wort.
Bist Du für alle Welt offen, kannst Du doch auch mit Gemeinplätzen viel anfangen...Inhaltsleer erscheint Dir nur das, worin Du Dir noch selber fehlst.
Öl kann auch zum schmieren dienen und nicht nur zum laben...
Ganz einfach: Es ging um das Bild des Brautgemachs, dann um das Salböl, dann um das Öl im Jungfrauengleichnis nach Matthäus. Ganz konkrete Gegenstände. In den Antworten findet sich dann lediglich hirnerweichende Weichspül-Esoterik von offenen Herzen und Welten im Wort. Das ist völlig bedeutungslos! Das eine hat nicht das Geringste mit dem anderen zu tun! Wenn es um ein Konkretum geht und (wahrscheinlich aus Ahnungslosigkeit...) im Gegenzug immer nur auf ein beliebiges Abstraktum ausgewichen wird, dass in jedem Glückskeks stehen könnte und diese esoterischen Beliebigkeiten dann noch als weise Einsichten verkauft werden: Sorry, das ist mir zu wenig! Das kann jeder und zeugt leider von gar nichts, außer dass man vielleicht The Secret gesehen hat.
Deswegen frustriert, Felix