Glückspunkt

Werbung:
Vielleicht magst du es ja selbst mal versuchen, Iphiee! Du hast doch Ahnung von Astrologie. Und du weißt sicher selbst am allerbesten, was dich glücklich macht - und ob das von deinem Glückspunkt adäquat abgebildet wird. Ich finde Erfahrungsberichte immer am spannendsten, wenn es um astrologische Konstellationen geht. Trau dich einfach mal! :)
Ok - ich trau mich -
also ich sag mal - am Glücklichsten bin ich, wenn ich mal irgendwas geschafft habe, ein Ziel erreicht, eine Aufgabe erledigt.
Auch, wenn ich mit mir selbst ihm Einklang bin, mich nicht verbiegen muss -
es mir gut geht - also die Rahmenbedingungen passen -
mehr brauch ich nicht.....
 
Wenn der Glückspunkt im 1.Haus im Zeichen Löwe steht, dann gleicht die soliluare Seelengestimmtheit der Sichelmondstellung, 1 - 3 Tage nach Neumond, dem Ausbruch der Gefühle. Und im Zeichen Löwe bezieht man das Mitgefühl gerne auf sich selbst.
LG ELi
Danke @ELi7 für deine Deutung -
ja, ich habe Mitgefühl mit mir, aber auch für Andere...;)
Ich glaube - das Eine geht schwierig ohne dem Anderem....
 
. . . mal wieder steht Ostern vor der Tür

Und da ist die Frage nach dem Glückspunkt zu mir gekommen. So hat es grad `Klick` gemacht, als ich auf diesen `alten` Faden gestossen wurde mit der Frage nach der Berechnung des Glückspunktes als den wichtigsten der Sensitiven Punkte.
Ich möchte anmerken, dass die Frage, wann und ob der Mensch glücklich sein kann oder glücklich ist, garnicht so einfach zu beantworten ist. Ich halte es aber für nachvollziehbar, dass man den Glückspunkt dadurch findet, dass man die Sonne auf den Aszendenten legt und dann der Glückspunkt dort zu finden ist, wo der Mond dannzumal steht. Dadurch liegt dem Glückszustand eine solilunare Beziehung zugrunde.
Hat man es nämlich, irgendwann im Leben erreicht, dass das Wollen (die Sonne) mit dem Sollen (der Aszendent) im Einklang sind, dann scheint mir dies als solilunaret Glückszustand für treffend.

Beispiel, Radix von J.
Anhang anzeigen 114160

Legt man die Sonne im vorliegenden Radix auf den Aszendenten, dann liegt der Glückspunkt (die solilunare Beziehung) auf 23° Jungfrau. Der Glückspunkt auf 23° Jungfrau bedeutet, J. ist immer dann glücklich, wenn sie hilfreich für die Mitmenschen da sein kann.
Alles Liebe ELi

Hallo ,
ich habe meinen Glückspunkt in Waage, 2 ° vor dem 12.Haus, genau im Quadrat mit meiner Venus.

glücklich macht mich wohl Harmonie, aber auch bin ich gern mit einem Menschen zusammen,

was meinst du?
 
ich habe meinen Glückspunkt in Waage, 2 ° vor dem 12.Haus, genau im Quadrat mit meiner Venus.
glücklich macht mich wohl Harmonie, aber auch bin ich gern mit einem Menschen zusammen,
was meinst du?
Hallo @flimm
beim Glückspunkt handelt es sich ja um die solilunare Beziehung, die Relation vom Mond zur Sonne. Legt man die Sonne auf den Aszendenten, so steht dann der Mond im Glückspunkt.
Wenn du also den Glückspunkt 2° vor H12 hast, dann handelt es sich um die Fast-Neumond-Stellung, mit einem Gefühl der sehr starken Bedürftigkeit nach dem Einklang.
Und im Zeichen Waage ist es die Sehnsucht nach der Partnerschaft.
Alles Liebe ELi
 
Ich habe vor ein paar Jahren ein paar ganze schöne Deutungen zum Glückspunkt in den Zeichen gefunden:

Kannst du mit dem Glückspunkt in Löwe was für dich anfangen, @Iphiee ? Wie ist es bei dir mit der Waage, @flimm - stimmt es für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @flimm
beim Glückspunkt handelt es sich ja um die solilunare Beziehung, die Relation vom Mond zur Sonne. Legt man die Sonne auf den Aszendenten, so steht dann der Mond im Glückspunkt.
Wenn du also den Glückspunkt 2° vor H12 hast, dann handelt es sich um die Fast-Neumond-Stellung, mit einem Gefühl der sehr starken Bedürftigkeit nach dem Einklang.
Und im Zeichen Waage ist es die Sehnsucht nach der Partnerschaft.
Alles Liebe ELi
ich stimme dir zu,
also ist das Beobachtete bei mir wirklich so,

ja Partnerschaft, also einen (die Betonung liegt hier wirklich auf EINEN) ist mir wichtig,

starke Bedürftifkeit nach Einklang ist ein wunderschöner Satz,
ich stelle mir jetzt darunter einen Teil des gemeinsamen Verschmelzens und des Gemeinsamen Denken, eher Fühlens vor,
und ja diese Momente sind für mich die wichtigsten,
vielleicht mag ich gerne Musik machen mit jemanden zusammen deswegen auch,
hat ja auch was mit Einklng zutun.
 
Bei mir steht er in den Fischen im 9. Haus.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass da mein Glück liegt.
Ich liebe lernen. Ganz viel Wissen, dann wieder alles loslassen und sich hingeben und das ganze Wissen sich auflösen lassen und es abgeben. Dann transformiert es sich und kommt verwandelt wieder zurück zu mir. Das ganze wieder und wieder mit anderem Wissen, oder dem alten nur transformiert. Ich bin und werde eine lebenslange Studentin sein, von allem möglichen. Aber ich komme immer wieder zu dem Punkt, je mehr ich weiß, an dem ich weiß dass ich eigentlich nichts weiß und wissen muss. Alles ist da... dass die Wahrheit in der Hingabe liegt.
Ich finde es eine schöne Kombination. Ich spüre Zufriedenheit, wenn ich mich innerlich vom Materiellen löse, wobei da auch mein MC in den Fischen unterstützend mitmacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben